Kaufberatung Golf 3, 1,6 loder 1,8l?

  • Guten Abend wobber-Gemeinde,


    Ich bin Sebastian, bin selber 88er Bj. Und fuhr bis letzte Woche en 2er cl Bj. 90.
    Die Kupplung und das Getriebe von mein 2er sind über en Jordan und des weiteren stehen knapp 220t aufen Zähler daher habe ich mich dazu entschlossen ihn Schwerenherzens abzugeben, als Teilelager oder Bastler.


    Ich möchte mir nun gerne einen anständigen 3er zulegen. Es muss kein GTI sein doch ich dachte an ein GT Special.
    Nun zu meinen Kriterien:


    Unter 180t gelaufen
    95er oder 96er Bj.
    5Gang
    Servo
    Elektrische Fensterheber
    Zentralverriegelung
    Airbag? Was genau gab es da so?
    Interieur sollte nicht runter sein aber kleinere machbare Mängel würde in Kauf nehmen




    Ein wenig Schrauben kann ich, hab auch en Kfz'ler in der Familie.



    Was muss ich ansetzen?
    Welche Motoren gibt es und wo unterscheiden die sich? Steuer oder Verbrauch?



    Ich bin dankbar für alle konstruktiven Antworten.