Unser Golf-2 Baujahr 1991 bleibt der Nachwelt trotz abgelaufenem TÜV erhalten.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    es kommt die Zeit, wo man sich von seinem langen Gefährten doch noch trenne muss.
    Im jahre 1991 hatte wir unseren Golf II GL neu erworben.
    Seit dem hat er uns stehts gute Dienste erwiese.
    Doch leider hat uns der TÜV im April diesem Jares leider die Plakette verweigert ;( :cursing: ;(
    Sollte das nun das Ende eines so treuen Gefärt sein? ;(
    Bis vor kurzem haben wir überlegt, schweren Herzens, was wir nun tun sollten.
    Ein Verkauf kam nur bedingt in Frage. Schließlich hat man dem Wagen ja einiges zu Verdanken.
    und wollte ihn nicht an jemanden Verkaufen, der den Wagen nicht zu schätzen weis.
    Eine Verschrottung wäre viel zu schade, und irgendwie hätte er es auch nicht verdient.
    Im Laufe der Jahre hat man irgendwie eine Beziehung zu dem Golf aufgebaut.
    Was also tun? Am liebsten behalten, doch dazu haben hier leider zu wenig Platz und auch nicht die Mittel.


    Bei einem Besuch in einem nahegelegenem sehr schönes Audi- und Siku- Museum in Stadtlohn,
    kamen wir mit dem Besitzer ins Gespräch. Und wie es der Zufall wollte, hatte er interesse an unserem Golf.
    Vor 14 Tage nun, wurde alles perfekt gemacht, und unser Golf bekamm seine würdeige Ruhestätte in einem
    Museum 8o . Verrückt aber war - der Golf-2 sthet nun im Museum :D


    Nun steht er zusammen mit einpaar andern Golfs, und auch natürlich mit sehr vielen Audies im Museum.
    Hier steht er nun, und wir könne ihn jeder Zeit "besuchen" kommen.


    Hier der Link:
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.566893996685954.1073741833.226513834057307&type=3



    Wer möchte, kann sich unseren Golf, aber auch andere Modelle gerne im Museum in Stadtlohn anschauen.



    :thumbup: Lang lebe der Golf-2 :thumbup:

  • Das ist ja eine sehr schöne Geschichte! :]


    Aber was war denn so elemtar defekt, dass er:
    A) Du die HU gefallen ist und es
    B) Sich nicht mehr lohnt, Ihn zu reparieren?


    Weil ein Auto ist ja ein FAHRzeug und kein STEHzeug :wink:

  • das museum kenne ich und woltle schon immer mal hin, ist nicht weit weg. stehen sehr viele schöne und alte audis.


    was an euren golf hinüner war würde mich aber auch intereseiren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das ist ja eine sehr schöne Geschichte! :]


    Aber was war denn so elemtar defekt, dass er:
    A) Du die HU gefallen ist und es
    B) Sich nicht mehr lohnt, Ihn zu reparieren?


    Weil ein Auto ist ja ein FAHRzeug und kein STEHzeug :wink:

    Bei einem Benzin-Motor mit einer Laufleistung von über 258tkm von einem "STEHzeug" zu sprechen haltte ich für etwas untertrieben.
    Okay, in den letzten Jahren haben wir ihn nicht mehr so über die Autbahn gejagt, oder der gleichen. Aber er hat schon seine Kilometer gefahren.
    Auch dort im Museum, wird er in den Sommertagen das eine oder andere mal auf den Straßen zu sehen sein.


    Nach ca. 258tkm waren so Kleinigkeiten, wie Stossdämpfer, die Auspuff-Anlage hatte ein Loch, Zylinderkopfdichten müsste erneuert werden , der Antiebsriemen müsste mal erneuert werden etc.
    Im Grunde nur Verschleißteile, doch die Menge machts, wir wären vermutlich auf Reparaturkosten von ca. 800,- bis 1000,-€ gekommen (ohne Zylinderkopfdichtung).
    Vermutlich hätte sich eine Reparatur nochmals gelohnt, jedoch weis man nicht, was als nächstes kommt. Und so ein Autoschrauber, der alles kann, bin ich dann leider auch nicht.
    Was hinzu kommt, das gelegntlich der Motor die Drehzahl beibehält oder sogar erhöht, wenn man an die Ampel zum Beispiel fahrt. Hier könnte vermutlich die Drosselklappe oder der Poti defekt sein.
    Dies hat sich auch auf die Abgaswerte beim TÜV negativ ausgewertet, Alle Nachrüstsets bis hin zum KAT-3 sind im Golf eingebaut. Er hat sogar eine grüne Pakette!


    Hinzu kam, das wir von meien Onkel noch ein weiteres Schätzchen (leider kein Golf) geschenkt bekommen hatten.
    Marke möchte ich lieber nicht nennen :whistling: , jedoch hat dies unsere Entscheidung nochmals erschwert. Ich hätte gerne den A.... abgegeben anstatt des Golfs.
    Dieser ist zwei Jahre jünger und hatte "nur" 50tkm gelaufen. Zudem verfügt dieser zusätlich über eine Klima-Anlage - der Golf hat da lediglich nur ein Schiebedach.
    Auch hat er bereits diverse andere Extras. Doch der Koferaus ist ein Grauss, und es ist KEIN GOLF :cursing:


    Ich selber fahre weiterhin meinen GOLF Plus, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...