30 Jahre Golf II - die Geburtstagsparty steigt in Wolfsburg!

  • Merci everyone :)

    Was hast du denn für ein Objektiv? Ultraweitwinkel?


    Ist ein Fisheye, damit kann man klasse Dinge anstellen ^^



    machst das scheinbar nicht zum ersten Mal


    Ne, aber leider auch nicht allzu oft, daher nutze ich solche Gelegenheiten besonders gern ^^

  • Für uns war es ein rundum schönes Wochenende, das mit dem Wetter übersehen wir jetzt mal.
    Richtig liebe nette Menschen kennen gelernt,
    die Vielfalt der 2er erlebt,
    die erste VW-Currywurst gegessen, lecker
    einen beeindruckenden Vortrag gehört,
    eine Menge über den eigenen 2er erfahren
    Benzin gequatscht und viel Spaß gehabt.
    Die Liebe zum Detail

    Danke an alle, die dazu beigetragen haben.


    Gruß
    Krissi :wink:

  • Hi All!


    ich möchte mich vorab für die schönen Fotos unserer Mitglieder bedanken! Ihr habt den Event wohl "gehyped."


    Wenn ich die letzten fünf Seiten Revue passieren lasse, bin ich etwas hin- und hergerissen.
    In Summe eigentlich dankbar, dass ich nicht im Bereich war und mir die 1100 KM geschenkt habe.
    Lollis, Kugelschreiber, VW-Currywurst... - ein toller Hype für einen 30-jährigen Event!
    "Gtikasper" hat es auf den Punkt gebracht: Das war sehr mager.
    Dass CP nur einen kleinen Stand vor Ort hatte, beschreíbt doch alles.
    Das Interesse eines "Weltkonzerns" an seinen Golf-2-Fans zeigt einiges.
    Das Beste sind dann die Kontakte zu den Mitgliedern.


    Mit dem Museum, den Events hier in Untertürckheim will ich das gar nicht vergleichen.
    Mit einem finanziellem Vergleich braucht mir auch keiner zu kommen - ein Golf 6 oder 7 kostet auch > 30TEuro.
    Nicht dass ich jetzt die Marke wechseln will - aber BT hat schon recht - einiges ist hier nicht in Ordnung!
    Eigentlich schade!


    Grüsse

  • Oh ja, wirklich schöne Bilder, viele wunderschöne 2er, da ärgert man sich das man nicht dabei war.
    wenn man das so sieht , sollte man viel mehr kleinere zwanglose Treffen machen. Hat jemand mal durchgezählt,
    wie viele 2er Gölfe vor Ort waren.


    Grüsse

  • na dann meld ich mich auch mal zu wort :D 
    war das ein wochenende! lang und supergeil!


    -anfahrt:
    um 0330 aufgestanden und nach dem EISKRATZEN um 0420 losgefahren und dann mit dem westkonvoi ab herford rüber nach WOB.


    -der parkplatz:
    ich hab ihn mir doch größer und na ja, irgendwie anders vorgestellt. genau so wie das äußere erscheinungsbild des museumsgebeudes. nun gut, geschenkt. hat aber auch irgendwie nen gewisses flair :wink:


    dennoch war das bild auf dem parkplatz einfach episch, auch wenn nicht nur zweier dort standen, was man seitens der organisation (museum/cp?) besser hätte lösen können. aber ich persönlich hab mich daran nicht weiter gestört :wink:
    unser "landeanflug" war auf jeden fall sehr sehenswert :]


    -das museum:
    klein, aber fein. ins gesamt stehen doch sehr viele, für die geschichte der vw konzerns bedeutende autos dort. anhand der zu sehenden fahrzeuge wird die geschichte find ich sehr gut und eindrucksvoll dargestellt. die ganzen prototypen und studien find ich auch super. schön dass sie dort sind und nicht in irgendwelchen lagerräumen, für die öffentlichkeit unzugänglich, verstauben.


    das grundkonzept gefällt, könnte aber flächenmäßig (und damit vom fuhrpark her) etwas mehr größe vertragen und die informationen auf den infotafeln könnten wirklich etwas ausführlicher sein. das wars auch schon mit verbesserungsvorschlägen :P


