Mein '91 Golf 2 1.3 Rabbit

  • das hat ja dann gut geklappt mit der lima, bei dem alter dürfen die kohlen ja auch mal runter sein. Ich finds immer cool wenn die Leute reparieren statt Tauschen so bekommt die Lima wenigstens noch ein zweites Leben :D

  • Nachdem mein Rabbit nun schon fast 2 Monate mit leerem Tank in der Garage stand und darauf gewartet hat, dass jemand die Tankuhr repariert, habe ich mich heute in den Overall geschmissen und das mal eben gemacht.
    Danke hier an die hilfreichen Tipps, in welche Richtung der Schwimmerarm zu biegen ist.
    Ich bin ziemlich zufrieden, dass das auf's erste Mal gleich so schön geklappt hat und ich nicht nochmals alles rausbauen musste :P
    So ist es jetzt, wo er schon geruckelt hat


    Unnd so, nachdem ich 5l Benzin nachgefüllt habe


    Ich denke das kann so bleiben :wink:


    Dann gabs noch die Tellerminen mit den Standreifen drauf, das Ctek angehängt und mit Gute-Nacht-Kuss zum Winterschlaf abgestellt.
    Dieses Jahr wir er auch nicht angetropft von der undichten Garagendecke und der Deckenputz fällt auch nicht runter. Hab ja die Plane unter die Decke gespannt. Nur ab und zu das Wasser rausschieben reicht.


    Gute Nacht Roger Rabbit, bis zum Frühjahr, da steht erst mal die jährliche Überprüfung (TÜV) an.


    so long

  • Ich hab meinen "Schatz" die Tage mal aus der Garage geholt und bin nach einem kurzen Check eine kleine Frühlingsrunde gefahren.
    Dabei hat sich leider ein Geräusch ergeben, das mir gar nicht gefällt. Ein Klempern in den Bremstrommeln hinten. Mal schauen, wenn das Wetter am Wochenende passt, werde ich mich da mal dran machen mir das genauer anzuschauen.
    Aber ansonsten läuft er super. Einen Ölwechsel bekommt er noch spendiert und der Lack verlangt auch nach Pflege. Da sind ja leider die letzten Monate immer wieder Wassertropfen raufgekommen, weil die Decke meiner Garage nich mehr ganz dicht ist.
    Da über der Garage die Terasse mit einem Zaun rundum ist, wurde da wohl beim erneuern der Pfosten die Dachpappe beschädigt, die eigentlich verhindern soll, dass es in der Garage regnet. :cursing:
    Aber wie es halt so ist, wenn man ein Haus hat, die Arbeit geht einem nie aus, vor allem, weil ich den Pfusch, der die letzten 15 Jahre getrieben wurde wieder ausbessern darf :wink:


    Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Saison und werde heuer auch wieder mal den einen oder anderen größeren Ausflug machen.
    Das war's vorerst vom Golf. Jetzt muss ich mal schnell runter und beim Polo die schönen 17er montieren und die vorderen Bremsbleche machen, weil die nach 7 Jahren auch schon gammeln _patsch


    so long

  • Sodele, heute bei der jährlichen Überprüfung gewesen und abgesehen von den üblichen Sachen (angherostete Achsen, leichter Ölverlust der Ölwanne und etwas Rost am Unerboden) keine schweren Mängel festegestellt. Die hinteren Radlager verlangen danach nachgestellt zu werden, aber das wir beim Räderwechsel erledigt. Hab also jetzt sozusagen TÜV für ein Jahr wieder bekommen und die Saison kann definitiv gestartet werden.
    Schade ist nur, dass sich an der linken hinteren Tür Rostblasen aufgetan haben an der vorderen Ecke, aber das wird dann im Herbst erledigt und neu lackiert. Vlt. auch schon früher, je nachdem, wie ich Zeit habe.
    Ansonsten wird der Golf heuer mehr bewegt als bisher, da Punkr 1 der Polo etwas weniger ran genommen werden soll und Punkt zwei ich auf der Suche nach einem 1er GTI bin. Bis ich da den richtigen gefunden habe, werde ich den 2er ,ehr fahren, weil zum stehen lassen ist er eh zu schaden. Wenn der richtige 1er dann gefunden ist, wird der 2er wohl weichen müssen. Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt.
    Der GTI, den ich suche, der muss dann aber wirklich passen, und zwar auch so, dass ich da nicht alle paar Monate investieren muss. Das Budget dafür wird bereits angespart. Je länger also die Suche dauert, desto mehr Budget habe ich zur Verfügung :wink:


