Golf 2 ED1 16V Er ist da

  • Hallo


    Nach einem schweren Hagelschaden an meinem bereits aufgebauten Golf 2 habe ich mich entschlossen einen "neuen" und vorallem ECHTEN ED1 umzuschauen.


    Hier mal das Ergebnis:


    Golf 2 Edition One 16V
    Bj. 91
    170.000km original
    el. Recaros
    el. Fensterheber
    el. Aussenspiegel
    Neulack 2013 in original Farbton LC3U
    KW Gewinde Var. 2
    Sport Endschalldämpfer
    Stahlflex VA/HA
    BBS RM müßen überholt werden


    Das Auto ist noch im Aufbau gewesen und wurde wegen Projektwechsel verkauft. Ist noch bischen an Arbeit vorhanden, aber sollte man in einer Woche hinbekommen.


         


    PLAN 2013/2014:
    Verbreiterungen erneuern
    Innenraum ausbauen und gründlich säubern
    Motorraum aufräumen und säubern
    BBS aufarbeiten sind verkauft
    Stoßstangen gegen teillackierte ersetzen ist passiert
    und was mir sonst noch so einfällt


    LG Sven

  • Ja ich weiß... Bilder sind wirklich aussagekräftig. Habe mit Überführung 2500 bezahlt. Für mich finde ich, ein super Preis, oder?


    Ja mal schauen, ob ich die RM mache, oder so verkaufe. Möchte eigentlich größere Räder fahren.


    Gruß

  • wenn die andere türverkleidung hinter der vorderen auch keine löcher hat dann is es ein guter preis!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • wenn die andere türverkleidung hinter der vorderen auch keine löcher hat dann is es ein guter preis!


    Nein hat keine Löcher :] Soll wohl richtig selten sein.


    Die felgen sind so olala. Zwei etwas stärker vermackt, die anderen beiden gehen. Stern kann man so lassen. Putzen und gut. Betten polieren und neue Schrauben rein. Die waren beim kauf leider nicht dabei. Dafür alle 4 Nabendeckel :D


    Gruß


    PS: Mit der Austattung ist der Preis super. funktioniert sogar alles. Auch die el. Recaros und die haben keine Schäden. ASO... Alle lager an VA und HA NEU mit Rechnungen von VW 8o

  • Ne die Pappen sind am schlimmsten. Im Innenraum ist schon bissle Staubig, aber mit nem Staubsauger und bissle Polsterschaum machbar.


    Kann ich die Sitze eigentlich mit nem Dampfstrahler abdampfen? Austattung muß eh raus. Oder bekomm ich die dann nie wieder trocken?


    Gruß

  • Schöner Eddi1, den Du Dir da geangelt hast. Der jetzige Zustand mit den vollackierten und mit Klarglasleuchten bestückten Stossfängern gefällt mir zwar nicht, aber das willst Du ja auch noch ändern. Viel Erfolg dabei!


    Sag mal, wie schwer ist denn der Hagelschaden? Willst Du nicht nach all der Mühe, die Du Dir gemacht hast, den Schaden nicht beseitigen? Auch, wenn es nur ein Modal im Gewand des Eddi1 ist.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • schnäppchen!


    kauf dir einen satz bbs rm, die recaros dazu und noch ein paar kleinigkeiten bist sofort 2500 euro schuldig.


    arbeit den kerl sauber auf hast ein top aut.


    achja: runter mit dem tuning-gedöns! ich hab letzte woche erst nen satz ganz lackierter stoßstangen aufn wertstoffhof gefahren! ;)


    lg lukas

  • So. Neues von der Front. Habe den "alten" geschlachtet und alles mal in die garage gebäugt... Sieht aus wei sau jetzt.


    Das neue gefährt wird ab Montag teilzerlegt und es wird doch gleich der G60 transplantiert. 16V ist nicht so meins. Geplant ist wie vorher auch, Achsen tauschen, da angemalt in grün und rot, G60 Technik verbauen und aufpolieren.


    Bilder folgen dann die Tage.


    Gruß Sven

  • Das war ja eine kurze Story mit dem vorangegangenen Moda Aufbau, schade eigentlich...


    Viel Spaß mit dem echten Edition Golf.
    Der scheint ja insgesamt ziemlich selten ausgestattet zu sein mit Scheinwerfer Reinigungsanlage.....


    Gruß
    Zytanier

  • Hy


    Danke.. Werde ich bestimmt haben. Das war leider nur ein Fake. Die Anlage war garnicht angeschlossen. Es existiert nicht mal der Große Tank, Pumpe oder leitungen. Lediglich die Kappen waren auf der Stoßstangen X(


    Gruß Sven

  • Hi Sven, :)


    für den Preis war der Eddi ein gutes Schnäppchen.
    Glückwunsch!


    Die ganzlackierten Stossfänger hätte man doch überarbeiten können oder waren die aus dem Zubehör? Sehe ich nicht so richtig.


    Wegen der Front: Hier könntest du passende Fernscheinwerfer verbauen.
    Dann passen auch die Blinker.
    Natürlich ist das Gemschmacksache, sieht aber sehr gut aus.


    Grüsse