30 Jahre Golf II - die Geburtstagsparty steigt in Wolfsburg!

  • schweißen kann ich auch, nur haben wir für das gesamte ausmaß, was an dem wagen noch ansteht einfach zu wenig zeit :pinch:

  • MIST, verdammter. Das tut mir leid für Dich. Wäre ja schon nett gewesen, bei der Geburtstagsfeier zugleich auch den Geburtstag Deines Autos feiern zu können. Aber ich gehe dennoch davon aus, dass Ihr beide kommen werdet, oder? Und natürlich standesgemäß in einem Zweier, oder?


    VG


    Ja es ist wirklich zu kot*en.


    Natürlich werden wir kommen, hab ja noch den 86er "GTD" :D


    Der muß jetzt aber auch noch etwas arbeit in extrem kurzer Zeit bekommen.


    Zu machen sind:


    1. Ölwanne neu abdichten.
    2. Neue Auspuffanlage besorgen und montieren.
    3. Bremse HA machen (ist immer noch vom Edersee platt).
    4. Neue Bremsschläuche.
    5. Golfi nach Köln bringen zum einstellen der K-Jetronik.
    6. TÜV / AU machen.
    7. Evtl. noch einen neuen Kat besorgen!?


    Werde morgen versuchen nächste Woche 2-3 Tage Urlaub zu bekommen.


    Naja falls das auch nicht klappt komm ich halt mit dem 91er CL.... :wacko:

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D 

  • Ganz meiner Meinung, ein paar Golfis sollte man immer auf Lager haben.


    Bin gerade an nem 1.Hand Opa Diesel dran.
    Wenn ich den bekommen sollte, fahr ich mit munteren 54PS richtung WOB :D

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D 

  • Auf so einem Diesel habe ich Fahrschule gemacht. Da hatte ich mit der Einhaltung der Richtgeschwindigkeit kein Problem. :D Im Hochsommer schaltete der Fahrlehrer mal die Klima auf die Welle und meinte, ich müsste jetzt etwas mehr Gas geben, damit man anständig vorwärts komme. Ich bin am Steuer fast lachend zusammen gebrochen ...


    Aber nichts für ungut. Ist ein ordentlicher Dauerläufer, das Modell.


    Mal was anderes: wer aus dem Westen fährt am Freitag, 11.10., nach WOB und hätte Interesse in Kolonne zu fahren?


    Treffpunkt: Raststätte Rhynern Süd, an der A2 bei Hamm (also Fahrtrichtung Hannover)
    Zeitpunkt: 11.10., so gegen 14 Uhr? Wäre aber flexibel für andere Vorschläge.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • So hab schon angefangen einen Teil meiner Liste abzuarbeiten.


    1. Ölwanne neu abdichten. --> Mache ich gleich
    2. Neue Auspuffanlage besorgen und montieren. --> Ist bestellt, kommt nächste Woche Donnerstag
    3. Bremse HA machen (ist immer noch vom Edersee platt).
    4. Neue Bremsschläuche.
    5. Golfi nach Köln bringen zum einstellen der K-Jetronik. --> Termin für den 14.10 steht.
    6. TÜV / AU machen. --> Termin für Donnerstag 10.10 steht
    7. Evtl. noch einen neuen Kat besorgen!?

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D 


  • Das ist ja ein äußerst enger Zeitplan. Hoffe, dass Nr. 2 tatsächlich dann am Do. kommt und alles Weitere so klappt, wie Du Dir das vorstellst. Macht es nicht mehr Sinn, erst die K-Jet einstellen zu lassen und dann zum TÜV zu fahren? Oder besteht der auch so die AU?


    Wir fahren am Freitag nach WOB.


    Frauchen muß am Freitag noch bis 13:30Uhr arbeiten, wir könnten gegen 15:30Uhr da sein.


    Wir können uns auch auf 15.30 Uhr einigen. Wie gesagt, ich bin flexibel. Kommt darauf an, wer sonst noch Interesse hat.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Das Problem ist das der "GTD" kein TÜV mehr hat.


    Ich würde auch lieber die K-Jet vorher einstellen lassen,
    aber die hatten keinen Termin vor dem 14.10 frei.


    Die AU wird er schon so bestehen.


    Naja morgen ist ein laaaanger Tag zum schrauben. Kannst mir ja helfen kommen!
    Dann kann ich dir auch meine kleine Sammlung vorstellen.


    Kölsch wäre auch genug da... :D

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D 


  • Vorheriges Treffen um 0930 auf dem VW Parkplatz zwischen Burger King und Aral, zwecks gemeinsamen Landeanflug. Wer ist dabei?


    Mich!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:


  • Naja morgen ist ein laaaanger Tag zum schrauben. Kannst mir ja helfen kommen!
    Dann kann ich dir auch meine kleine Sammlung vorstellen.


    Kölsch wäre auch genug da... :D 



    Allerdings würde ich morgen gern meine Hände in Öl und Dreck baden, meinen Rücken krumm machen beim Schrauben und mich dann später zufrieden langsam mit Kölsch vollaufen lassen. Jedenfalls würde ich morgen all dies lieber tun als das, was ich morgen dann leider tun muss: Arbeiten. Daher, sorry, Michael. Ich muss morgen leider ins Büro.


    VG


    P.S.: Das mit dem Vollaufen mache ich dann aber trotzdem, allerdings etwas später. :D

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • 9:30-10:00 würde ich sagen ist besser zum treffen,falls noch jemand 10min nachhängt kann man ja gerade warten ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • Sind dabei, mal eine frage, kann mann da einfach auf dem Parkplatz drauf fahren?


    Ich denke, dass die Meisten, die bereits am Freitag in WOB anreisen, dabei sein werden. Soweit ich das sehe, sind ja auch viele im selben Hotel ("Alter Dorfkrug am Kanal") untergekommen. Ob wir auf den Parkplatz kommen, müssten wir dann sehen; ggf. können wir das am Vorabend checken.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V