    Bilder vom Rostbefall folgen die Tage, wenn ich wieder mit dem Auto fahre, zur Zeit gehe ich ja lieber zu Fuß zur Arbeit (ca.5 Min.)


    so long

  • Nach langem und unbeschwertem Fahren habe ich heute ein seltsames Geräusch von hinten rechts gehört, als ich bei einer Baustelle über eine Unebenheit gefahren bin. Da aber im Rückspiegel nichts zu sehen war, dass ich etwas verloren hätte, habe ich nur angenommen, dass im Kofferraum etwas umgefallen sei.

    Als ich dann zu Hause angekommen bin, hat mich allerdings fast der Schlag getroffen.

    Ich habe dann vorsichtshalber, weil ich nichts offensichtliches finden konnte an den Domen geschaut. Links war in Ordnung, aber rechts kam das zum Vorschein, was ihr auf dem Bild sehen könnt.

    Golf steht jetzt erstmal in der Garage, Kennzeichen ind abmontiert und wieder am Polo dran. Saison ist vermutlich auf jeden Fall vorbei, wenn nicht sogar schlimmeres |(


    Ich weiß gerade nicht so recht, was ich machen soll. Mein Golf liegt mir sehr am Herzen. Immerhin habe ich bei ihm das, was ich an Spenglerwissen habe, erlernt. Viel Herzblut und Geld habe ich damals investiert. Trennen würde ich mich nur ungern, aber ich weiß auch, dass es in keinem Verhältnis steht, wenn ich ihm einen kompletten Dom einschweißen müsste.


    Vlt. habt ihr ja einen Rat an mich. :(



  • Mach erst mal richtig das Radhaus frei und gucke dann in Ruhe. Klar, schön ist das nicht, aber meiner hat auch ein komplettes Radhaus bekommen und nun ist das alles gut konserviert.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Würd ich auch sagen , raus mit dem Teppich und Bestandsaufnahme.

    Kann schlimm werden , ist aber alles machbar.

    Beim GT hatte ich auch hin und her überlegt,

    bereut habe ich es nicht.

    Bei dem Zustand den deiner hat wird sich die Arbeit aber auf jeden Fall lohnen.

    Halt uns da mal mit Bildern auf dem laufenden.

  • Baah, die rote Pest ist widerlich!

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Danke für die aufmunternden Worte.

    Hab am WE den Kofferraum ausgeräumt, Sitzbank raus, Teppiche raus und mir das ganze nochmals angeschaut. Und dabei kam mir schon das Mittagessen wieder rauf. Der Stoßdämpfer wäre bald schon hinten drinnen gelegen. Gerade noch rechtzeitig gesehen.

    Hab dann alles sauber abgebürstet mit der Drahtbürste, sodass kein sichtbarer Rost mehr vorhanden war. Und dann habe ich (weil das Radhaus hi. re. 1. nicht lieferbar und 2. zu teuer ist), einmal schön rundum eine Schweißverbindung gezogen.

    Ging eigentlich ziemlich gut. Das einzig schwierige war den Dom richtig auszurichten, damit der Dämpfer dann wieder so passt, wie er das soll.

    Danach grundiert, mit Dichtmasse verschmiert und lackiert.

    Ist jetzt sicher nicht die Meisterleistung, aber es hält und das wird es auch noch ein paar Jahre tun.

    Der Rest vom Radhaus ist noch i.O. Aber wer weiß, was in ein paar Jahren sein wird. 2013 war ja hier auch noch nichts zu sehen.


    Bilder gibt's die Tage, habe die am Handy und das Ladekabel liegt am Schreibtisch in der Arbeit _patsch


    so long


    P.S. Etwas gutes hatte die Aktion auch, habe endlich einen Grund gefunden, dass ich mir ein eigenes Schweißgerät zulegen kann :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...