30 Jahre Golf II - die Geburtstagsparty steigt in Wolfsburg!

  • Mist, die Saison für meinen 2er ist seit 10 Tagen vorbei... :cursing: Werde ich - wohl oder übel - mit dem 7er kommen müssen, entgehen lassen möchte ich mir das Event auf keinen Fall. Bin mal gespannt, wie viele von den alten Schätzchen ich zwischen Osnabrück und Wob so treffe...
    Zum Thema Tunnel: Soweit ich weiß, ist der nur einspurig befahrbar. Umleitungsempfehlung: Abfahrt "Wolfsburg Zentrum" (kommt direkt nach "Mörse"), dann kommt man auf die Braunschweiger Str. An der großen Ampelkreuzung, an der links die historische Tankstelle (inzwischen renoviert) steht, rechts abbiegen. Dem Straßenverlauf folgen, bis zu einer großen Kreuzung auf zwei Ebenen (direkt nach dem Edeka auf der linken Seite). Dort rechts abbiegen, dann seid ihr auf der Str., die auch durch den Tunnel am ZOB geführt hätte. Das Automuseum müsste da direkt um die Ecke sein.
    :thumbup:

    Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur schlechte Autos!

  • Zitat von »GolfKnaller«




    an der links die historische Tankstelle (inzwischen renoviert) steht
    Meinst Du zufällig die vorrangig Weiß gehaltene Blue-E-motion Tankstelle?


    Ja genau, inzwischen haben die da so'n Akkuladegerät draus gemacht.

    Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur schlechte Autos!

  • Habt ihr schonmal "30 Jahre Golf 2 in Wolfsburg" bei Google eingegeben?


    Selbst die anderen Foren werden sich wohl da treffen, es steht in einigen Zeitungen und und und.


    Also ich bin echt mal gespannt wieviele sich WIRKLICH da treffen...


    Bin echt schon am überlegen ob ich Freitagnacht schon den Wagen da abstelle damit ich nen Parkplatz direkt vor der Tür habe.


    Nicht das ich zu faul zum laufen währe... nein nein...

  • also auf der ersten seite der suchergebnisse hab ich nur ein forum gesehen: DOPPEL-WOBber 8o
    alles andere waren haufenweise online nachrichtenportale und irgendwo dazwichen, auf seite zwei, die "glof2-ig nrw".


    aber stimmt schon, da wird schon bundesweit richtig wirbel gemacht. ich finds gut. je mehr gleichgesinnte umso besser :D

  • Oh sorry die Rucksack Zweier hatte ich vergessen!


    Aber wäre es nicht schön, wenn alle Anreisenden in anderen Modellen, freiwillig woanders parken würden?
    Die Gelegenheit so viele Golf 2 (und Jetta 2 :wink: ) außnahmslos nebeneinander stehen zu haben wird sich so schnell nicht wieder ergeben.

  • Da stimme ich dreitürer zu - auch wenn das bedeutet, dass wir wohl ein paar Meter zu Fuß gehen müssen.
    Oder bietet sich jemand als Shuttle-Service an? :whistling:

    Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur schlechte Autos!

  • Zitat

    Oh sorry die Rucksack Zweier hatte ich vergessen!


    Aber wäre es nicht schön, wenn alle Anreisenden in anderen Modellen, freiwillig woanders parken würden?
    Die Gelegenheit so viele Golf 2 (und Jetta 2 :wink: ) außnahmslos nebeneinander stehen zu haben wird sich so schnell nicht wieder ergeben.


    Da hast du Recht! Wie schaut das aus wenn da 3 und 4er Gölfe dazwischen rum stehen würden - wäre schade um die schöne Reihe...


    Ich hoffe mal dass die Jungs dort beim Einweisen sortieren :)

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...