30 Jahre Golf II - die Geburtstagsparty steigt in Wolfsburg!

  • War auch mit meinen 2+1 Golf dabei.



    Fand es auch schade das CP nicht mehr gemacht hat.



    Was klasse war, so viele Golf 2 auf einen Parkplatz zusammen
    zu sehen.



    Obwohl ein paar andere auch auf dem Hof standen, habe die
    mich nicht gestört, obwohl es ja anderst geplant war.

  • Was auch witzig war, das beinah das einzige höhe punkt, der Organisiert
    war auf Grund von Ton Probleme ins Wasser gefallen
    wäre. Hatten die Glück, das mein Sohn erst mal das Mikrofon eingerichtet hat,
    als dank habe ich/ wir eine Historie Urkunde bekommen, die ja 50 Euro
    normalerweise kostet .

  • Yes klein aber fein lautete wohl die Devise.


    Wir sind gegen 12 Uhr angekommen, habe zunächst die Exemplare auf dem Parkplatz der gut gefüllt war inspiziert, einige Infos von Eddi zu seinem neuen Edition One und festsitzenden Schrauben an der Gebläsekastenbox an der Stirnwand bekommen, und sind dann gemütlich durch die VW Historie gebummelt.
    Ab 14 Uhr gab es dann einen Vortrag dem ich unter Einfluss der vielen heißen Gölfe leider nicht wirklich folgen konnte, sowie die Vorstellung des blauen '83er Golfes mit 192tKm der mit reichlich Patina nun ebenfalls Einzug ins Museum gefunden hat.
    Anschließend wurden 30 Kerzen entzündet und Kuchen verteilt.
    Rundum insgesamt eine kurzweilige Veranstaltung, die trotze des Wetters einen besonders kantigen und tollen Charme hatte!!!
    Danke an alle die dort waren!


    Einige Forenfahrzeuge habe ich sofort erkannt, den roten Gof mit den goldenen Jubi Felgen, den blauen Golf nicht tiefergelegt mit den Avus Alus, sehr markante Fahrzeuge!


    Gruß
    Zytanier

  • so mal unser kurzes statement zum 30 jahre geburtstag.


    das wetter war bescheiden aber es hätte schlimmer sein können.


    wir waren 9:30uhr vor ort und da war es noch recht leer. später kam er herford trupp dazu und es füllte sich langsam.


    zu den autos aufm parkplatz muss ich sagen, es waren echt schicke dezente 2er dabei und viele orginale.


    zur ausstellung:
    der erste vom band gelaufende rote zweier war ok, allerdings frage ich mich warum die dehnfugen am heckblech total rissig waren?! ich hätte nen 'neuwagen' erwartet. traurig das der gt spcial mit hagelschaden ausgestellt wurde.
    dann hätte ich persönlich gerne einzelne sondermodelle wie zb den limited, edi one/blue,flair etc gerne dort ausgestellt gesehen. schließlich macht den 2er ja auch die diversen mittlerweile im wert auch hochstehenden sondereditionen aus.


    zum angekünigten rahmenprogramm muss ich sagen, es fehlte noch iwie nen highlight. die rede war total ok aber ich hätte gern bilder von der fertigung etc gesehen oder prospekte von damals. einfach etwas was einen begeistert und zeigt, das die gölfe ne geschichte haben.


    dann hatte ich irgendwo gelesen das es geschenke/rahmenprogramm/ünerraschung gibt?! vllt hatte ich zu hohe erwartungen aber es hatten viele echt ne weite anreise und dann gibts lollis, kugelschreiber und diesen mini cp stand? sorry aber das ist alles was man geboten bekam für die 2er treue, trotz regen, etlichen km, teures essen ?!
    mal im ernst ich fands echt nen tollen tag aber es fehlt mir ehrlich etwas heute. einfach nur eine kleine aufmerksamkeit an die die vor ort waren. ein aufkleber, ein 2er prospekt, ne postkarte oder irgendwas was man als erinnerung hat.


    wir bzw ich sind ja leider nicht so aktiv im forum aber ich konnte ein paar gesichter zu den namen bekommen.


    ich habe etliche bilder gemacht, die lade ich morgen mal hoch.


    hoffe es kommt nich all zu negativ rüber, es war trotzdem ein echt netter tag.


    lg melli




  • Was hat der von Nixendorf Computer für eine Front Stoßstange ?

  • Hey Leute,
    war doch ein schöner Nachmittag. Ein kleines Gimmick seitens VW wäre sicherlich nett gewesen - mehr gestört hat mich allerdings, dass mein GT Special auf Grund von abgelaufener Saison zu Hause bleiben musste...
    Habe viele von euren Autos mit dem Doppel-Wobber Logo in der Scheibe gesehen, es ergab sich aber leider keine Gelegenheit, mit jemandem ins Gespräch zu kommen.
    Eine Frage brennt mir heute Abend aber noch auf der Seele: Wer hat denn den Golf 3 in vorderster Reihe geparkt? Wir sind extra 500m zu Fuß gelaufen, um das einheitliche Bild nicht zu stören... :wink:

    Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur schlechte Autos!

  • Zitat

    Was hat der von Nixendorf Computer für eine Front Stoßstange ?


    nu2e5e9e.jpg


    Hilft dir ein Foto davon weiter? Ich gehe mal davon aus dass das eine Einzelanfertigung für ihn war, oder? Die Bodengruppe ist ja auch ein sehr interessantes Konstrukt aus lauter Alu-Blechen und -profilen :)

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...