30 Jahre Golf II - die Geburtstagsparty steigt in Wolfsburg!

  • Scheiß auf Wetter, wo wir sind scheint die Sonne :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ach mein Gott was solls....


    Komm ich halt mit meinem CL, 72PS und 3 Gang Automatik. :whistling:


    Bleibt der 16V schön brav in der trockenen und sicheren Garage stehen.


    Wenn der CL ne Hageldusche bekommt ist es nicht ganz so schlimm.

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D 

  • Mein 2er sieht den Regen seit 7 Jahren sonst auch nur durch die Garagenfenster - aber am Wochenende wird er da durch müssen ;)


    Und außerdem ändert sich die Wettervorhersage sowieso stündlich: Das iPhone-Wetter hat heute Nachmittag für den Samstag noch Weltuntergangsstimmung prophezeit, mittlerweile tröpfelts nur noch und der Samstagnachmittag soll trocken sein... :)

  • da hast recht, am montag hieß es sogar noch trocken. so ein 2er steckt nen hagelschauer aber besser weg als andere. die ganzen bleche werden doch immer dünner an den fahrzeugen. an dem audi coupe ist das dach auch schon deutlich dünner, beim polieren/wachsen drückt man das dach richtig ein. habe immer angst das es unten bleibt :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Jungs (und Mädels), jetzt mal Hand auf's Herz, eure Autos sind nicht aus Pappe und erst recht nicht aus Zucker.
    Wenn ich lese wer hier wieviel für die Rostvorsorge tut und dann sich nicht traut im Regen zu fahren, also bitte!


    Ich habe auch sehr viel Zeit, Geld und Energie in meinen 2er gesteckt, aber deswegen nicht im Regen fahren!?
    Dann wird er halt mal schmutzig, na und? Kann man wieder abwaschen, dann macht's auch wenigstens mal Sinn anstatt sonst nur den Staub wegzuwischen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Finde es auch recht ironisch, wenn man zu einem Jubiläum will, bei dem ein Auto das 30 Jährige bestehen feiert, aber dann den Wagen nicht 1x beim Regen rauslässt. :D
    Ich fahre den 16V seit 23.000km jeden Tag bei Wind und Wetter, ihr glaubt gar nicht was so ein guter alter Golf 2 ab kann! :]
    Und andere hier fahren die Wagen deutlich länger und öfter!

  • Parkplatz vor Melbeck am Anfang der B4 hört sich gut an, da müssten wir gegen 8.30 sein, wir starten inn HH einfach 5 min früher.


    Besser ist die Shell Tankstelle in Melbeck, die nehmen wir.

  • @ saloHH und Der Golf Zwei


    ich denke mc donalds in lüneburg wäre einfacher zu finden.
    adresse ist :
    Bei der Pferdehütte 1b
    21339 Lüneburg
    Deutschland


    würde euch 8uhr passen?


    vllt bekomme ich das noch hon, das wir uns in brome mit der truppe von golf2spezi treffen um die restlichen 30km gemeinsam zu fahren



    jörn ich schick dir noch ne pn , dann fahren wir ab zb trittauer ecke zusammen.

  • So,


    mit SaloHH eben telefoniert. Treffpunkt ist jetzt in 21406 Melbeck die Shell Tanke. Herr Goggel sagt dass das die Uelzener Straße 12 ist, in Fahrtrichtung Geburtstagsparty auf der rechten Seite.


    Edit: ich will nicht nach Lüneburg rein, die haben ne schöne Umgehung. Melbeck kommen alle "B4 Fahrer" automatisch durch ohne abbiegen zu müssen. Goggel Maps sagt dass das für mich auch noch die falsche Richtung wäre. Einfach die B209 ab Lauenburg bis zur B4. Von mir aus auch über Geesthacht, dann kommt man von der A39 automatisch auf die B4 / B209.


    Grüße, Der Golf Zwei