30 Jahre Golf II - die Geburtstagsparty steigt in Wolfsburg!

  • Scheiß auf Wetter, wo wir sind scheint die Sonne :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • das würde ich dir gerne glauben, nur sagen die wetter seiten im internet was völlig anderes. ich wäre auch gerne wit den 2er gekommen, passt halt :D aber so wird das nichts.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mein 2er sieht den Regen seit 7 Jahren sonst auch nur durch die Garagenfenster - aber am Wochenende wird er da durch müssen ;)


    Und außerdem ändert sich die Wettervorhersage sowieso stündlich: Das iPhone-Wetter hat heute Nachmittag für den Samstag noch Weltuntergangsstimmung prophezeit, mittlerweile tröpfelts nur noch und der Samstagnachmittag soll trocken sein... :)

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • da hast recht, am montag hieß es sogar noch trocken. so ein 2er steckt nen hagelschauer aber besser weg als andere. die ganzen bleche werden doch immer dünner an den fahrzeugen. an dem audi coupe ist das dach auch schon deutlich dünner, beim polieren/wachsen drückt man das dach richtig ein. habe immer angst das es unten bleibt :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Jungs (und Mädels), jetzt mal Hand auf's Herz, eure Autos sind nicht aus Pappe und erst recht nicht aus Zucker.
    Wenn ich lese wer hier wieviel für die Rostvorsorge tut und dann sich nicht traut im Regen zu fahren, also bitte!


    Ich habe auch sehr viel Zeit, Geld und Energie in meinen 2er gesteckt, aber deswegen nicht im Regen fahren!?
    Dann wird er halt mal schmutzig, na und? Kann man wieder abwaschen, dann macht's auch wenigstens mal Sinn anstatt sonst nur den Staub wegzuwischen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Finde es auch recht ironisch, wenn man zu einem Jubiläum will, bei dem ein Auto das 30 Jährige bestehen feiert, aber dann den Wagen nicht 1x beim Regen rauslässt. :D
    Ich fahre den 16V seit 23.000km jeden Tag bei Wind und Wetter, ihr glaubt gar nicht was so ein guter alter Golf 2 ab kann! :]
    Und andere hier fahren die Wagen deutlich länger und öfter!

  • Parkplatz vor Melbeck am Anfang der B4 hört sich gut an, da müssten wir gegen 8.30 sein, wir starten inn HH einfach 5 min früher.


    Besser ist die Shell Tankstelle in Melbeck, die nehmen wir.

  • @ saloHH und Der Golf Zwei


    ich denke mc donalds in lüneburg wäre einfacher zu finden.
    adresse ist :
    Bei der Pferdehütte 1b
    21339 Lüneburg
    Deutschland


    würde euch 8uhr passen?


    vllt bekomme ich das noch hon, das wir uns in brome mit der truppe von golf2spezi treffen um die restlichen 30km gemeinsam zu fahren



    jörn ich schick dir noch ne pn , dann fahren wir ab zb trittauer ecke zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von GtiKasper ()

  • So,


    mit SaloHH eben telefoniert. Treffpunkt ist jetzt in 21406 Melbeck die Shell Tanke. Herr Goggel sagt dass das die Uelzener Straße 12 ist, in Fahrtrichtung Geburtstagsparty auf der rechten Seite.


    Edit: ich will nicht nach Lüneburg rein, die haben ne schöne Umgehung. Melbeck kommen alle "B4 Fahrer" automatisch durch ohne abbiegen zu müssen. Goggel Maps sagt dass das für mich auch noch die falsche Richtung wäre. Einfach die B209 ab Lauenburg bis zur B4. Von mir aus auch über Geesthacht, dann kommt man von der A39 automatisch auf die B4 / B209.


    Grüße, Der Golf Zwei

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

  • Mal sehen wie das Wetter wirklich wird! Hier sollte es heute morgen regnen wie Sau, und es ist strahlend blauer Himmel!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...