Nasenbär meets Ice Road

  • So einen hatte ich auch mal, anno dunnemals. :D
    Ich hab' den Motor damals so klasse gefunden, dass ihn jetzt im Golf habe. :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich freu mich auch schon drauf, konnte bisher nur ne kurze Probefahrt machen, daher bin ich gespannt wie er sich auf der Straße macht. Wo du es erwähnst, ich hab ganz ehrlich mit dem Gedanken gespielt, dass wenn mir die Karosse über den Jordan geht, die Technik in einen Golf zu stecken:]
    Aber die 2 Jahre TÜV werd ich noch mit dem Nasenbär abfahren, danach sehen wir weiter.


    Mal eine frage an den Fachmann, ich kenne den 2E im golf ja nicht,
    aber verglichen mit dem PF merkt man das kleine plus des Drehmoments?

  • Merkste nicht wirklich.
    Dein PF wird im 2er auch besser gehen als der 2E im Passi.
    Das was der 2E mehr an Drehmoment hat wird leider durch das Leergewicht zur nichte gemacht.


    Mein Passi Syncro mit 2E Motor ist auch Langsamer als mein RP im 2er Special.

  • Jau das der 2e im passat nicht der stärkste ist konnte ich auf der Probefahrt schon feststellen ;)
    Durch das plus an Gewicht auch gar nicht vergleichbar mit dem pf im golf.
    Aber mich würde der 2e im golf und der pf im golf interessieren, ob man das merkt.
    PS der pf bleibt natürlich im golf!

  • Ich hab' ja beides, allerdings kannst du das so einfach nicht vergleichen.
    Mein PF ist ein ausgeräumtes Ringtool und der 2E ist ein mit allem vollgestopfter Cruiser. Spaß machen beide, zumal ich im 2e noch ein ziemlich kurzes Getriebe (ähnlich 2y) verbaut habe.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...