• Danke für die Worte :whistling:  
    Zeitdruck hab ich keinen, nein. Ich hab mal etwas rumgesucht und ich denke um die 8000 könnten drin sein. Wenn ein Liebhaber sagt er gibt mir 5000 und ein Vollpfosten 8000, dann geht er natürlich an den Pfosten 8o

  • Dann setzte ihn doch mal für 11000 vb rein wenn dir 8000 reichen. Ich denke es werden sich sehr schnell welche melden.
    Bei mobile, wo ja die meisten schauen, kann man ja mittlerweile kostenlos 15 statt 5 Bilder einstellen. Ebay kleinanzeigen läuft auch gut. Nur autoscout kannst knicken.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich muss wohl nochmal neue Bilder machen und TÜV kommt sicher drauf. Felgen würde ich gerne behalten, aber es ist ungewiss, wann ich den nächsten Golf haben werde. Also kommen die schweren herzens auch weg. Treibt den Preis hoch. Ich rechne mit einigen Anrufen, ja. Lange wird es nicht gehen bis er weg ist ("hoffentlich").

  • Moin,


    So, jetzt machst Du es also wahr ... Angekündigt hattest Du es ja schon. Bin mal gespannt, wer ihn erwirbt und ob sich derjenige meldet. Es ist jedenfalls ein 1a-Auto, so scheint es.


    Ich persönlich würde mich auch sehr freuen, wenn Du u s das Verkaufsergebnis mitteilen würde; sowas erfährt man ja leider viel zu selten. Von mir aus auch sehr gerne per PN. Viel Erfolg wünsche ich Dir jedenfalls.


    VG
    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • wünsche dir auch viel glück beim verkauf, ist so hart es klingt die einzgste vernünftige lösung.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hey, danke euch!


    Ja, gestern hat er TÜV und AU ohne Mängel bestanden und heute hab ich ihn direkt online gestellt und mittags nochmal ordentlich geputzt. Extrem schade das ganze. Ich werde euch definitiv über den weiteren Verlauf des guten GTI in Kenntnis setzen. Jetzt muss sich erstmal jemand finden, der bereit ist zu zahlen. Soviel wie ich veranschlagt habe werde ich nicht bekommen, aber es ist auch kein Notverkauf.
    Sicher ist nur, dass es nicht mein letzter 2er war. Der nächste (wann, wird sich noch zeigen), wird allerdings ein CL werden mit keinem besonderen Motor. Aber ein 2er muss wieder her. Einer, den man auf der Straße stehen lassen kann ohne Angst haben zu müssen, dass der Bock am nächsten Tag weg ist.


    Danke euch Leute.

  • Dortmund wäre ja dann meine ecke. Die holländischen Nachbarn haben ja eh alle so ein gti wahn und holen sich die Dinger aus Deutschland.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Na, das lässt sich ja schon einmal gut an. Vielleicht wird es ja dann bald schon etwas. Umso unnachgiebiger wäre ich aber beim Preis.


    In NL stehen die 2er GTI in der Tat offenbar hoch im Kurs. Pass' bloß auf. Ich liebe die Holländer sehr, weil sie in aller Regel weltoffen und sehr freundlich sind. Daher bin ich sehr gerne da. Aber sie sind eben auch Krämerseelen. Die handeln und handeln und das so charmant, dass auf einmal der Preis ins Bodenlose gefallen ist. :D


    Egal. Vielleicht sehen wir Dein Prachtstück ja dann schon auf dem Mk2 Elite Ende August.


    VG
    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Also bei meinem 20 jahre jubi hat der keinen Cent geschafft zu handeln. Hat den so genommen dann. Vielleicht ist das ja sogar der. Der sucht immer GTI'S in Deutschland. Heisst Michael der Holländer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja, der Holländer scheint ein sehr sympatischer Mensch zu sein. Emailkontakt recht schnell, gutes Deutsch und dankbar über alle möglichen Bilder von eventuellen Macken, die keine sind. Er wollte auch die komplette Historie die ich in einem dicken Ordner habe. Hab mir mal die Mühe gemacht und tatsächlich aufgeschrieben wann, was, wo, wie, gemacht wurde. Interessant. Von ´91 bis ´08 regelmäßig Inspektionen etc. Alle Rechnungen vorhanden. Ab ´08 leider nur noch TÜV- Berichte wegen Halterwechsel.
    Er hat mir auch ein sehr gutes Preisangebot gemacht und vermutlich wird er ihn nehmen. Das weiß ich hoffentlich im laufe des Tages noch, weil ich dem Dortmunder dann "endlich" absagen kann. Dass er vor Ort dann nochmal handeln will, das denke ich mir. Und dass das auch möglichst charmante Weise geschehen wird, denke ich mir auch. Aber das bisherige Feedback zeigt, dass es nicht unmöglich ist den Golf "loszuwerden". Von daher werde ich ihm vllt 200€ Spielraum geben, das war es dann aber auch.

  • Heisst aber nicht Michael der Holländer? Denn diese Vorgehensweise kommt mir bekannt vor.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...