Kabel vom Motorraum !

  • Hi,


    also Do gehts los. ich möchte ne Anlage einbauen (hab schon ohrenschmerzen vom Orginal)



    Wo komm ich mit Pluskabel für die Endstufe am besten in den innenraum rein ?
    Könnt ihr mir LS empfhelen die ich in den Orginalausparungen (vorne) unterbringen kann ?!
    Ich hatte schon mal gefragt wegen ner Spahnplatte. Wie dick soll die sein? Maße ?
    Oder soll ich die Hutablage inden Baumarkt mitnehemen und da gleich von denen zurechtschneiden lassen ?


    Hatte das schon mal gefragt- vielleicht kann mir jetzt jemand helfen.


    Ansonsten :


    Helix Endstufe (2 Kanal)- hab ich
    Wahrscheinlich kauf ich mir so 400 Watt Teile für 39 Teuronen bei Saturn....oder ne bessre Idee? Aber auf keinen Fall über 60 €



    MFG

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • VW
  • Werd mal sehen das ich die Blaupunkt bei uns bekomme. Bestellen hasse ich.
    Kann mir niemand in Sachen Hutablage helfen ? LS ? Maße der H-Ablage ? Dicke, die ich benötige ? ich glaub die riesen Teile die ich mein sind von pioneer.


    Danke einstweilen

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • Als Hutablage nimm einfach MDF! Mess Dir das grob aus, lass Dir dann im Baumarkt ne Platte schneiden und dann kannst Du das zu Hause mit ner Stichsäge vernünftig zuschneiden (kannst ja die alte als Schablone verwenden)....

  • Hi !


    Es gibt beim Golf mehrere Durchführungen vom Motorraum nach innen,
    die nicht belegt sind. Such dir doch einfach eine aus, wo du am besten
    langkommst mit dem Stromkabel von der Batterie.


    Nimm am bestem gleich einen vernünftigen Durchmesser ( 35mm³ ) .
    Wenn mal was dazukommt, mußt du nicht noch mal ein Kabel verlegen.


    Das mit einer MDF Hutablage würde ich lassen.
    Voll überflüssig, sehen blöd aus, und sind gefährlich.


    Wenn bei ner Vollbremsung sich das Brett löst und nach vorne kommt wird es lustig !!


    Die Kohle vom Brett würde ich lieber in die Lautsprecher vorne stecken.


    Eine gute Endstufe hast du ja bereits.


    Kannst die ja mal den Link von darkviolet76 genau durchlesen.


    Gruß Alexander 8)

  • Danke schon mal.


    Ja ich weiß das ne MDF Platte nicht grad schick is,t aber ich werd die an der Karroserie verschrauben, dann kann ich sicher sein das bei Unfall nichts passiert


    Nun noch die Frage wie Dick die MDF Platte sein soll. 2cm / 3 cm ? Was meint ihr ?
    MFG

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • Es ist vollbracht. Hammergeiler Sound. Allerdings muß ich jetzt noch die vorderen LS ersetzen.
    Leider Gottes ist mir Stück Blech unter der Stoßstange weggefault...abgebrochen.....aber ich hab schon dafür gesorgt das der TÜV nichts checkt...aber ich schwelge ab......

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • guck doch mal im fahrerfußraum. wenn du die verkleidung abnimmst, hast du da ein paar gumminippel. so auf halber höher ist einer, den man dafür sehr gut verwenden kann.
    ich hab diesen gumminippel bei mir eingeschinitten und das kabel dann da durch gezogen.
    klappt super :wink:


    gruß, macone

  • die idealste durchführung is beim BKV und im innenraum is der denn ende pedalerie....


    aber du willst mir doch nu nicht erzählen dass die dir LS in eine MDF platte als hutablage gepackt hast? ...bitte sag mir dass du das nicht gemacht hast! ;(

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • also ich hab den hinter dem wasserbehälter nen passendes nippelchen gefunden...


    kabel einfach mal durch gezogen... dann im fussraum bisschen in den kabeln gesucht und schon hatte ichs in der hand :D

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.