Mein '91 Golf 2 1.3 Rabbit

  • Das könnte mir auch noch gefallen, aber in einer anderen Farbe. Lässt sich das auch um die "Kurven" kleben oder wird dann da gestückelt?


    MfG

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • Dazu habe ich mir Auffahrrampen gekauft. Die sind echt prima und bei 50€ fange ich nicht an selber zu schweißen. Erst dachte ich, die würden sicher wegrutschen, aber das Auffahren hat wirklich gut geklappt.

    Haha, ich hab mir damals in der Ausildung selber welche gebaut. Sind von der Höhe in etwa so wie die Standartrampen, die du überall kaufen kannst, sind aber länger, was den Winkel etwas abflacht. Das hat Vorteile beim Auffahren generell und vor allem kann man da auch mit einem dezent tiefergelegten Auto drauf, was bei diesen ganzen Standartrampen heutzutage nicht ohne aufsetzen von Spoiler oder Schürze geht.
    Als Abmaßvorbild dienten mir die 40 Jahre alten Auffahrrampen von nem Kumpel. Meine sind blos wesentlich Stabiler und natürlich dadurch auch schwerer, aber das nehm ich gerne in Kauf. :]


    O.T. ende :D


    Dein Kühlergrill gefällt mir sehr. :thumbup: Hätte nicht gedacht, dass das mit so nem Klebeband so gut geht und aussieht. Wie lange das Klebeband allerdings hält und schön ist, wird die Zeit dann Zeigen :D

  • Ich hab auch erst überlegt die selber zu bauen. Gerade eben wegen dem Winkel. Aber ich bin ziemlich zufrieden so wie die sind und ans Tieferlegen verliere ich beim Hasen keinen Gedanken :wink:  
    Mal sehen wie lange die Folie hält. Laut Hersteller 3-5 Jahre. Aber da ich ohnehin 10m auf der Rolle habe, kann ich ja bei Bedarf schnell tauschen.

  • Ja mir wars halt wichtig, dass man auch mit tieferen Autos drauf fahren kann, weil ich ja nicht nur an meinen arbeite :wink: Wenn er allerdings 60/40 tiefer ist, klappt das auch mit meinen Rampen nicht mehr, aber dezent tiefer funzt. Davon abgesehen hab ich solche sachen immer gerne etwas stabiler. Auch wenn die im Handel erhältlichen ein Prüfsigel bis 2 Tonnen gewicht haben, bin ich da beim Anblick des dünnen Materials immer etwas skeptisch :rolleyes:


    3-5 Jahre ist ne gute Lebensdauer und die gehen bei dieser Angabe mit Sicherheit von Ganzjahreseinsatz bei Wind und Wetter aus. Also sollte das bei dir ein paar Jahre länger halten 8)

  • Und wieder hat sich etwas getan. Mein kleines Gimmick von weiter oben liegt Mittlerweile im Auto, wartet aber aufgrund von fehlendem Werkzeug noch auf den Einbau.
    Dafür gibts anderweitig was neues. Meine Unterholmfolien und die Zierstreifen für die Sicken sind gekommen.
    Und dazu noch diesen netten Aufkleber für die Fahrertür.
    Dann habe ich mir wieder einen Türgriff für die Fahrertür gekauft, weil die schwarze Edelstahblende von CP in diesen besch***enen von "A.I.C. Competition Line" ist der billigste Nachbaumist, den es gibt. Die Blenden da sind viel länger, als die originalen. So zB fällt die schwarze Leiste raus, weil sie um 1cm zu kurz ist.
    Der neue ist von Meyle. Die Leiste passt genau rein und neue Dichtungen für unter den Griff sind auch dabei :]
    Auch neu, ist eine Strahlkabine zum Strahlen und Reinigen von einigen Kleinteilen. Das erste wird der Ventildeckel werden. Einmal entrosten und dann mit hitzefestem Lack wieder schwarz lackieren. Mal sehen, wie das wird. Ebenfalls steht auf dem Plan die Lüfterzarge zu entrosten und lackieren. Wer hat da Erfahrungen, welcher Lack am besten geeignet ist? Maschinenlack?


    so long

  • Weiter gehts. Die schönen Tage tun richtig gut.
    Also heute gleich mal das neue Meguiars NXT 2.0 Shampoo ausprobiert mit dem passenden Microfaser Waschhandschuh. Naja, Autowaschen halt, nichts aufregendes zu berichten.
    Die Tage ist ja wie erwähnt auch mein Paket aus Großbritannien angekommen mit den Folien, die ich mir bestellt habe. Also gleich mal den schwarzen Streifen in die Sicke verklebt. Sieht einerseits sehr gut aus, aber noch bin ich mir nicht 100% sicher, ob es mir gefällt. Vielleicht wird es noch anders, wenn die Verbreiterungen auch noch dran sind.
    Dann nach dem Waschen auch gleich das NXT 2.0 Wax drauf, nachdem die Sonne hinter den Bergen verschwunden ist und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden. Der Glanz ist ein Traum und wenn man nun auf den Lack greift... :love:
    Leider habe ich es nicht mehr geschafft, die Schwellerfolien zu kleben, weil gerade ein Unwetter hereingezogen ist. Aber das kommt sicher die Tage noch.
    Um das Geheimnis zu lüften, ich komme ja nicht dazu es zu verbauen, ich habe mir ein Lederlenkrad gekauft. Vom Zustand her noch echt toll. Etwas Lederpflege ist das einzige, was da noch kommt. Nichts mit Neubeziehen oder so.
    Der Meyle Türgriff ist auch verbaut und nun habe ich wirklich 4 originale schwarze Edelstahl Türgriffeinlagen.
    Nun habe ich die Zeit drinnen genutzt und mir vorm Fernseher meine neuen Kennzeichenunterlagen gebastelt. Was haltet ihr davon?


    so long

  • Streifen schön-wenn die Verbreiterungen noch mit dran kommen,
    Lack/Glanz-sehr fein,ich hoffe nicht,du hast dort an den Schwellern auch gewachst wo noch die Folie hinkommt!
    Lederlenkrad-sehr fein!
    Kennzeichenhalterungen-coole Idee,ich persönlich hasse aber solche Halterungen,egal in welcher Form....




    Wird ein sehr feiner Wagen!


    Ps: den Link zu dem Zierstreifen am Grill schuldest du uns noch! :wink:

  • Natürlich habe ich nicht gewachst, wo später die Folien hinkommen.
    Zu den Haltern, habe ich noch ein Idee. Mal sehen, ob mir LA7V da entgegenkommen kann.
    Wegen der Zierstreifen muss ich mich mal eben schämen gehen. Hab ich ganz vergessen. Aber danach kommt natürlich gleich der Link.


    Danke fürs Feedback


    Edit: Zierstreifen 1mm 2mm 3mm 4mm 5mm 6mm 7mm 8mm 9mm 10mm weis schwarz gold silber (Werbung)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...