Golf 2 GTi gestohlen

  • Hallo liebe Gemeinde,
    in der Nacht vom Montag zum Dienstag diese Woche wurde unser geliebter GTi geklaut.
    Hier direkt vor der Haustür in Dresden Pieschen. Er sah nicht mehr soooo makellos aus, denn er war
    über 22 Jahre alt, hatte 250000 km auf der Uhr ...und fuhr wie ne 1. Er bekam Dank meiner Pflege seit 7 Jahren immer wieder TÜV.
    Zusammengeklappt im Kofferraum befand sich der ziemlich neue, metallic-weinrote Rollstuhl unserer behinderten Tochter.
    Dieser war laut KKH mehr wert als das Auto....ja natürlich, vor allem für unsere Tochter.
    Der Kerl muß uns schon ne Weile beobachtet haben, denn er hat das Auto trotz verstecktem Zündunterbrecherschalter
    in Gang bekommen. Es waren einfache Winterräder auf VW-Stahlfelgen dran, weil ich keine Zeit hatte, die Alu´s dran zu schrauben.
    Der GTi hatte vor allem 5 Türen!!! wegen unserer Tochter wichtig, war dunkelblau (VW), hatte ZV, el.FH, NSW, SSD, el.ASp. Sportlenkrad,
    schwarze Innenausstattung, blaue oder meist blaue Instrumentenbeleuchtung, schwarze Rückleuchten, Klarglasblinker vorn mit Stdl....
    ........und eben noch bissel sowas.
    MKB PF, 107 PS, BJ 90, GKAT


    Entweder soll er als Teilespender dienen oder er liegt vielleicht irgendwo im Wald.
    Meine Frau und die Kinder haben sich jedenfalls die Augen ausgeheult... ;(


    Vielleicht könnt Ihr mir sagen, was ich noch unternehmen kann, um solchen Idioten das Handwerk für die Zukunft zu legen.
    Oder wenigstens dabei zu helfen. Vielleicht findet ja ein aufmerksamer User irgendein Teil wieder, was aus unserem Golf ist....
    Was müßte ich noch alles hier posten, damit es vielleicht ein Wunder gibt?


    Ich habe der Polizei gesagt, daß ich nicht daran glaube, daß das FZ im östlichen Ausland ist.
    Ich glaube eher, er ist gar nicht weit weg...


    Könnt Ihr bitte so nett sein, und uns irgendwie behilflich sein? ...ich weiß aber, daß das fast ohne Hoffnung sein wird ;(


    Danke und Grüße von olli66


    ps: Auf facebook haben wir auch nen Hilferuf stehen, da habe ich auch ein Bild
    https://www.facebook.com/profile.php?id=100002130034247

  • Was für Idioten gibt es denn die ein Auto mit Rollstuhl klauen?


    Ok du wohnst ja echt nicht weit weg bis in das östliche Ausland und eventuell ist der Rollstuhl nur der Grund gewesen den Wagen zu entwenden. Zumindest drücke ich euch die Daumen das (Hoffentlich beides) wieder auftaucht. Allerdings denke ich mal so schlimm wie das mit dem Rollstuhl ist der GTI ist schlechter bzw schwerer ersetzbar.

  • Nee ich denke, den Rollstuhl hat der Idiot im dustern gar ni gleich gesehen.
    Ich glaube ein Osteuropäer, der damit n Stück fahren muß, hätte sich was neueres genommen....
    Bevor wir mit dem Golf Anfang August an die Ostsee gefahren sind (ja 550 km am Stück), hatte ich mich noch gewundert, warum der
    kleine Deckel vom Schließzylinder nicht mehr da ist....jetzt weiß ich, der Knaller hatte es schon mal versucht. Der wohnt am Ende hier...
    Wenn ich irgendeinen Idioten erwische, der sowas macht, dann wird der sich wünschen, nie geboren worden zu sein....

  • Wenn ich irgendeinen Idioten erwische, der sowas macht, dann wird der sich wünschen, nie geboren worden zu sein....

    Kann ich verstehen! Nur pass auf das wenn es wirklich so weit kommt dir niemand an die Karre pissen kann. Wegen Körperverletzung und so.

  • Wo ist der GEFÄLLT mir Button? :thumbup:


    Sorry Aber hab grad etwas gelacht selbst wenn dir im Moment echt nicht dazu zu Mute ist. Halt die Ohren Steif.

    • Offizieller Beitrag


    Vielleicht hier auch noch ein paar Bilder posten ggf. mit Autonummer, damit es hier auch mehr Leute sehen können das Auto.
    In Dresden fahren ja ein paar aktive User rum aus diesem Forum z.B. "Biertrinker" - vielleicht fällt der GTI dort einem User auf, der nen Blick für nen 2er hat.
    Sonst noch sichtbare Auffälligkeiten Merkmale um den zu erkennen ? Sticker/Aufkleber, Beulen, Kratzer Schriftzüge/Sprüche.


