Mein '91 Golf 2 1.3 Rabbit

  • @ golf2gl :
    Hab mir gerade Dein Auspufffoto in Deinem Autothread auf Seite 18 / Post 355 angeschaut.
    Ich sag mal so, man kann so fahren,aber ich würde es nicht :) . Sieht nicht gut aus & der ESD zeigt Richtung Gullydeckel :[ .
    Also echt, zum 16V-Doppelrohrauspuff gehört schon der "breite" Ausschnitt.
    MfG

  • Heute wieder die Sonne ausgenutzt. Hab mir heute auch Verstärkung in Form von meinem Dad geholt. Zusammen war es einfach die Schwellerfolie zu verkleben. Da habe ich mich letztes Mal umsonst alleine geärgert. Da es nun so langsam dem Ende zu geht. Hat sich des weiteren nicht viel getan. Wir haben noch die vorderen Verbreiterungen angenietet und endlich das ganze Ersatzteil- und Kleinzeug, das sich seit letztem April im Golf angesammelt hat rausgeholt und im Keller verstaut. Die hinteren Verbreiterungen haben es leider nicht mehr dran geschafft, da ich, Applaus für mich, keine Bohrmaschine zur Hand hatte und un den Reparaturblechen keine Löcher für die Verbreiterungen vorgesehen sind.
    Aber zumindest sind die Stoßleisten wieder dran und ihr hattet recht. Wenn man das (fast) Komplettpaket betrachtet, steht ihm der schwarze GTI Streifen wirklich gut und somit ist es entschieden, dass er dran bleibt. Bei diesem herrlichen Wetter tut es wirklich schon weh, dass ich ihn noch nicht fahren kann/will.
    Aber zur Versüßung des Ganzen, werde ich nächste Woche Mal meine Estorils :love: aus der Arbeit holen (vorher noch 2 auswuchten) und schon Mal bereit legen. Vielleicht sogar montieren. 1 Monat Standzeit, tun ihnen schon nicht weh und immerhin bewege ich meinen Golf ja auch fast jedes Wochenende aus der Garage und rangiere im Hof herum (OHNE Servo ^^ ). Somit keine Quadratreifen.
    Damit es nicht ganz langweilig ist, hänge ich noch ein Bild an vom Hasen. Der übrigends ein "neues" Häschen von unserem Familien 3er Golf (R.I.P.) bekommen hat. Nur um mal zu sehen, wie der 3er Hase am 2er wirkt.


    so long

  • Jop, leider. Hab auf die Schnelle keine originale gefunden und die war im EK nicht sehr teuer. Zum probieren, vom Aussehen her, reicht sie. Und sie wird auch dran bleiben. Sie hat auch wunderbar gepasst, allerdings meinte sie dann, sie müsse sich mit den Verbreiterungen anlegen. Darum ist sie etwas vom Koti abgehoben.

  • passen tun die nachbau-lippen gut.
    allerdings ist der kunststoff recht hart. also pass auf, wennst mal irgendwo aufsetzt, dann kanns gut sein dass sie brechen oder reissen.


    ich hab damals bei meinem 3er vr6 fast alle 2 monate ne neue gebraucht. ;)
    (die waren auch net teuer 20 euro oder so ... ich hatte sie schon in reserve zu hause liegen *gg*)


    lg lukas

  • Da werde ich mir auch mal eine bestellen :D


    Mich würde nur Interessieren wie das in Verbindung mit NSW wirkt.


    Aber Mike sein Golf sieht ja immer mehr aus wie aus dem Werk :]


    da kann geholfen werden, hier zum Beispiel und nein es ist nicht mein Auto :D


    http://data.motor-talk.de/data…b-5795720946517178873.jpg

  • Danke fürs Feedback. Ich hoffe doch, dass ich nicht aufsetzen werde mit der Lippe, Fahrwerk kommt keins rein. Aber Lukas hat recht. Das Ding ist wirklich hart und hat leider auch noch kleine abstehende Gussnahten, die ich erst noch wegschneiden muss.
    Danke für das Bild. Hat meine Vermutung bestätigt, dass ich die NSW nicht montieren möchte. Wenn dann nur anstatt der Fernscheinwerfer im Grill. Aber vorerst ist weiter nichts Umbaumäßiges geplant als Instandhaltung. Hab auch noch meine Tankhaltebänder bekommen, die müssen auch noch dran. Hab mich da dann auch für Nachbau entschieden. Mal sehen wie die passen.

  • Komisch nur das sehr viele ältere Benz NSW auf Scheinwerferhöhe hatten. Da hat sich noch keiner beschwert...


    Strahlen ja auch direkter vors Auto und breiter.


    Bei meinem ersten Polo konnte ich mich nicht beklagen - die hohen NSW haben weniger geblendet wie das normale Abblendlicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...