• 200€ für ein paar deckel 8o ob neu oder nicht, aber solche preise sind doch nicht mehr normal. vor ein paar jahren gab es dafür noch fast nen kompletten satz rm012. da muss man sich schon langsam überlegen ob man die deckel überhaupt noch drauf lässt, sobald man weiter als nen meter vom auto entfernt ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • habe mal bei ebay geschaut, da will tatsächlich einer 65€ für nen gebrauchten.
    aber um ehrlich zu sein, mir ist bei deinen deckel nicht aufgefallen das es nicht die originalen sind. ich glaube auch das es den aller wenigsten auffallen wird.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja die sollten passen.
    Aber mir ist der Verkäufer unsympatisch! Der ist mir schon vor langer Zeit negativ aufgefallen, weil der sehr viele Sachen anbietet wo auf dem Bild mehr Teile zu sehen sind als man dann wirklich kauft.
    Der einzige Hinweis im Text ist immer die einmalige Erwähnung des Wortes EINEN.

  • Grüß Gott zusammen!


    Hier wird sich im April (wenn er endlich wieder fahren darf und die Tiefgarage verlassen kann) einiges tun. Um meine Vorhaben umzusetzen bin ich leider auf Licht und Platz angewiesen, so wie alle anderen auch. Allerdings habe ich das nur, wenn der Golf auch angemeldet ist und auf die Straße darf.


    Neu kommt:


    - Original Gamma Radio (Gamm 3) bleibt und bespaßt das A-Brett, die Türen und das Heck. Das ganze wird via High-Low-Convertern, einer 4-Kanal-Endstufe und neuen Boxen passieren
    - Einbau Mittelarmlehne. Die Einzige, die nen halbwegs guten Eindruck macht in nem Golf 2. Hatte ich früher in meinem Cl verbaut und war super zufrieden damit. VW GOLF 2 II JETTA II MITTELARMLEHNE ARMLEHNE KONSOLE MITTELKONSOLE PASSFORM (Werbung) (Wer noch keine hat und eine will, im Fluss sind die billiger...)
    - Neu Aufbereitete BBS mit den PASSENDEN Felgendeckeln die ich kürzlich für nen fairen Preis bei eGay verhandelt habe
    - Kotflügel llinks in LA9V, da meiner mal nen kleinen Treffer hatte und unter der Verbreiterung durch ist (Bilder hier im Thread auf Seite 3, Post 51)- Muss leider noch gefunden werden. Also her mit Angeboten :D
    - Verschönung der Heck- und Seitenscheiben durch www.doppel-wobber.de Aufkleber :thumbup:


    Grüße, Flo.

  • Tach auch!


    Nachdem ich meinen Golf immernoch nicht auf der Straße hab, da er momentan auf 4 platten Roststahlfelgen steht und meine frisch aufbereiteten Felgen lange auf sich haben warten lassen, musste gut Ding Weile haben!
    Und gestern war es endlich soweit. Der ANruf, dass ich meine Felgen holen könnte. Nach ausgemachten 2-3 Wochen ging es dann doch satte 6 (!!!) Wochen, bis ich meine Schätze wieder holen konnte. Handybilder möchte ich euch erstmal nicht vorenthalten. Richtige Bilder werde ich nachfügen.
    Mein Wunsch war BBS-Silber, was aber nach eurer Erfahrung und den Erfahrungen anderer nicht mehr machbar ist. Dafür haben es die Aufbereiter sehr gut hinbekommen meiner Meinung nach.
    Jetzt sehen sie aus wie neu und ich trau mich kaum sie heute Nachmittag zu montieren 8o


    Hier ein paar Bilder. Qualität ist nicht gut. Ordentliche Bild vom "Felgenshooting" gibts aber bald.


    Der Felgendeckel auf dem zweiten Bild ist noch Originallack,sodass man den eventuellen Unterschied erkennen kann. Für mich ist tatsächlich kein Unterschied zu sehen.

    Zitat

    - Neu Aufbereitete BBS mit den PASSENDEN Felgendeckeln die ich kürzlich für nen fairen Preis bei eGay verhandelt habe



    imag1082w4mqt63k0a.jpg
    imag10830gw6xpd92h.jpg


    Gruß, Flo.

  • Sehr schön! Das freut mich für dich! :thumbup:
    Bist du schon drauf und dran sie zu montieren? Ansonsten gebe ich dir den Tipp sie vor dem Montieren ganz gemütlich zuhause zu wachsen. Das ist am Fahrzeug zwar auch möglich aber doch deutlich anstrengender mit den ganzen Speichen und Schrauben.
    Wichtig ist immer schön abtrocknen und sauber halten, sonst hast du bald wieder weißliche Flecken auf den Betten. Nur klares Wasser und normale Autoshampoos, keine Felgenreiniger benutzen! Wennn es sein muss mit Autosol für Aluminium per Hand nachpolieren.

  • Ich bin aber sowas von drauf und dran. Wie gesagt, ich kann ausschließlich mit denen fahren. Hab sonst nichts was momentan fahrbar wäre.
    Ach, gegen wachsen hab ich nichts. Auch nicht in montiertem Zustand. Vorm Golf auf die Knie gehen ist nicht soo schlimm. Gibt schlimmeres :]


    Erster Treffer Amazon. Ist
    P21S Felgen Wachs 1270 400 ml (Werbung)

    hier? Was kannst empfehlen?

  • Nee nimm dir lieber ein Wachs aus der Dose was fest ist und mit den Fingern oder einem Pad aufgetragen wird.
    Guck dich z.B. hier mal um LupusDa gibt es auch spezielle Wachse für Felgen.
    Ich selber habe das Felgenwachs von Swizöl mit dem schönen Namen "Autobahn", kannst aber auch jedes andere Wachs mit höhen Anteil an Carnaubawachs benutzen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...