Mein '91 Golf 2 1.3 Rabbit

  • Zu Punkt Eins: Der Ventildeckel wird noch neu gemacht. Hab mir auch extra den Kat-Warnhinweis Aufkleber gekauft.
    Punkt Zwei: ich hatte vorher die 6 Kant Schrauben, hab aber dann die Inbus gefunden und die gefallen mir besser.
    Punkt Drei: Die durchgehenden Nähte hat der Spengler nicht zu Gesicht bekommen, also hat er es nicht gewusst. Ich wusste es auch erst nicht weil ich mir wie erwähnt alles selger beigebracht habe. Die Durchgehenden sind aber nur im Bereich Endspitze. Mittlerweile ist mir klar, dass sich bei einer durchgehenden Naht die Karosserieteile zu stark verziehen.


    Trotzdem danke fürs Feedback


    So long

  • UPDATE !!!
    Hab heute Bescheid bekommen, dass ich bis Ende November mit meinem Golf raus sein muss, weil der Platz dann gebraucht wird für so Adventausstellung, oder wie auch immer. Also heute wieder mit Vollgas durchgestartet. Mein erstes "Opfer" wurde die Motorhaube. Fertig geschliffen und die ausgeschliffenen Roststellen ausgespachtelt um wieder eine ebene Flache zu haben. Sie ist soweit fertig und kann, wenn es nach mir geht morgen bereits gefüllert werden. Während der Trocknungsphase habe ich mich daran gemacht das neue Antennenkabel zu verlegen. Antenne ist ja nicht dran, da das Kabel netterweise zum anschrauben an die Antenne ist. Der seltsame Kegel, der am Kabel dran war und die Gummitülle in der Stirnwand ersetzten sollte is für die Katz, weil er nicht im Loch hält und nur den Rost in der Stirnwand fördert, bzw. mir die Feuchtigkeit ins Innere gelangt.
    Also Kabel der alten Antenne abgezwickt, originale Tülle runter und auf das neue Kabel rauf. Der Kegel war eingeschnitten, so ließ er sich leicht abziehen. Und während der zweite Durchgang Spachtel trocknete habe ich auch gleich nocht probiert, ob meine neuen Lautsprecher auch wirklich in die Halterungen neben der Hutablage passen. Mit dem Ergebnis: PASSST


    So das wars für heute. Bilder habe ich keine gemacht, aber ich denke ihr wisst wie Spachtel auf der Motorhaube aussieht :wink:


    so long

  • ein klassiches auto an die luft setzen wegen ner blöden scheinheiligen advendsveranstaltung??? :pinch: schweinerei.... (ja ich hab mit jeglichem religionskram nichts am hut und glaube an KEINEN gott...... kann mir alles gestolen bleiben :thumbup: )


    was war denn mit dem alten antennenkabel nicht in ordnung?


    ja ich denke auch, dass ich weiss wie spachtelmasse auf ner motorhaube aussieht :wink:

  • Ja, vorher war eine Bosch drinnen (original?) und da war das Kabel mit dem Antennenfuß fest vergossen. Die neue hat auch eine "Sicherung". Die bekommt man nur mit einem Schlüssel raus. Wenn ich aber vergessen sollte sie einzufahren und irgend ein Vollpfosten meint sie abknicken zu müssen brauche ich wenigstens nicht ein neues Kabel wieder legen.
    Ja, ich beziehe die Dummheit von anderen in meine Überlegungen ein :]

  • Ein unschönes Update. Die Deadline rückt unaufhaltsam näher. Gerade jetzt wo eine angenehmere Arbeit am Golf anstünde, macht mein Rücken nicht mehr mit. Gestern war es dann soweit, dass ich keine 2l Frostschutz mehr tragen konnte. Also mittags gleich ab zum Doc und wie sollte es anders sein, ich soll mich schonen. :[
    Tja nun ist es so, dass ich aber einen Golf habe, der bis zum 30.11. fertig sein muss. Also am WE schön entspannen und nächste Woche muss ich wohl oder übel doppelt ranklotzen.
    Anbei dann noch 2 Bilder, die das Leid demonstrieren. Weiter bin ich nicht gekommen, als zum 2. Durchgang an der Motorhaube und zum 1. an der Beifahrertür.
    Plan B: Ich werde sehen, dass ich die Rohkarosse bis Ende November lackiert habe. Die kann ja dann zu Hause in der Garage stehen und die Anbauteile werden dann eben Stück für Stück fertig gestellt und zu Hause angebaut. Innenausstattung würde ich sowieso zu Hause fertigstellen. Egal ob jetzt Plan A oder B.


    mdg2.jpg
    ildc.jpg


    so long

  • 2 Transit, 1 Vivaro und zwei Volvo XC60 mit 19er Felgen durfte ich an einem Tag umstecken. Dazu die Reifen aus dem Keller hochtragen und wieder runter. Das war einfach zu viel.
    Das Beste aber ist, als ich sagte, dass ich zum Arzt müsse wegen meinen Rückenschmerzen war die Gegenfrage, "Von was denn?" :cursing:

  • "Kleines" Update heute. Die Motorhaube habe ich nun in der letzten Schicht Spachtel geschliffen, damit die kleinen ausgestrahlten Rostporen zu sind. Fahrer- sowie Beifahrertür sind fertig gespachtelt und auch schon geschliffen. Die Heckklappe habe ich von den Resten des Paketbandes befreit. Die Kleberreste gingen super mit Silikonentferner weg, allerdings habe ich beim Abziehen des Bandes an der ein oder andere Stelle den Lack mit abgezogen :cursing:
    Also muss ich auch hier etwas Schleifen und Spachteln. Dafür ist die Klappe ansich aber in einem tollen Zustand, nur noch um die Löcher der rechten Kennzeichenbeleuchtung hat sich etwas Oberflächenrost gebildet. Wundert mich auch nicht, wenn die Schrauben ins nackte Blech geschraubt sind. Hier ist eine potenzielle Rostquelle.
    Die "neue" Tür hinten links bleibt vorerst Gambiarot. Sie wird erst zu allerletzt, wenige Stunden vor dem Lackieren, zerlegt und angeschliffen. Dann fehlt nur noch das Verzinnen des linken Radlaufs und des Scheibenrahmens. Die kleineren Stellen am Rahmen habe ich bereits gestrahlt, geschliffen und mit Brunox behandelt.
    Heute, nach ca. 7 Monaten Standzeit und gelegentlichem Starten war die Batterie leer. Hält sich eigentlich ganz gut. Werde morgen dann CTEK mal ranhängen.
    Alles in Allem sehe ich zum Zeitpunkt dieses Posts die Möglickeit, dass ich es tatsächlich bis Ende November schaffen könnte. Vorrausgesetzt meine "Sch**** auf Rückenschmerzen, ich will Golf fahren" Einstellung hält und ich werde das später nicht bitter bereuen |(


    So jetzt habt ihr erst Mal wieder was zu lesen.


    so long


    P.S.: Eher zufällig habe ich heute eine echt gefähliche potenzielle Fehlerquelle ausmachen können.


    9vme.jpg


    Ich denke mal, dass das nicht nur bei mir so ist, dass die Tachowelle über den Kabelstrang scheuert. Aber zumindest ist hier schon die äußere Isolierung durch. Die Kabel darunter sind aber zum Glück noch heile.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...