    Als Teilespender vielleicht nicht geklaut, vielleicht eher als möglichst unauffälliges Auto für Ganster/Diebe um Wege zu machen oder den nächsten Bruch zu beobachten.


    Leuten die auf Rollstuhl angewiesen sind sowas zu klauen geht mal gar nicht. :[:[

  • das tut mir leid, und ich kann es nachvollziehen, den mein Sohn ist auch auf ein Rollstuhl angewiesen. ;(


    In diesem Fall ist die Selbstjustiz die beste Justiz, die Wachtmeister interessiert sowas nicht, und die Richter erst recht. Weil Auto schon alt und noch ein behinderter Mensch dazu (kenne ich auch zugenüge, *kotz/würg* :[ :[ :[ :cursing: :cursing: :cursing: )


    Hoffentlich findet sich zumindest der Rolli wieder, evtl. hat der Idiot dies später bemerkt und ihn in Eurer nahen Umgebung stehen lassen.


    Veröffentlicht auch die Bilder vom Rolli, kann sein, dass dieser irgendwann mal bei eBay o.ä.landet 8o


    Viel Glück


    *BeideDaumenDrück* :]

  • Das ist ja schrecklich. Hoffe für euch, dass sie (Rolli u. Golf) wieder auftauchen. Viel mehr als Publik machen kannst du glaub ich nicht. Aber das kannst du gut. Alle sozialen Netzwerke durchnehmen und überall das gleiche Bild mit dem gleichen kurzen Text und zwei Bildern. Schön ordentlich zuspamen, sodass das durch möglichst viele Menschen geteilt und weitergeleitet wird. Evtl sieht der Täter das auch irgendwann und stellt ihn irgendwo ab. Oder fährt nicht mehr damit. Je mehr Leute es sehen, desto höher ist der Wiedererkennungswert und desto höher die Chance...



    Gruß und viel Glück, Flo.

  • Idioten gibts leider einfach noch viel zu viele. :cursing: :pinch:


    Poste hier doch mal Bilder (ich bin nich bei Facebook) die Fahrgestellnummer und das Kennzeichen. Sowas veröffentlicht die Polizei meistens nicht.


    Wenn uns was aus unserem Fuhrpark abpanden kommen würde - kann sich der jenige drauf verlassen das er die Karre nicht mehr los wird ohne dabei aufzufallen.


    Nicht ohne Grund liebe ich alle kleinen Macken und Beulen...

  • In Dresden fahren ja ein paar aktive User rum aus diesem Forum z.B. "Biertrinker" - vielleicht fällt der GTI dort einem User auf, der nen Blick für nen 2er hat.

    Keine Sorge, Biertrinker hat die Sache schon in Beobachtung hält die Augen offen! Bei Facebook wurde das Bild schon fleißig geteilt und ich denke und vermute, hier schauen schon einige nach dem Golf! Falls der irgendwo auftaucht oder Reste davon, der jenige wird daran keine Freude haben! Das miese an der Sache ist das in der selben Nacht auch der gelbe 2er in DD-Gorbitz abgefackelt wurde Da will doch der Knüppel aus dem Sack! ! Entweder haben die 2er Jagdsaison oder irgendwer hat hier Prass oder verwischt Spuren, oder was auch immer. Hier mal ein Link zur Faci-Seite von ollis Tochter (hoffe das ist ok wenn ichs hier teile): https://www.facebook.com/photo.php?fbid=597416720311154&set=a.535043859881774.1073741830.531540103565483&type=1&theater


    Wenn wir alle zusammenlegen und jeder was gibt sollte doch zumindest ein neuer gebrauchter RP drin sein, auch wenn das den Verlust vom GTI nicht ersetzt, aber ich wäre dabei! Norman verkauft aktuell seinen 5 Türer RP Automaten, der sollte doch passen? Jungs (und auch Mädels), meint ihr nicht auch das da was geht und wir da was auf die Beine stellen können?

  • Hallo liebe Golfgemeinde,


    ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, weil ich ehrlich gerührt bin....
    also ich habe ein Bild, was vor kurzem aufgenommen wurde.
    Die Namensschilder sind die von den Kids.
    Die 4 hellen Punkte sind kleine Roststellen, die ich noch nicht wegmachen konnte...
    Der Auspuff ist der Original GTi Auspuff, grad mal 3 Monate alt...
    Das Kennzeichen ist ja nun seit vorigen Do. abgemeldet....


    1001947_597416720311154_1682101988_n.jpg


    So sah der golf aus, als er 2007 noch in Berlin auf dem Markt stand:


    l6qs86mv94ev.jpg


    Jetzt habe ich die Alufelgen in der Garage, hatte ja noch die Stahlfelgen drauf mit Winterreifen....



    Es gibt schon paar Sachen, die ich als besondere kleine Kennzeichen angeben kann...


    1. die 4 Plastikdeckel für den Wagenheber in den Schwellerverkleidungen sind manchmal aufgegangen, deshalb habe ich sie mit farblosem Silikon eingeklebt
    2. vorn links der Kotflügel hat genau am SCHWARZEN Seitenblinker eine Anfahr-Delle die bis in die Tür reinreicht. Da ist schon mal ein Idiot drangefahren und einfach abgehauen. Ich hab die Delle etwas ausgedengelt und mit der originalblauen Farbe übertupft.
    3. der vordere rechte Kotflügel ist vom Vorbesitzer unfachmännisch überlackiert worden. Der ist jetzt viel heller als der Rest des Golfs. Nur eine ehemalige kleine Roststelle in der Längs-Sicke ist richtig blau, die habe ich nämlich mit Farbe behandelt.
    4. die Zusatz-Fernscheinwerfer im Grill hab ich mit je einer kleinen Edelstahlschraube in der Rastnase festgesetzt, damit der FSW nicht nach innen gedrückt wird.
    5. der Schaltknauf ist Blau/Schwarz, aber am Rand des Blau sieht man, daß die Farbe abgegriffen ist, dort kommt bissel weißer Rand durch.
    6. es gibt einen Grillspoiler, den ich mit Spraydose von metallic-grau auf blau umgefärbt hab. Das dünne ABE-Schild is halb abgerissen.
    7. der Vorbesitzer hat vorn links im Kotflügel eine "elektrisch ausfahrbare Antenne" eingebaut. Die geht aber so schwer, daß sie noch 5 cm raussteht wenn sie drin ist, und nur 3 Segmente rausfahren, wenn sie rausfahren soll. CD-Autoradio ist von Pioneer aber das Bedienteil hab ich hier.
    8. hinten links hat sich der Dachhimmel etwas gelöst, so daß ein kleiner Hängesack runter hängt...hätt ich kleben müssen.
    9. beim Einschalten des Standlichts leuchten die Standlichter in den SW und in den Blinkern.
    10. die Innenraumbeleuchtung ist komplett weiß und es gibt eine LED Eigenbaulampe aus nem schwarzem Golf 1-Blinkerglas hinten für den Rücksitzraum damit die Kids ihren Spielzeugkram finden...
    11. der Aschenbecher hat eine gesonderte blaue LED Beleuchtung.
    12. die Mittelablage vor dem Schaltknauf wird indirekt blau beleuchtet von 2 LEDs.
    13. die Heizungsarmatur ist ebenfalls blau beleuchtet.
    14. im Tacho funzt nur noch eine grüne Lampe....wollte ich demnächst gegen blaue LEDs tauschen....
    15. an der hinteren rechten Tür ist eine kleine runde Delle, das passiert, wenn Kids die Tür aufmachen...
    16. die Sitzbezüge sind in der Mitte blau, Seiten sind schwarz und es sind 3 runde bunte Punkte als Logo drauf (gelb, rot, blau glaube) mit je 1,5cm Durchmesser
    17. die Verriegelungsknöpfe an den Türen vorn links, hinten links und hinten rechts haben Alu-Pinne mit 3 schwarzen Ringen, wogegen die Beifahrertür
    einen Standard-Knopf aus schwarzem PVC hat. Der eine hat ni richtig gepasst, da wollte ich was abdrehen lassen...
    18. das Kennzeichen vorn hat fast mittig eine schöne Kugeldelle von jemand der nicht einparken kann aber ne Hängerkupplung hat.


    So ich muß jetzt noch bissel überlegen, was mir alles einfallen könnte...



    Danke Euch allen erstmal ganz doll.
    Grüße


    EDIT:
    hier ist ein Bild vom Rollstuhl, den der Dieb gleich mit geklaut hat:
    a54rbcjf1n3.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von olli66 ()

  • Hallo liebe Golfgemeinde,


    ich habe hier noch ein Foto von unserem Baby, als noch die Alufelgen drauf waren, die ich jetzt noch habe ;(
    Geklaut wurde er ja mit den Winterrädern auf Stahlfelgen.
    Die Frontblinker habe ich später noch in Klarglas weiß getauscht, weil die schwarzen Billigmist waren.
    Aber so ungefähr sah er aus. Man sieht auch glaube den hellen Kotflügel vorn links.


    sc16uieiyp35.jpg


    Vorn drin liegen die mit geklauten Ausweise meiner Tochter.


    Danke fürs Augen-offen-halten an alle.


    Lutz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...