30 Jahre Golf II - die Geburtstagsparty steigt in Wolfsburg!

  • Na denn mal viel Glück euch beiden, ich hab da auch noch was zu tun :wacko: 
    Kein Wunder das der so bescheiden läuft...

  • Huhu
    Weiß denn einer von euch das Rahmenprogramm schon? Wer ist denn der eigentliche Veranstalter? Bei uns wären es halt knapp 600km und ob sich das dann lohnt ist fraglich.


  • Über das Rahmenprogramm wollen wir noch nicht zuviel verraten, aber auch dafür haben sich die Stiftung AutoMuseum und Volkswagen Classic Parts Einiges einfallen lassen.
    Wir freuen uns auf Euren Besuch und werden Euch an dieser Stelle natürlich auf dem Laufenden halten! Aktuelle Infos findet Ihr außerdem auf unserer Homepage und unserer Facebook-Seite.
    Viele Grüße aus Wolfsburg und ein schönes Wochenende


    Das meinte ich :rolleyes: 
    Und übrigens ich kann lesen :whistling:

  • Dirk, die Frage nach dem Rahmenprogramm ist in jedem Fall berechtigt. Für mich lohnt sich die Fahrt deswegen, weil ich neben der Ausstellung und einem irgendwie gearteten Rahmenprogramm dann einen guten Teil derjenigen wiedertreffe, die schon beim Forumstreffen dabei waren...


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Dirk, die Frage nach dem Rahmenprogramm ist in jedem Fall berechtigt. Für mich lohnt sich die Fahrt deswegen, weil ich neben der Ausstellung und einem irgendwie gearteten Rahmenprogramm dann einen guten Teil derjenigen wiedertreffe, die schon beim Forumstreffen dabei waren...

    VG

    100% Zustimmung

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D 

  • ""Bei uns wären es halt knapp 600km und ob sich das dann lohnt ist fraglich."""


    ...aus München schaut es entfernungsmäßig nicht besser aus, das ist schon ein Hausnummer, mal schauen...

  • In der letzten Meldung zu dem Thema hiess es am 27.9.2013 auf der Seite vom CPC bei facebook:



    Zitat: "Volkswagen Classic Parts gratuliert: Der Golf II wird 30! Das muss gefeiert werden - und zwar mit einem echten Highlight zum Saisonausklang. Nächste Woche verraten wir Euch mehr..."



    Das wäre in dieser Woche, also warten wir einfach mal ab! Die Wolfsburger haben ja auch andere Dinge zu tun als die Party zu planen.... Heute ist erst Dienstag....

  • Dirk, die Frage nach dem Rahmenprogramm ist in jedem Fall berechtigt. Für mich lohnt sich die Fahrt deswegen, weil ich neben der Ausstellung und einem irgendwie gearteten Rahmenprogramm dann einen guten Teil derjenigen wiedertreffe, die schon beim Forumstreffen dabei waren...


    VG

    schön gesagt, genau so sieht es bei mir auch aus! :) 
    Freue mich aber auch darauf ein paar andere aus dem Forum kennen zu lernen.

  • Hallo zusammen,


    gern geben wir Euch weitere Infos zum Event am 12. Oktober, wie wir es ja auch versprochen hatten.


    Auf dem Parkplatz am AutoMuseum dürfen selbstverständlich vorrangig die Besucher parken, die mit einem Golf II anreisen. Dort besteht auch Gelegenheit zu Benzingesprächen in lockerer Runde. Passend dazu ist ein Imbiss- und Getränkewagen vor Ort, der u.a. die berühmte Original VW-Currywurst feilbieten wird :)


    Im Museum ist natürlich ebenfalls für ein passendes Rahmenprogramm gesorgt, an dem wir momentan noch mit Hochdruck arbeiten. Daher vorerst nur soviel: Ein wichtiger Zeitzeuge wird ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern und Interessantes aus der Anfangszeit des Golf II berichten. Diese Gelegenheit gibt es sicher nicht oft; Ihr dürft also nicht nur auf die Autos gespannt sein! Weitere Einzelheiten verraten wir wie gesagt in den nächsten Tagen :wink:


    Viele Grüße aus Wolfsburg!

  • Info aus einem anderen Forum. Da ht wohl ein User das Museum direkt angeschrieben:


    Sehr geehrter Herr ..........,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Veranstaltung.


    Am 12. Oktober 2013 werden wir im Rahmen eines Tages der offenen Tür unsere sehr
    kleine Sonderausstellung zum Thema 30 Jahre Golf II eröffnen. Das Museum bietet
    an diesem Tag allen Gästen freien Eintritt und ist von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
    geöffnet.


    Stellvertretend für alle Golf II, die 1983 gebaut wurden, werden wir einem der
    noch existierenden und ununterbrochen im Alltag genutzten Golf II zum Geburtstag
    gratulieren. Die "Feier" ist für 14.00 Uhr geplant.


    Der Jubilar sowie der Golf II mit Fahrgstellnummer 1, ein Feuerwehr-Golf oder
    der 10 Mio. Golf werden in der Sonderausstellung zu besichtigen sein.


    Unseren Parkplatz werden wir exklusiv für alle Golf II-Fahrer freihalten. Für
    das leibliche Wohl ist mit der echten VW-Currywurst gesorgt.


    Wir freuen uns, wenn Sie an diesem Tag vorbeischauen, für Rückfragen stehe ich
    gern zur Verfügung.


    Beste Grüße


    Susanne Wiersch




    Mit den Infas vom CPC und denen jetzt hier würd ich sagen, da sollte man hin!

  • Zitat von »HerrDoktor«
    Dirk, die Frage nach dem Rahmenprogramm ist in jedem Fall berechtigt. Für mich lohnt sich die Fahrt deswegen, weil ich neben der Ausstellung und einem irgendwie gearteten Rahmenprogramm dann einen guten Teil derjenigen wiedertreffe, die schon beim Forumstreffen dabei waren...


    VG


    100% Zustimmung

    genau so sehe ich das auch :D

    Freue mich aber auch darauf ein paar andere aus dem Forum kennen zu lernen.


    und auch da kann ich nur zustimmen :thumbsup:


    @ DirkP. & vw-classicparts
    vielen dank für die weiteren infos :]

  • Hat jemand von Do 03.10. bis 06.10. Zeit zu helfen, dann würde ich versuchen mit meinem 10 Mille zu kommen...


    Gruß
    Manni

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • PLZ für Treffen bzw. Standort Halle wäre 26219

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )