Hilfe bei der Kleinteilsuche -> CL-NSW-Haltebügel

  • Hallo Leute.


    Immernoch träume ich davon an meinem Golf2 CL Nebelscheinwerfer anzubringen!
    Gute 150 Minuten habe ich heute gebraucht, um mich dann doch beim Verbau von Noname- NSW geschlagen zu geben. Die Halterung ist einfach zu kurz / zu klein.
    Die Halter zur Montage an der Stoßstange habe ich teuer über einen Taxi-Einkauf erstanden. Immerhin originale VW-Teile !


    Hier mal der link zu den VW-Originalteilen:
    http://www.etkashop.com/vwcp/G…tz-Nebelscheinwerfer.html


    Das was ich brauche, wäre quasi dieser längliche Halter bzw Bügel.
    Weis einer von euch wie ich mir den selber basteln kann oder wo ich sowas auftreiben kann ?

  • Hallo,


    also ich habe diese Halterungen vor 5 Jahren noch bei VW bekommen. Ob es die da heute noch gibt.... keine Ahnung.
    Im Internet habe ich jedenfalls nichts Bestellbares gefunden. Aber vielleicht hilft dir ja folgendes bei deiner weiteren Suche:
    Der Halter hat die VW ET. Nr. 191 941 707 und ist für beide Seiten gleich.
    Zum Anbauen brauchst du dann noch diese Linsenkopfschraube Nr. 113 707 191C (die gibt´s mit Sicherheit noch bei VW, weil die auch bei neueren Modellen verbaut wird) unzwar 2x pro Seite, jeweils mit einer Federscheibe und einer M8-Mutter. Die sind zu Befestigung der Halterung an der schmalen Stossstange.
    Hinzu kommt dann pro Seite noch eine M8x20 Schraube, ebenfalls mit Federscheibe und M8-Mutter, für die Befestigung des Nebelscheinwerfers selbst.


    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen.

  • Hi,


    ?(


    also der Halter 191 941 707 der, auch meines Wissens nach, zu den NSW der CL Stange gehört, ist, nach einen Blick in Nininet (Stand April 2013), für 3,69€ beim :) zu erstehen.


    Falls dem dann wirklich so ist, Zweifel eigentlich nicht, dann gleich noch folgendes mitnehmen:


    113 707 191 C -> Flachrundschraube -> ca. 1,20 € -> 4x
    N 011 008 8 -> Sechskantmutter -> ca. 0,35 € -> 4x
    N 012 229 3 -> Federscheibe -> ca. 0,10 € -> 4x


    .

  • Hallo Lum,
    Hallo Carat85,


    Die Halter etc für die Stoßstange habe ich schon. :)
    Diese sind im übrigen im März 2013 entfallen.


    Haudegen hat mein Anliegen richtig erkannt.

  • Hi,
    vielleicht kann man mit dem Halter (Pos. 4) weiterarbeiten!?
    Von der Aufnahme zum Nebelscheinwerfer her passt er 100% da der Nebelscheinwerfer die gleiche Artikelnummer hat!


    Artikelnummer: 171-941-705


    Oh! Das sieht ja mal interessant aus! Kannst du mir mal vom Interesse her mal die Artikelnummer von Teil 2 geben?
    Fast vergessen: Vielen Dank! :thumbup:

  • Die Artikelnummer lautet: 191-941-701-F und ist Bestandteil aus dem Satz 191-998-139-A

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...