Hagelschaden/Totalschaden

  • Sodele liebe Wobber-Freunde,
    Ich besitze einen schönen Golf 2 mit sagenhaften 50.000 KM, habe ihn als Garagenwagen Anfang dieses Jahres (als mein erstes Auto, bin 18) erstanden. *freu*


    Nun zum Negativen Teil... nachdem uns heute im Großraum Tübingen extremer Hagelschlag heimsuchte sieht mein schöner Wagen
    sehr zugerichtet aus, Überall Dellen,Frontscheine hat Risse, Heckscheibe ist ganz durchgebrochen.
    Bin bei der Huk versichert, habe aber nur eine HP da sie mir die TK wegen des "alter meines Wagens" gekündigt haben.


    Nun stelle ich mir die Frage wieviel mein Wagen denn so wert ist bzw. wieviel man reinstecken müsste.


    Bilder als Anhang (Das ist echt schlimm mit den 500KB :cursing: )


    Traurige Grüße sonflex ;( ;( ;(

  • schaut schlimmer aus, als es ist. front und heckscheibe tauschen und eine haube in gleicher farbe besorgen. wobei ich mir mit der haube zeit lassen würde bis wirklich eine gute verfügbar ist. mit den dellen im dach gibt es spezialisten die diese rausbekommen. die haben ihren preis. ich würde damit wohl leben.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • ...ich würde vor allem die Versicherung wechseln. Ob alt oder neu: TK lohnt praktisch immer.


    Ansonsten sehe ich es wie wingman: Scheiben vorne und hinten kriegst du günstig vom Verwerter, Scheibendichtung ggf. neu. Alles mit ner dicken Wäscheleine zu bewältigen.
    Motorhaube austauschen ist auch kein großer Akt (ist der Wagen in der Farbe klassikrot?). Mit Hagelschaden auf dem Dach leben oder ausbeulen lassen. Wenn du es beim Fachmann ausbeulen lässt wird es teuer, aber du musst wahrscheinlich nicht lackieren lassen - die haben so ihre Methoden.


    Nicht aufgeben. Ist ein schöner Wagen.

  • mit den versicherern ist so eine sache, ich bin bei der ergo mit 25% hapftpflicht. in die teilkasko haben sie meinen golf gar nicht erst aufgenommen.........zu altes fahrzeug, so deren aussage. muss mal schauen welche gesellschaft unsere alten schätze in die tk aufnehmen, ohne das es gleich ein vermögen kostet.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Da sage ich nur DEVK! :wink: Hab da alle meine Autos versichert. Auch meinen 2er und da gibt es ( zumindest bei mir da ich Eisenbahner bin k.P.)

  • Die DEVK wollte meinen nur mit Wertgutachten und irgendeiner Sonderklasse, da er ja so böse, böse umgebaut ist.
    Die haben sich wirklich geweigert, mich zu versichern.


    Bin jetzt bei der AXA mit 55%, Schutzbrief, TK ohne SB und zahle im Quartal ~117 Euro.


    Zum Thema:
    Wie gesagt: Scheiben rein und irgendwann mal die Haube wechseln.
    Mit dem Dach, muß man sehen.

  • Erstmal mein Beileid, mein Golf stand zwei Jahre in Tübingen unter freiem Himmel, passiert ist zum Glück nichts. Deine Bilder haben mich jedoch spontan veranlasst, meinen Golf heute Nacht in einem Parkhaus unterzustellen, da für Leipzig eine Unwetterwarnung mit 5 cm Hagel vorliegt. Ob es notwendig war, sehe ich dann morgen, beruhigter schlafen werde ich auf jeden Fall. Ich würde mit Deinem Golf mal zu einem Dellendoktor fahren und fragen, wieviel das kostet. Die Beulen im Dach sind natürlich das schlimmste, an dem Rest kann man sich auch erstmal selber probieren und dann ggf. immer noch komplett austauschen. Das tröstliche ist, daß diese Dellen meistens nicht rosten. Wenn man seinen Golf liebt, wird man sich allerdings immer daran stören. Kommt ganz einfach darauf an, wieviel er Dir wert ist.


    Übrigens: ich bin sehr dankbar für die 500 kb Beschränkung der Dateianhänge - bis vor kurzem waren nämlich nur 250 kb möglich :wink:

  • Bin bei der Huk versichert, habe aber nur eine HP da sie mir die TK wegen des "alter meines Wagens" gekündigt haben.

    Dazu würde ich gern das Schreiben der HUK sehen wollen, denn in den ABG gibt es bei der HUK keinen Kündigungsgrund "alter des Wagens", weder für HP noch für TK. Habe ich auch noch nie so gehört, weder von der HUK noch von anderen Gesellschaften. Zumal ja auch etliche mit Golf 2 oder noch älteren Autos bei der HUK sind und auch TK haben und nicht gekündigt worden sind.

  • Oh mein Gott, das tut ja schon vom Anschauen weh.... wenn mir das passiert wäre mit Leder, oh, ich würde Rotz und Wasser heulen.


    Ich bin bei der Europa versichert, habe auch TK ohne SB und keine Probs damit gehabt. Europa macht bei Schadensfällen keine Probleme, meine Schadensfälle wurden ohne Probleme abgewickelt.


    Toitoitoi kann ich nur sagen, bei uns hats in den letzten 20 Jahren keine Hagelbomben gegeben, der Kelch ging immer hier an uns vorbei.

  • Das währ mir auch neu dass sie einen dehn Vertrag ändern so wie´s ihnen passt. Ohne deine Zustimmung dürfen die sowas gar nicht.


    Sie weisen dich zwar darauf hin dass es keinen Sinn macht "die alte Schleuder" TK zu Versichern, aber mehr nicht.


    MFG

  • Dazu würde ich gern das Schreiben der HUK sehen wollen, denn in den ABG gibt es bei der HUK keinen Kündigungsgrund "alter des Wagens", weder für HP noch für TK. Habe ich auch noch nie so gehört, weder von der HUK noch von anderen Gesellschaften. Zumal ja auch etliche mit Golf 2 oder noch älteren Autos bei der HUK sind und auch TK haben und nicht gekündigt worden sind.

    Bei meinem Vertrauensmann habe ich erst die versicherung am 23.1.13 mit TK (etwa 17€ Halbjährlich) abgeschlossen,...später (1.2.2013) kam dann das Schreiben (unten der Ausschnitt).


    Ich würde die TK natürlich weiterlaufen lassen :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...