Radbolzen

  • Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe direkt mal ne Frage. Habe mir vor ca. 4Wochen einen Golf 5 Bj 2005 gekauft.
    Schönes Auto. Habe einen Satz Winterräder dazubekommen. Nur weiß ich nicht obe ich für die Stahlfelgen seperate Radbolzen haben muß.
    Auf dem Auto sind orginale Alus draug in 15 " Die winterräder sind auch in 15" aber eben Stahlfelgen.
    Kann ich die Bolzen der Alus nehmen oder muß ich mir noch welche besorgen?
    Viel Dank für eure Antworten.

  • Zunächst ein herzliches Willkommen im Forum :]


    Wenn alles original ist, kannst du die Radschrauben sowohl für die Alu's als auch für die Stahlfelgen verwenden.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling: