Servo vom RP auf den 1,6 TD JR bauen

  • Moin,
    Ich muss für den Tüv eine neue Lenkung bei meinem Postgolf verbauen.
    Da ich noch ein Spenderfahrzeug(1,8RP Moda Edition :D ) mit Servo und Vorderachse mit Stabilisator habe, bin ich am Überlegen ob ich das ganze in meinen Postgolf baue. Ist das ein großer Aufwand und passt der Halter vom RP mit Lichtmaschine, Servo, und Wasserpumpe problemlos beim 1,6 TD (JR) ?
    mfg Lucas Müller

  • VW
  • Hi Lucas,
    leider passt das nicht so ganz einfach.
    Zum Einen brauchst du eine 2. längst bei VW entfallene Riemenscheibe, die du auf die Riemenscheibe von der Wasserpumpe drauf schraubst.
    Unter die Riemenscheibe der Servo-Pumpe muss ein Distanzring. Zu dem brauchst du noch eine Distanzbuchse für den Halter unter/vor der Lima.
    Dementsprechend längere Schrauben für die Riemenscheiben. Der Rest passt alles Zusammen.


    Hab's an meinem so gemacht, und hat prima funktioniert. Ich las morgen mal ein Bild hoch wenn ich eins finde...


    Einen schönen Abend noch.


    Gruß Philipp

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen