Mein '91 Golf 2 1.3 Rabbit

  • Danke für die Rückmeldung.

    Ich habe den Cachetank dann doch nochmals ausgebaut und vorgefüllt.

    Und was soll ich sagen? Sofort angesprungen.

    Habe dann eine Probefahrt gemacht und alles lief prima.

    Also am nächsten Tag gleich Mal zur Arbeit gefahren. Allerdings war die Freude sehr kurz. Auf dem Weg zurück zur Arbeit nach der Mittagspause bin ich wieder liegen geblieben.

    Wieder das gleiche Problem, wie schon so oft. Aufs Gaspedal treten und nur ein müdes "Muoh" als Antwort bekommen. Inklusive Ruckler und Absterben :cursing:

    Habe dann zu Hause mal probiert die Intankpumpe laufen zu lassen, um den kleinen Tank nachzufüllen ohne Ausbauen.

    Nix da. Pumpe macht keinen Mucks wenn sie mit 12V beaufschlagt wird (braun Masse und rot/gelb +).

    Könnte es sein, dass nun die auch aufgegeben hat?

    Normal müsste sie doch anlaufen, wenn ich sie direkt mit Spannung versorge...


    Mir vergeht irgendwie die Lust. Ich habe einfach nicht mehr so die Nerven für solche Suchereien. Mein letzter Job hat mich da anscheinend doch mehr in eine Richtung getrieben, die ich gar nicht gemerkt habe. Ich kann wohl froh sein, den Absprung noch geschafft zu haben.<X


    So long

  • Jo, habe ich beim RP auch gemerkt. Die Innentank-Pumpe war bei mir auch defekt und dadurch lief der Motor zwar, aber er hatte obenrum keine Leistung.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Habe jetzt Mal die Intankpumpe bestellt. Sollte am Samstag da sein.

    Mal sehen, was dann ist.

    Übrigens hat jetzt auch die Waschpumpe für die Scheibenreinigung den Dienst quittiert. _patsch

    Was hätte ich denn noch so an Pumpen im Angebot? Hoffentlich hält die Wasserpumpe. :P

  • *sfz*, du Armer...

    Mitunter kommt's echt dicke bei unseren alten Schätzchen...

    Drück dir die Daumen @Pumpe(n)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Ich habe nun die 2. Pumpe im Tank getauscht und endlich ist Ruhe.

    Der Motor läuft und das besser als je zuvor. Das Ruckeln, das er hatte, jedes Mal wenn man vom Gas ging ist auch weg.

    Vlt. war die ja schon länger defekt und hat dann im Endeffekt die Hauptpumpe erledigt...

    Egal es geht wieder.

    Und die Waschpumpe funktioniert auch wieder. War nur verschmutzt und zusätzlich war ein Knick im Schlauch :D

    Jetzt geht's dann zur alljährlichen Überprüfung. Mal sehen, was da noch kommt.


    so long

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...