Heckklappenschloss-Dichtung lässt weiter Wasser durch

  • Hallo,


    wie der Titel schon sagt - im Kofferraum vom Golf sammelt sich immer Wasser, das durch die Dichtung vom Heckklappenschloss kommt. ;(
    Ich habe die Dichtung schon ausgewechselt, nur kommt immer noch Wasser durch.
    Der untere ("runde") Teil der Dichtung ist immer feucht bis richtig nass.
    Der obere Teil trocken.


    Habt Ihr einen Rat für mich, was ich machen kann?
    Oder wie ich die Dichtung so am Schloss positionieren muss, damit das Wasser nicht mehr durch kommt?

  • Zitat

    Schloss verzogen

    Und nun? Wie krieg ich das wieder gerade?


    Zitat

    zur Not mit dicht Paste Dichtung

    Welche Paste kannst du empfehlen?

  • Zitat

    Ist es zwischen Dichtung und Karosse undicht oder zwischen schloss und Dichtung ?

    Da fragst du mich jetzt was ?( ?(
    Ich würde sagen zwischen Dichtung und Karosse.


    Ich habe die Dichtung jetzt schon mindestens 3x angepasst, aber immer wieder kommt Wasser durch.

  • Ich hatte ja schon einmal Silikon rundum geschmiert, nur um zu sehen ob es dann dicht wäre.
    Wäre es das Problem gewesen wäre ich auf andere Dichtpaste umgestiegen, aber ...............Fehlanzeige :(

    Einmal editiert, zuletzt von Golfine89 ()

  • Sicher das es nicht durch die Spritzdüse rein läuft?
    Ich hatte nämlich sowas ähnliches mal, da hatte ich mir eine Dichtung gekauft die im Schloss saß und noch die Dichtung wo zwischen Heckklappe und Schloss sitzt.
    Beim nächsten Regen habe ich nicht schlecht gestaunt als der Kofferraum wieder nass war.
    Da habe ich dann gesehen das es durch die Düse rein kam.

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • Ich bin mir 200 %ig sicher, dass das Wasser durch die Heckklappenschlossdichtung kommt.
    Denn die Dichtung unterhalb des Schlosses ist komplett nass während oberhalb alles trocken ist.


    Zitat

    Sicher das es nicht durch die Spritzdüse rein läuft?

    Wenn du die Düse meinst, wo das Wischwasser rauskommt.........................die habe ich schon ausgewechselt. Da ist jetzt alles dicht.

  • Mir kommt da gerade noch was im Sinn, da hatte ich auch ein kleines Problem.
    Die Dichtung ist ja aus Schaumstoff, ich hatte damals bei VW die Dichtung gekauft, eingebaut aber das schloss hatte extrem viel Spiel.
    Da hatte ich eine Schaumstoffmatte organisiert die dicker war als das VW-zeug, aufgezeichnet, ausgeschnitten und eingebaut.
    Natürlich habe ich nie mit der originalen Dichtung getestet ob es Dicht war, aber ich glaube das wäre zu 100% durchgelaufen :[
    In dem Zug habe ich die Dichtflächen auch etwas größer gemacht.


    Vielleicht hilft dir das weiter...

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • Zitat

    bei VW die Dichtung gekauft, eingebaut aber das schloss hatte extrem viel Spiel.

    Also die originale VW-Dichtung hab ich ja drin, bei mir hat das Schloss kein Spiel, sitzt bombenfest.

    Einmal editiert, zuletzt von Golfine89 ()

  • Nochmal zum Verständnis: Es geht um die Dichtung vom Schloss, das in der Heckklappe sitzt.
    Das Schloss wo man den Schlüssel reinsteckt, um die Heckklappe auf- und abzuschließen.

  • Falls es um den Drücker geht, also dieses schwarze rechteckige Teil, welches in die Heckklappe gesteckt wird... ich würde da Mike Sanders drumherum schmjeren, falls du sowas da hast - gut gegen Rost und hält das Wasser ab.

    Äh... nein, das ist keine Winterschlampe, sie ist MEINE, die geht nicht mit jedem, und erst recht nicht ohne meine Erlaubnis.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...