DoppelWOBber hilft!

  • Was los hier? Erst alle ja schreiben und dann nix überweisen? Kleines Trauerspiel hier. Der braucht echte Hilfe!
    Also es sollten doch n paar mehr Euro zusammen kommen oder ?




    PS: Manchmal hilft n Anschiss ja :P :]

    Spaß kostet!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte im Namen meiner Familie Euch allen danken. Und vor allem auch den freundlichen Spendern möchte meine Familie ein großes Danke sagen.
    Es sind jetzt so viele Euro gespendet worden, daß wir für Sarah einen Ersatzrollstuhl kaufen können. Das hat den Hintergrund, daß unsere Oma sich
    paarmal im Monat um Sarah kümmert, denn ohne Oma wären wir aufgeschmissen. Da die Oma aber in einem Nest außerhalb von Dresden wohnt und leider
    kein Auto mehr hat, da ihres im vorigen Jahr am Tüv gescheitert ist, und auch keinen Rollstuhl dort hat, müssen wir den Rollstuhl immer hin und her fahren.
    Deshalb haben wir vor, uns von dem Spendengeld einen Rollstuhl zu kaufen, den wir dann...falls die KKH wirklich irgendwann einen neuen Rollstuhl schickt,
    zur Oma auslagern können. Die KKH hat sich immer noch nicht gemeldet und Sarah hat deshalb auch noch keinen neuen Rollstuhl...


    Ich möchte alle lieben Spender bitten, mir per PN ihre bürgerlichen Namen und Adressen zukommen zu lassen, weil unsere Kids sich als Dankeschön
    etwas selber gemaltes und/oder gebasteltes einfallen lassen wollen, was wir Euch dann schicken sollen.


    Und auch noch gleich noch die Bitte von der Oma...falls jemand einen Golf 3 Kombi für um die 500 Euro findet, der noch 2 mal Tüv bekommen wird und rein
    technisch ok ist, dann bitte mal melden. Oma ist sonst zu unflexibel und ist mit der Straßenbahn fast ne Stunde unterwegs zu uns...und zurück auch...


    Also nochmal vielen lieben Dank an alle Helfer von unserer ganzen Family
    Grüße

  • Hallo, liebe Golfgemeinde,
    erstmal muß ich mich entschuldigen, daß ich so lange nichts von mir hab hören lassen.
    Ich war zu allem Übel leider aufgrund einer schweren Infektion in den letzten fast 14 Tagen ans Bett gefesselt und konnte deshalb
    keinen PC bedienen. Ich hatte aber an Rolf eine SMS geschrieben, falls jemand schlimmes dabei denken sollte.


    Es gibt auch eine gute und eine schlechte Nachricht...abgesehen von der schlechten, daß
    unser Golfi samt Rollstuhl immer noch sowas von verschwunden ist...
    Zuerst die schlechte Nachricht:
    Die KKH hat uns geschrieben, daß sie keinen Handlungsbedarf ihrerseits sehen, da wir
    den Rollstuhl als aus dem Auto gestohlenen Hausrat bei der Hausratversicherung angeben sollen und mit dem Geld,
    welches wir dann von der Versicherung erhalten, sollten wir doch
    zum medizinischen Dienst gehen und uns dort einen neuen Rollstuhl bestellen.


    Nur mal zur Erklärung...die Hausratversicherung bezahlt für persönliche Gegenstände im Auto
    wenn überhaupt nur bis 500 Euro. Wir sollen also mit den 500 Euro, welche wir nicht mal
    bekommen, zum medizinischen Dienst gehen und uns dort einen Rollstuhl bestellen, der
    laut Angabe der KKH damals 3071,- Euro gekostet hat...ähm ja...
    Sind wir bei den Schildbürgern oder wie?
    Falls jemand Erfahrung auf dem Gebiet "Wiederspruch bei der Krankenkasse einlegen" hat,
    dann bitten wir darum, daß sich dieser evtl. bei uns meldet.
    Wir sind etwas verunsichert, wie man in diesem Fall mit der Krankenkasse umgehen soll.
    Vielleicht kennt sich ja jemand schon mit so einem Fall aus.


    Und jetzt kommt die gute Nachricht:


    zzupmmg32imy.jpg


    Da es viele nette Forum-User gibt, die dem Aufruf im DoppelWobber hilft-Thread gefolgt sind,
    konnten wir in der Zwischenzeit für unsere Sarah von dem gespendeten Geld schon einen Ersatzrollstuhl kaufen.
    Der ist zwar nicht ganz so schick wie der alte, aber er hat schon
    das eine oder andere Sonderzubehör, wie z.B. die höhenverstellbaren Schiebegriffe und sogar 2 Bremsen für die Begleitperson.
    Ok, die Fußstützen sind ni so stabil, aber geht schon.
    Dann haben wir noch ein Sitzkissen, was auch nicht grad billig ist, dazu gekauft.
    Deshalb danken wir allen lieben Spendern und freundlichen Unterstützern in diesem Forum und dem Forum selbst,
    ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.


    Mein Papa hat mit uns zusammen tausende Anzeigen durchgeguckt und wir haben sogar einen VW Touran gefunden...ok, war mal n Unfallwagen,
    aber dafür soll er günstig sein und hat schon bissel was dran...
    Ihr alle habt zwar schon fleißig nach günstigen fahrbaren Untersätzen gesucht...aber bitte seid nicht böse, daß wir auf unseren Papa zurück greifen.
    Er hatte das Geld für Sarah gespart und möchte es dafür verwenden.
    Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an guten Freund von uns, welcher uns völlig unbürokratisch einen, sagen wir Firmenwagen
    nun schon für mehrere Wochen zur Verfügung stellt.
    Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden wann das und wie das alles wird.


    Vielen Dank Euch allen von Familie Walter aus Dresden

  • Lies mal ein paar Posts über dir.
    Da steht, sie hätten sich einen Touran angeschafft.


    Leider ist es hier ein wenig still geworden, ich würde mirauch nochmal neue Informationen wünschen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...