Mein '91 Golf 2 1.3 Rabbit

  • naja 14tage wirds jetzt im "winter" schon noch dauern bis er halbwegs durchgehärtet ist.


    wachse gibts hunderte am markt.


    ich verwende das tech wax 2.0 von meguiars


    Meguiars G12718 NXT TECH WAX 2 0 Auto Wachs 532ml (Werbung)



    das gibt einen sehr tiefen glanz, wie frisch gewaschen und noch nicht ganz trocken.


    zum verarbeiten ist es ganz ok. dünn und gleichmäßig auftragen, leicht antrocknen lassen und anschließend die reste vom lack abnehmen.


    die standzeit (= haltbarkeit) ist echt ok. da ichs auch am alltagsauto habe, kann man sagen 1x im frühjahr und 1x im herbst auffrischen. das reicht


    der clou: von der tech wax serie bekommst auch das passende shampoo, damit sieht der wagen auch nachm waschen wieder wie frische gewachst aus.
    auch in sprühform für eine schnelle auffrischung (zb vor nem treffen) gibts das zeug. das ist kinderleicht zu verarbeiten



    auch das hier soll recht gut sein:


    Liquid Glass Hochglanzversiegelung 473 ml Autragsschwamm Autopflege Politur (Werbung)



    allerdings hat liquid glass kaum glanzverstärker, dafür soll es herkömlichen wachsen von der standzeit wesentlich überlegen sein.


    lg lukas

  • Der Hase ist im Stall. Er hat seine Überstellung in meinen 35km entfernten Wohnort tadellos überstanden. Natürlich nicht auf seinen eigenen Beinen, sondern huckepack am Hänger und gezogen von einem Allradkünstler, einem Impreza. War eine nette Fahrt, auch wenn es in strömen geregnet hat und ich eigentlich die ganze Zeit nur in meinen Rückspiegel geschaut habe, ob der Kollege noch hinter mir ist. Er wusste nämlich nicht wo er hin muss.


    Aber das eigentlich wichtigste heute war, dass die Front und Heckscheibe wieder verbaut wurden. Mit neuen Dichtungen versteht sich. Obwohl ich die alten doch noch nicht so schlecht waren, wie ich sie in Erinnerung hatte.
    Auch die Dachleisten sind wieder dran. Da sind beim Einbau allerdings ein paar sehr unschöne Worte gefallen. Die Dinger haben mir schon beim Abbau Nerven gekostet und das war heute nicht anders. Gut dass die nie wieder runter kommen.


    So long


    P.S. Sobald ich Mal wieder im Hellen nach Hause komme, gibts Bilder vom neuen Stall.

  • soweit ich weiss darf man das liquid glass nicht auf frischen lack verwenden, man muss 6 monate warten bevor man dies verwenden darf. habe es ja auch hier und woltle damit meine jubi felgen versiegeln die frisch lackiert wurden, ging abe rnicht. wenn du was gutes haben willst, nicht zu teuer ist, einfach zu verarbeiten ist und ewig hält, dann 1Z hart glanz.


    sollte beim LG auch in der anleitung stehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Dass ich noch warten muss mit einer Versiegelung ist mir von meinem Polo bekannt. Der kam damals frisch vom Werk. Hab 3 Monate gewartet. Ich denke der Golf wird dann zu Saisonbeginn versiegelt. Bis dahin steht er ja sicher in einer trockenen Garage.
    An Liquid Glass habe ich auch schon gedacht, als ich bei Petzold nach Langem wieder in den Webshop gelinst habe.


    Heute habe ich die letzten Einsteckmuttern erhalten. Somit kann bei geeignetem Wetter der Spoiler vorne wieder montiert werden. Und die gepulverten schwarzen Türgriffeinlagen sind auch von CP gekommen. :]

  • Eine sehr umfangreiche Arbeit ... Respekt dafür !
    Ich finde es löblich wie auch andere schon erwähnten dem Rabbit ne zweite Chance zugeben :thumbup:


    Hoffe der Rücken macht das Projekt und natürlich auch alles andere gut und besser mit :wink:


    Bin schon ganz neugierig auf die aktuellen Bilder !

    Wenn ich erst mal Groß bin ... 8)

  • Langsam wird es Zeit das Projekt weiter voran zu treiben. Heute Nachmittag wird schon Mal das Ladegerät an die Batterie angeschlossen und dann begebe ich mich auf eine kleine Fehlersuchreise. Das Abblendlicht geht nämlich nur noch spontan an. Da vermute ich, dass die Beziehung zwischen Lichtschalter und Stecker eventuell nicht so eng ist, wie sie sein sollte :P
    Und der Radio hat keinen Empfang. Trotz. Neuer Antenne. Aber gier glaube ich ist es ein Masseproblem der neuen Antenne. Einfach mal etwas herumspielen, bis ich zum Ergebnis komme.
    Vielleicht kommt ja am Wochenende die Sonne raus, dann kann ich mal richtige Bilder vom aktuellen Stand schießen.


    So long

  • Sehr gute Arbeit haste da geleistet :wink: Respekt!!! :]

    Alt genug, um es besser zu wissen...Jung genug, um es trotzdem zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von GolfNZ ()

  • So, hab alle meine Punkte von gestern abgearbeitet.
    Das Abblendlicht macht wieder das was es soll, wenn ich auf den Schalter drücke. Es lag wirklich nur am nicht fest aufgesteckten Stecker. Dabei habe ich auch gleich noch den Rahmen am Armaturenbrett festgeschraubt, weil die in der Lichtschalterecke noch lose war.
    Mein Beta hat auch wieder Empfang. Hier war der Fehler Schlamperei und Blödheit. Da die Antenne neu ist (ist zwar für den 2er), hat sie einen neuen Antennenstecker, den langen (glaube ISO). Bein Radio aber den alten, also habe ich da einen Adapterstecker zwischengebaut. Hier war der Stecker auch nicht rischtig drinnen (wie man sieht hatte ich es beim Zusammenbau eilig). Radioempfang war da, rauschte aber sehr stark.
    Ich also ein Kabel genommen, an der Antenne befestigt und zum Masseband der Motorhaube geklemmt. Nichts. Ich war schon echt am Überlegen, ob die Antenne nicht einfach Schrott sei, bis mir die Lösung einfiel ............................................. Antenne ausfahren :whistling:  
    Wischerarme wurden auch gleich ingestellt und die Scharniere neu geschmiert. Die Türen gehen aber immer noch etwas schwer. Kann das sein, dass ich die Türfangbänder an der Karosserie zu fest angezogen habe?


    Bilder habe ich auch gemacht und gerade entwickelt, leider sind die aber sowas von nicht zu gebrauchen. Das Tornadorot sieht aus wie Gambia und das 40mm Makro war auch nicht die beste Wahl, dazu das bescheidene Licht. Also kommt da nochmal was Besseres. Dann auch mit gewaschenem Wagen. Der ist vom Transport doch sehr eingesaut.


    so long


    Hier noch das beste Bild
    vka2.jpg


    Edith hat noch was neues.
    Habe gerade in Ebay das passende Kennzeichen zu meiner US-Heckklappe geschossen. Staat passt laut Verkäufer und die Zulassung passt zum Rest vom Golf :thumbup:
    k2d4.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...