GrauerWolfs ADAC "Pannen"-Golf

  • Hey!


    Das kann natürlich sein mit dem Dachhalter, wäre nett wenn du da nochmal nachschaust. Das Modell hab ich mir bestellt und da ich leider wegen vieler Risse und abblättern eh die Beschriftung neu machen muss wird er standart wie das Modell. Oder was denkt ihr? Fotografieren wie er nun ist und so wieder fertig machen von den Aufklebern her? :)


    Die Fahnenhalterung kann das natürlich sein. Unter dem Halter ist kein E-Anschluss... stimmt... Weiss einer wo ich sone Fahne herbekomm? ;)


    Ja, ist alles original ADAC noch verbaut. Leider aber einige Stellen... Die originalen Recaro sind verbaut auf der Fahrerseite samt Sitzheizung zum Hintern wärmen.
    Schalter-Technisch sind nette Sachen verbaut... Schalter für das Pannenhilfe-Schild, für die Rundumleuchte und für starten des Motors ohne Zündschlüssel zu drehen.
    Im Heck ist auch noch der Kompressor verbaut und die 2 Batterien zum überstarten über den Schnellstarter in der Front (das Ding im Kühlergrill). Die Rundumleuchte muss ich auch tauschen...


    Brauchen tu ich z.B. noch ein paar Kleinteile. Die Kupplung ist durch. Stossstange vorne in schwarz, hinten mit AHK, Schlossträger, Frontgrill den ich zerschneide für den Schnellspanner, Scheinwerfer mit LWR und irgendwie funzt die Temperatur-Anzeige nicht... mal sehn. Wohl der Sensor durch. Achja und Stossdämpfer müsste ich tauschen.
    Wenn das gemacht ist komm ich sogar mit gelben Kennzeichen gerne zum Treffen. Wollte eh hinkommen aber bisher war mit dem T3 geplant. :)


    Bilder vom Innenraum gibs dort im Link. Wer was spezifisches will kann sich gerne melden.
    Wer Teile vom ADAC hat auch gerne...


    Wie das mit der RUL aussieht weiss ich nicht. Normal brauchst ne Ausnahme-Genehmigung laut Google. Einfach einen guten Grund angeben und das klappt... Mal sehn... Ansonsten muss ich schauen was sonst noch los ist...


    Nebenher gesagt... Die ganzen Antennen auf dem Dach sind soweit ich schonmal weiss für CB Funk, GPS (wohl Schlepptop) und Telefon fest eingebaut. Radio ist vorne im Kotflügel (Leider abgebrochen). Was die restlichen 2-3 Antennen sind... Fragt mich nicht. Ist auch noch son kleiner weisser Gnubbel drauf... aber naja... Ich mach die Tage mal genaue Fotos davon und wovon ihr noch so wollt ebenfalls. :)


    Der Motor ist ausserdem der SB drin mit 80PS. Leider hab ich aber noch keine Papiere zu der Karre da der Sammler 100 Fahrzeuge hatte und durch seinen Krankheitsverlauf nicht dazu kommt. Seine Frau sucht zwar aber das dauert...




    Aber nochmal zum Ende...
    Eigentlich wollte ich am 12. mit dem T3 kommen oder höchstens mit meinem 29 Jahre alten marsroten Golf.
    Aber wenn alles klappt und ich alle Teile fix zusammen krieg dann komm ich mit dem ADAC-Golf :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Funzt nicht? Okay, dann gibs eben ne Bilder-Bombe...


