30 Jahre Golf II - die Geburtstagsparty steigt in Wolfsburg!



  • Ich möchte hier nochmal daran erinnern!
    Kan man die Aufkleber ordern? Ich hätte gerne 2 Stck.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Mal ne Frage am Rande : Hat jemand Erfahrung wi.es in WOB mit der Präsenz seitens der Rennleitung aussieht?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • Mmh - was möchtest du uns mitteilen?


    TÜV seit 7Jahren überzogen oder den Führerschein "verkramt" ???


    Polizei wird sicherlich wieder aktiv dran Teilnehmen - Beobachtender weise. Ist schließlich kein Tuningtreffen. Beim Korso vom WOB-Käferclub eiern die auch rum...

  • Mal ne Frage am Rande : Hat jemand Erfahrung wi.es in WOB mit der Präsenz seitens der Rennleitung aussieht?


    Was soll man Dir darauf antworten? "Nö, die ist nicht vorhanden"? Natürlich ist Polizei da und natürlich besteht eine Wahrscheinlichkeit, der zu begegnen. Und wenn Du irgendetwas nicht legales am Auto hast, dann kann es Dir passieren, dass Sie Dich rauswinken.




    Ich möchte hier nochmal daran erinnern!
    Kan man die Aufkleber ordern? Ich hätte gerne 2 Stck.


    Ich will auch einen!


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Mein Fahrwerk ist auch nicht eingetragen, und TÜV habe ich zur Zeit auch nicht mehr aber das wars dann auch.
    Aber falls ich mit dem Golf II komme habe ich eh Kurzzeitkennzeichen dran.
    Und da man die für Probefahrten nehmen kann wird mir die Polizei da nichts böses wollen.
    Den Schein mit Fahrgestellnummer und Namen, Kennzeichen versehen und dann ist alles gut :).


    Und die 60€ die ich für die Bleche zahle mit Versicherung sind sicherlich günstiger und stressfreier als ne Mängelkarte von der Polizei :] .

  • Wow...Wie unfreundlich es hier ploetzlich wird wenn man nach der Rennleitung fragt....
    Dann werd ich Fahrwerk/Faecher noch eintragen lassen und mir zur Vorsicht nochn Esd einpacken.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • Aus eigener Erfahrung (hab fürs Golf5GTI-Forum mal zwei Treffen in WOB organisiert) ist die Polizei in WOB ganz ruhig, solange du nicht krampfhaft um Ärger bittest! Auf meine damalige Frage: Das werden so ca. 90 GTI´s die vom Hotel zur AutoStadt fahren, gibts da ein Problem?


    Antwort:
    Lächerlich! 300 chinesische Autotester im neuen Polo waren ein Problem, 90 Golf stecken wir so weg. Wenn sich alle vernünftig benehmen haben wir auch unseren Spass daran!

  • Wow...Wie unfreundlich es hier ploetzlich wird wenn man nach der Rennleitung fragt....
    Dann werd ich Fahrwerk/Faecher noch eintragen lassen und mir zur Vorsicht nochn Esd einpacken.


    Mein Beitrag war nicht unfreundlich gemeint. Wenn das so angekommen ist, entschuldige ich mich dafür. Es war nur ganz ehrlich die Gegenfrage, was man darauf antworten soll. Denn Deine Frage war so allgemein gehalten, dass jede ehrlich Antwort nur lauten kann : 'Keine Ahnung'. Polizei kann immer vorbei kommen und kann immer anhalten, zumal, wenn eine 'Versammlung' stattfindet und wenn etwas nicht eingetragen ist, wird es in aller Regel auch keine Nachsicht geben.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Zitat

    Wow...Wie unfreundlich es hier ploetzlich wird wenn man nach der Rennleitung fragt....
    Dann werd ich Fahrwerk/Faecher noch eintragen lassen und mir zur Vorsicht nochn Esd einpacken.


    Ich denke hier wollte niemand unfreundlich sein - entschuldige bitte.


    Könnte sein dass mit der Anfrage Assoziationen mit wilden "Tuningtreffen" und vielen umgebauten und nur bedingt StVZO-tauglichen und dafür umso lauteren Autos hoch gekommen sind ;););)


    Also bei der 75-Jahre-Feier war alles sehr sehr entspannt, wobei ich denke dass die Grünen/Blauen bei einem VW-Käfer-Treffen keine Bedenken hatten.

  • Also bei der 75-Jahre-Feier war alles sehr sehr entspannt, wobei ich denke dass die Grünen/Blauen bei einem VW-Käfer-Treffen keine Bedenken hatten.

    es gibt auch hier in deutschland heftig hochgezüchtete käfer :P 
    aber mal im ernst, solang sich alle benehmen, sollte das keine probleme geben. warum auch? ich denke, dass doch die meisten fahrzeuge, die an dem wochenende dort auftauchen werden serienmäßig/oem oder nur dezent getunt sind :wink: da werden die jungs wohl eher ganz entspannt am straßenrand in ihren einsatzwagen sitzen und die parade der klassichen autos genießen :D

  • Bei mir sind's knapp 500 eine Richtung :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Naja, nachdem ich gerade noch in der Garage war
    muß ich leider das Handtuch werfen.


    Mein 83er wird nicht bis zum Treffen in WOB fertig.
    Habe 2 größere Rostellen gefunden die geschweist werden müssen. ;( 
    Und er entwickelt sich zur DIVA, kaum hab ich ein Teil ausgetauscht hat er schon das nächste wehwehchen... :cursing:


    Da ich nicht schweißen kann, bin ich auf eine Werkstatt angewiesen.
    Nur bis die den geschweißt haben und der Lackierer ihn lackiert hat ist das Treffen lang vorbei.

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D 

  • MIST, verdammter. Das tut mir leid für Dich. Wäre ja schon nett gewesen, bei der Geburtstagsfeier zugleich auch den Geburtstag Deines Autos feiern zu können. Aber ich gehe dennoch davon aus, dass Ihr beide kommen werdet, oder? Und natürlich standesgemäß in einem Zweier, oder?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V