    -hauptveranstaltung - rahmenprogramm, cp-stand und sonderausstellung:
    zunächst mal zur sonderausstellung: besonders groß ist sie ja nicht. mehr sondermodelle - besonders seltene - wären mehr als toll gewesen! da hatte ich nach den ankündigungen mehr erwartet, muss ich einfach mal so sagen. des weiteren, wie bereits geschrieben wurde, wären alte prospekte von damals und bilder aus den produktionshallen toll gewesen. ich kann mir nicht vorstellen, dass es da kein material gibt, was man zur schau stellen kann. zum 30. des golf 2 ist das doch etwas wenig, was es als sonderausstellung zu sehen gab.....


    cp-stand: na ja leute, also nen "stand" hab ich anders in erinnerung. vor allem wär es schön gewesen, wenn man das eine oder andere teil vor ort hätte kaufen können! ich bin mit sicherheit nicht der einzige, der 2-3 teile gekauft hätte! sonst gibts nichts zu meckern bei diesem punkt, denn die kommunikation mit den cp-leuten vor ort fand ich persönlich gut, informativ und aufschlussreich :]


    rahmenprogramm: helmut amtenbrinks vortrag fand ich sehr interessant. schön, dass er sich zuwort gemeldet hat, da er ja mit maßgeblich zu unseren 2er golfis beigetragen hat, sich aber nicht nur auf dieses thema beschränkt hat, sondern auch weiter ausgeholt hat, um seine geschichte bei vw an den mann zu bringen. schön fand ich es auch, dass er sich nach dem ofizellen "frage - antwort spiel" noch weiterhin die zeit genommen hat, unsere fragen zu beantworten und auf jeden fragensteller persönlich eingegangen ist. super :]


    und natürlich die einfahrt des marineblauen 83ers. ich finds gut, dass man ihm seine patina und damit seine geschichte gelassen hat, und optisch wirklich nur das restauriert hat, was unbedingt notwendig war :thumbsup:


    -dw beteiligung:
    so wie ich das jetzt nach dem wälzen der neuen beiträge sehe, waren doch mehr doppel-wobber da, als ich gedacht hab. schade, dass ich nicht jeden da gewesenen bewusst persönlich kennen lernen konnte..... |( da hätte man vllt. im vorfeld für ne bestimmte uhrzeit nen treffpunkt auf dem museumsparkplatz ausmachen können, wo sich dann alle vom forum eingefunden hätten, zwecks gegenseitigem vorstellen, dass man mal so nen kleinen überblick gehabt hätte, wer vom forum denn da war - kann man dann ja fürs nächste event mal im hinterkopf behalten. dennnoch hab auch ich viele tolle persönliche bekanntschaften aus dem forum gemacht :thumbsup:


    -parkhaus:
    das fotoshooting hat mega spaß gemachttrotz regen. der hats vllt. noch etwas besonderer gemacht :wink: ihr seid echt ne super truppe leute 8o


    abschließend kann ich sagen, dass es mir ins gesamt sehr gut gefallen hat und ich super viel spaß und freude hatte :) 
    ich freu mich schon aufs nächste treffen :D 

    den blauen Golf nicht tiefergelegt mit den Avus Alus

    ja, das ist meiner :wink:


    ups, hab ich etwa diesen langen text geschrieben? ich bin erstaunt über mich selbst :P


    edit:
    martin, wie immer super fotos von dir :] auch die fotos der anderen sind toll geworden :D 
    ich würde sagen, dass auch hier wieder einen ftp server genutzt werden könnte, wo dann jeder aus dem forum sich die bilder der anderen runterladen kann. ich fand das schon bei den edersee bildern ne super lösung. das wär dann quasi auch meine frage an dich Rolf , ob du bereit wärst so was wieder in die wege zu leiten, das wär echt super, denn ich hab davon keinen blassen dunst :whistling:

  • Hallo zusammen,


    heute ist einer der wenigen Tage, an denen ich mich hier auch mal zu Wort melde  :P 


    Möchte natürlich auch gerne eine Auswahl meiner Bilder zeigen...



    Link zum Album:
    30 Jahre Golf 2 - Wolfsburg: ein Album bei Flickr


    Sind zwar keine Bilder mit Fisheye-Effekt dabei... aber ich hoffe, die vorhandenen finden auch Anklang  :) 


    Viele Grüße
    Patrick

  • Danke für eure tollen Bilder !
    Das ist mir wieder ein großer Motivationsschub und die kann ich zur Zeit gut brauchen. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, kommt mir eine Idee. Wir hatten doch noch vor ein paar Tagen das Golf Schild für die Kennzaichenhalter. Welche TN werden wohl die Schilder mit den Baujahren haben?

  • So, wir sind nach 560km Heimreise auch gut abgekommen - ich muss sagen es hat sich voll gelohnt. Klar, man hätte das Ganze ein wenig größer aufziehen können, so wie es auch angekündigt war...


    Aber alles im allem fand ich es gut: Nette Leute, viiiiiiele Golf 2, 'ne VW-Currywust und um das 1983er-Feeling komplett zu haben, habe ich an der Tanke was zum Zeitgeist passendes gefunden und mitgenommen (war mir neu dass es da 'ne "Limited Edition" gibt):



    :):):)

  • Dass die bei Twix jetzt ne Sonder-Edition raus gehauen haben wusste ich schon, und hat mich direkt dran erinnert wie es früher war (ja ich kenne auch noch Raider :D). Auf die Idee, die oder zumindest dessen Papier :D im Golf zu platzieren, bin ich aber noch nie gekommen! Geil! :D Daneben noch ein altes Konzert-Ticket (bzw Kopie) von Genesis o.ä., das wär der Hammer. Ein paar Kassetten aus der Zeit mit rein, vielleicht n Yps-Heft, haha Ideen über Ideen :thumbsup:


    Kennzeichen mit Baujahr, das wäre extrem cool! Die Golf-Schilder von Wolf (hab auch welche bekommen, danke dafür!) sind schon super, aber die waren halt am Golf und wenn man nur Gölfe hat und die Bilder mit Golf-Schild nur Golf-Fans zeigt, dann ist eigentlich klar, dass es ein Golf ist. Baujahr hat mehr was von Museum, was auch einen Flair hat :] Glaube dass man die sogar ganz gut selbst drucken (lassen) kann, sofern daraus doch nix wird!



    Sind zwar keine Bilder mit Fisheye-Effekt dabei... aber ich hoffe, die vorhandenen finden auch Anklang :)


    Hey Patrick, das Fisheye ist halt auch nur Spielerei die man nicht immer braucht und die eigentlich meistens überhaupt keinen Sinn ergibt. Dafür hast du ein anderes Spielzeug, was ich nicht ablehnen würde :whistling: 
    Deine Bilder gefallen mir sogar noch einen Tick besser, da du nicht nur Spiegel und Scheibenwischer fotografiert hast, sondern viele Exponate vollständig zu sehen sind.


    Weißabgleich und Farbsättigung/Dynamik gefallen mir ziemlich gut, und dass du auch abseits von Motorhauben und Radbolzen was fotografiert hast, finde ich klasse ^^

  • Ich fands cool! Und ich bin nicht hingefahren in der Hoffnung einen 250 qm großen Stand vom CPC zu finden und mich da mit Teilen einzudecken. Auch war ich nicht da um mich auf ner riesen Rasenfläche neben meinem Auto zu sonnen. Ich war auch nicht da weil ich mich vom CPC und vom Museum habe vor einen Marketingkarren spannen lassen!
    ICH war da, um mir ein paar Golf 2 anzusehen und ein paar Leute zu treffen die man aus diesem Forum kennt, bzw bisher nur vom schreiben kennt und dann da mal persönlich treffen kann!

  • Schön das wir dabei waren, es meiste ist schon gesagt worden, hätte mann in voraus gewusst das da von Seite VW (CP) nicht soviel geplant war hätte mann selber was in die Wege leiten können aber in ganze war es sehr nett (nicht der kleiner Bruder von sch....e ).
    Freuen uns schon auf das nächste treffen, anbei noch 3 Fotos die ich noch nicht gesehen habe.