    Vorne mit runterhängender GL... Da ist noch der CL-Halter im original Kotflügel.
    21092013617_by_grauerwolf-d6nkiwd.jpg


    Links sieht man das der Kotflügel farblich nich ganz passt. Ist Postgelb und hat einen GL-Halter.
    21092013618_by_grauerwolf-d6nkiuj.jpg


    Eigentlich hiess es mal "Straßenwacht" aber aus irgendeinem Grund haben sie das Wacht durch einmal "Dienst" ersetzt... Wird wieder wacht draus gemacht...
    21092013620_by_grauerwolf-d6nkisx.jpg


    Unten unter der Rückleuchte an der Kante eine Beule mit Rost... Naja...
    21092013622_by_grauerwolf-d6nkipq.jpg


    Hier der nette Innenraum...
    21092013624_by_grauerwolf-d6nkimd.jpg


    Dachaufbau. Insgesamt hat das Teil 7 Antennen. Eine im Kotflügel, einmal den weissen Tupperdeckel rechts. Vorne den Fahnenhalter und und und... Keine Ahnung teilweise über die Funktion uns Sinn. Das muss ich noch nachsehen...
    21092013626_by_grauerwolf-d6nkikr.jpg


    Hier der Fahnenhalter scheinbar... Mal sehn woher ich da den Flaggenhalter bekomme. Ebay und Google spucken nichts aus...
    21092013628_by_grauerwolf-d6nkijg.jpg


    Hier der Innenraum hinten. Wird wieder aufgearbeitet und halbwegs neu bestückt. Das kleine komische Ding da ist für den Schraubstock.
    21092013630_by_grauerwolf-d6nkihe.jpg


    In der Heckklappe sind nochmal kleine Leuchten eingebaut. Keine Ahnung wie die bzw wann die laufen. Bisher ohne Funktion... Viel zu kontrollieren. :)
    21092013631_by_grauerwolf-d6nkifr.jpg



    Hier die Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite geht die Tür nicht auf. Dort sind die 2 Batterien zum überstarten untergebracht. Weiss jemand via PN wie man die Tür aufbekommt ohne grossen Schaden zu machen? Wäre super nett!
    21092013632_by_grauerwolf-d6nkidz.jpg



    Da es sich ja um ein Nutzfahrzeug bzw "Sonder-KFZ" handelt natürlich mit dem Überwachungskram... Funktioniert auch vollkommen und ist beleuchtet... :)
    21092013633_by_grauerwolf-d6nkicd.jpg



    Hier die Mittelkonsole. Viele Kabel und mal sehn wofür das alles ist. Vorallem dieser komische Kasten rechts. Ein paar Teile lagen noch im Kofferraum, Teile hab ich auch schon so zu liegen und dazu gepackt.
    21092013635_by_grauerwolf-d6nkib2.jpg



    Hier die originale Anlage vom ADAC für Funk usw. Vorne ist aber auch nochmal Funk... Ka was das soll...
    21092013636_by_grauerwolf-d6nki9f.jpg



    Hier die Schalter von denen ich sprach. Oben wie üblich die Sitzheizung. Unten mittig der schwarze startet den Motor. Schalter rechts schaltet in 1. Stufe das Pannenhilfe auf dem Dach ein und 2. Stufe ist für Rundumleuchte. Was der grüne macht ist mir bisher unbekannt. Ein neueres Beta sollte ich mir auch mal besorgen. Das hier ist völlig abgegrabbelt... Radioblende fand ich aufm Schrott. :)
    21092013637_by_grauerwolf-d6nki8h.jpg


    Hier der nette SB-Motor mit 80PS. ZKD ist leider etwas undicht nach Jahren, das tausch ich. Nach fast 20 Jahren Standzeit ist eh der grosse Check-Up dran.
    Es hat sich auch schon der Marder ausgetobt weshalb 2 Kabel ohne Funktion sind, wohl auch die Temperatur-Anzeige. Die Motor-Dämm-Matte lag zerrissen im Innenraum verteilt. Hab ich eine neue vom Schrott die rein kommt.
    21092013638_by_grauerwolf-d6nki71.jpg



    Hier das ganze nochmal von der Seite...
    21092013639_by_grauerwolf-d6nki5a.jpg


    Hier die übliche Innenraumleuchte vom ADAC-Golf. Spannende Teile hat das Ding ja.
    21092013640_by_grauerwolf-d6nki3f.jpg


    Sooooo...


    Wer weitere Bilder will soll mir sagen wovon und ich mach sie bei Gelegenheit. Wer Teile hat, mehr weiss usw... auch melden. ;)
    Wer mir weiterhelfen kann einen Polizei, Post, Feuerwehr, THW, Bundeswehr usw -Golf zu finden. Auch gerne mehr...
    In meiner Halle ist noch Platz und ich bin so bekloppt das ich alles Pflicke...



    Und nun für alle die helfen oder geholfen haben... *Kekse in Raum stell* bedient euch. ;)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • ein echt coooollleeeessss Auto :] :] :] :] :] :] :]


    sowas sieht man nicht an jeder Ecke, ein richtiger Blickfang :thumbup:


    evtl. sieht man sich im Okt in WOB ?(




    ...allerdings...ist dein Diesel so wie es aussieht kein SB mit 80PS, der sieht bisschen anders aus (LLK, andere anbauteile an der Einspritzpumpe), deiner ist vermutlich ein Soft- TD mit 60 PS (1V): kein LLK und Einspritzpumpe wie beim JP

  • Verdammt!
    Stimmt... nun fällts mir ein...
    Der LLK Fehlt...


    Kann das auch an dem tausch der Front liegen das die das mal wieder einfach weg gelassen haben? Werd mal nachsehen wegen dem MKB direkt da normal der ADAC die grossen SB hatte. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Die Leuchten die am Kofferraumdeckel befestigt sind nenne sich "hulaBlitze". Werden auf Ladebühnen vom LKWs eingesetzt. Denke mal die waren mit am Blinker angeschloßen. Das unter dem Aschenbecher ist aufjedenfall ein Lautsprecher der Freisprecheinrichtung. So ein klopper hatten wir auch mal im Omega

  • Das ist schonmal gut zu wissen. Ich hab auch schon dran gedacht das ich die schonmal wo gesehn hab.


    Achja nun stehts fest. Es handelt sich doch um einen simplen 1V. Aber auch schön. ;)


    Das Modell zum ADAC-Golf müsste auch demnächst da sein. Heute gehts auf den Schrott für hinten die fehlenden Schmutzfänger besorgen und vllt Kleinzeugs...

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Gut, Update.


    Gestern beim Schrauben hab ich mir den Rücken versaut. Laut Arzt soll ich erstmal die Füsse hochlegen sonst wirds nur schlimmer. Also siehts mau aus das ich die nächsten Tage was am Golf mache. :(
    Scheiss Gesundheit...

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Gut, Update.


    Gestern beim Schrauben hab ich mir den Rücken versaut. Laut Arzt soll ich erstmal die Füsse hochlegen sonst wirds nur schlimmer. Also siehts mau aus das ich die nächsten Tage was am Golf mache.
    Scheiss Gesundheit...

    Ich sag mal das liegt am Alter. Hab die letzten 4 Monate auch mehr Probleme als mir lieb ist. ;(

  • Dass wir in unserem Alter schon solche Rückenprobleme haben... Muss wohl am Beruf liegen, mir gehts nämlich genau so ;)
    Netter ADAC Golf übrigens. ich habe ja schon vor einiger Zeit mal mit dem Gedanken an einen Polizei Golf gespielt, aber aus Mangel an Geld damals das Vorhaben wieder hingeschmissen.


    Ach ja, ich bin mir jetzt nicht sicher ob das mit der Rundumleuchte schon geklärt ist und ich kann nur sagen wie bei uns die gesetzliche Lage ist. Du darfst sie oben haben, aber nicht einschalten zum Fahren.

  • Zitat

    Dass wir in unserem Alter schon solche Rückenprobleme haben... Muss wohl am Beruf liegen, mir gehts nämlich genau so ;)
    Netter ADAC Golf übrigens. ich habe ja schon vor einiger Zeit mal mit dem Gedanken an einen Polizei Golf gespielt, aber aus Mangel an Geld damals das Vorhaben wieder hingeschmissen.


    Wo hast denn den Polizei-Golf gefunden? Sowas suche ich nämlich auch :)

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...