Wo kriege ich den Stoßstangenträger her?

  • Hallo leute!
    meine stoßstange vorne hängt auf halb 8,war heute auf einer hebebühne und habe sie mal abgemacht.der träger an der stoßstange ist zerbrochen.
    kann mir einer sagen wo ich den herbekommen kann,finde ihn partout nicht.
    der von vw meinte,die sind mit der stoßstange verschweisst ,st bei mir jedoch nicht so bei mir sind die festgeschraubt...
    bitte um mithilfe:)

  • VW
  • Da hat der gute Mann Recht. Zu mindest bei den Originalen ist das 100%ig so Wie das bei Nachbau ist kann ich dir nicht sagen.


    Zumindest kannst du nur versuchen auf dem Schrott oder irgendwo anders welche zu bekommen. Kann sein das ich noch einen oder auch zwei habe. allerdings muss ich da erst nachschauen.

  • ...die seitlichen Führungsschienenhalter für die GL-Stoßstange gibt es bei ClassicParts für unter 2 Euro das Stück, da kommt der Versand teurer als die 2 eben genannten Halter.
    Hab sie selber bestellt und auch verbaut, einwandfrei Qualität :)


    Hab grad keine Bestellnummer zur Hand :wink:


    Edit:


    Mit etwas Sorgfalt lassen sich die seitlichen Schienenhalter auch verschrauben :wink:

  • hi erstmal danke:)
    also bei ebay finde ich die abbildungen nen bisschen komisch,also meine stoßstange ist genau die gleiche,wie auf dem bild dementsprechen brauche ich auch die Gl (längeren) schienen?bin mir eigentlich selbst ziemlich sicher.
    bei classic-parts würde ich mich sehr über einen direct-link freuen weil ich es jetzt nach ner halben stunde suchen nicht gefunden habe!
    danke im voraus!!!!!!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen