Frage zur Dachantenne / Haifischflossen-Antene

  • Hallo zusammen,


    ich hab schon gehört, das die Dachantenne (Haifischflossen-Antenne) nur dann verwendet werden,, wenn gewisse Extras, wie Navi oder Standheizung vorhanden sind.
    Meine Frage ist nun aber, was ist, wenn zwar eine Standheizung und elektrische Fensterheber vorhanden sind, jedoch nur das Radio RCD-310 eingebaut ist,
    kann ich dann ohne viel Aufwand, dieses gegen ein Navigations-Radio tauschen? Oder muss dann der Himmel runter, und die Antenne getauscht, und ggf. zusätzliches Kabel gelegt werden?
    Hintergrund ist, das wir einen Golf 6 mit Navi umrüsten lassen möchten, wo bereits [i]eine Haifischfolssen-Antenne wegen der Standheizung (vermute ich) bereits verbaut wurde.
    Nur weis ich nicht, ob diese Antenne auch ein GPS-Antenne ist, und das Kabel dafür evtl. schon liegt.
    [/i]

  • Moin,
    je nach Bauzustand ist zu dem Navigationsgerät eine GPS-Antenne und bei Bedarf ein Adapter für das Radio/Antenne nötig!
    Bei der GPS-Antenne nimmst du eine Universelle!