verschiedene Handbremsseile

  • Hallo


    Ich bin momentan auf der Suche nach passenden Handbremsseilen.
    Ich habe schon 2 verschiedene Längen gekauft. Beide sind aber zu lang. Ich fahre eine 4 Loch Achse mit scheibenbremse hinten. und habe einen geschrauben Handbremshebel.
    Soweit mir bekannt ist, gibt es 2 verschiedene Handbremshebel (Einen geschraubten, und einen fest verschweißten).


    Handbremsseile die ich bisher hatte:


    Gesamtlänge:163cm
    Schwarz:112cm
    Weiß: 34cm


    Gesamtlänge : 180cm
    Schwarz: 121cm
    Weiß: 35,5cm


    Gemessen hab ich es so:
    Rot ist die Gesamtlänge
    Weiß ist der staubschutz für den innenraum
    Schwarz der staubschutz für aussen


    Ich hoffe mir kann jemand helfen und hat eventuell ein Handbremsseil rumliegen das er mal eben messen könnte. Beide Seile sind bei mir zu lang.
    Fahre einen 89ger Golf 2 2 Türer mit 1.8T umbau und G60 Hinterachse

    • Hilfreichste Antwort

    öhm 89golf mit g60 hinterachse und g60 bremsanlage ( g38/l38 ) hinten brauchen laut teilekatalog 1H0 609 721 A also das 1613MM lange.


    normale scheibenbremse ( g38/l38 ) hinten ab 8.88 also neuer hebel hat 1625mm lang.


    alter und neuer hebel war aber glaube ich am bremssattel und net im innenraum.


    nebenbei gibts laut teilekatalog im innenraum beim handbremshebel ne g60 version

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hallo


    Also gibts laut Teilekatalog 2 verschiedenen längen?
    Das von mir gemessene 180cm lange Handbremsseil passt perfect bei VR6 Bremse im 2er mit verschweißten Handbremshebelgestell.
    Nur das 163cm lange Handbremsseil geht bei mir bis zum Handbremshebelkontaktschalter durch wenn es am Unterboden ordentlich verlegt und auch an den Sätteln eingehakt ist.


    Was mir noch einfällt grad.
    Die VR Sättel haben die Handbremshebeleinheit unten.
    Meine G60 Sättel oben.

  • och ich hab hier 7 verschiedene längen ^^


    gibt folgende seillängen bei vw und seat:
    1527mm ( g2 )
    1613mm ( g2/3 ) 1H0 609 721 A
    1620mm ( Toledo 1l ) 1L0 609 721 A
    1625mm ( g2 ) 191 609 721 F
    1748mm ( g2 )
    1800mm ( g2 ) 191 609 721 A
    1845mm (g2)


    umbauten:
    G3 plusachse mit G38, alter hebel 1845 mm
    G3 plusachse mit G38, neuer hebel 1625 mm
    G3 plusachse mit G38, pink bremse 280mm und neuen hebel 1625 mm


    trommel:
    alter hebel 1748mm
    neuer hebel 1527mm



    scheibe:
    alter hebel, G36 ohne ABS 1800mm
    alter hebel, G38 mit ABS 1845mm
    neuer hebel, G38 1625mm
    G60, G38 1613mm


    synchro:
    neuer hebel, G38 1625mm



    alter hebel bis 7.88 Vorfacelift
    neuer heber ab 8.88 facelift
    das was ich oben schrieb mit dem hebel einfahc mal vergessen.


    g36 nur bei alter hebel ohne abs



    musst halt wissen was du verbaut hast an hebel und bremsanlage.
    einfach ins blaue raten ist nunmal nicht

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • also ich kann alle Angaben von Madame bestätigen, sind alle korrekt...



    ...da hieraus entnommen: KLICK :thumbup:



    Quellenangabe wäre immer nett :wink:

  • EDE, kann doch nicht jeder sehen :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:


  • naja nicht direkt ich hatte mir das im buch notiert.
    aber hab net dran gedacht das zu verlinken sorry

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • spätestens die Pink-Bremse verrät Dich :D


    ist doch in Ordnung, nur eben eine Quelle angeben.

  • naja ich notiere mir wichtige sachen im buch und schlag dann da nach ^^


    ok nächstes mal versuch ichs net zu vergessen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • passt doch, wichtig ist, dass die Infos weitergegeben werden d055.gif

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...