Mein tornadorotes Schäfchen im Wolfspelz

  • Hast du was anderes erwartet? :wink: :D


    Das Lenkrad passt super. :thumbsup:


    Eigentlich nicht aber in der Hinsicht bin ich eh komisch. Bei jedem kleinsten Geräusch denke ich sowieso das irgendwas schlimmes ist :D:wacko:


    Das mit der Blinkerrückstellung liegt bestimmt daran dass die Lenkradnabe falsch auf der Lenksäule sitzt. Die haben idr eine top markierung


    Die Markierung sitzt oben schön mittig aber das haut trotzdem nicht hin mit den Blinkern. Mir ist nun aufgefallen das der Rücksteller (das ist doch das herausragende Plastikstück am Rückseite der Nabe?) nicht auf 3 Uhr sondern eher auf 7 sitzt. Kann ich leider auch nicht ändern da verschraubt, das ist also anscheinend von Victor gewollt.


    Einfach ein paar Verzahnungen weiter nach links versetzten ist auch schlecht da die Nabe leicht angeschrägt ist (glaube ich) :[


    bist du auch so einer der 5min nach der abfahrt schon muss :D das muss ich mir immer anhören das ich schlimmer sei als eine frau :thumbsup:
    ist aber wirklich immer das selbe, gerade los gefahren und schon drückt es und es wird ja nicht besser :rolleyes: , aber danach, da muss ich die nächsten gefühlten 1000km nicht.


    besorgt dir für hinten doch siglas, zwar mittlerweiel recht teuer, aber von der tönung her optimal und halt original..


    So ähnlich gehts mir auch :D Aber auch wirklich nur bei längeren, geplanten Fahrten. Arbeitsweg oder so ist gar kein Problem :D 
    Ja, nach denen sollte ich mal ausschau halten. Zur Not kann ich mir die Scheiben ja mal bei Gelegenheit leicht tönen lassen.


    Gruß
    Kevin


    PS: So schlimm, Papst? :rolleyes:

  • Hi,
    ne ist alles beim alten. Auto läuft und säuft. :thumbsup: 
    Wollte eigentlich noch ein wenig basteln aber musste meine Pläne leider verwerfen da ich direkt nach dem Einzug in meine neue Wohnung einen Wasserschaden hatte. :[
    Nach Herten konnte ich deswegen leider auch nicht.


    Mitte Juni sollte ich wieder mehr Zeit fürs Auto haben. Als erstes hau ich wieder die silbernen BBS drauf. :]


    Bis dann

  • Du alter Schlingel, ich wusste das das genau jetzt kommt :D


    Auto wird täglich rund 50km bewegt aber ansonsten leider doch sehr vernachlässigt. Hab jetzt lange gar nichts dran gemacht (das klingt gar nicht nach mir :D) weil ich einfach keine Zeit hatte.


    Jetzt über den Herbst und Winter wird aber wieder einiges getan. Am Montag z.B. kommt ein neuer Endschalldämpfer via DHL an. Zudem muss mein Vergaser noch einstellt werden da er durch die großen Düsen etwas zu fett läuft. Zudem steht der jährliche Ölwechsel an!
    Ansonsten rennt das Auto wie ne 1 und es macht wirklich viel viel spaß ihn täglich zu fahren. :love:


    Für Sonntag (Herten) bekommt mein kleiner noch mal die silbernen BBS und diese bleiben bis zum Winter.


    Anbei noch einige schöne Bilder der vergangenen Wochen/Monate. Die Bilder der Käfer sind hier bei mir Zuhause auf dem Käfertreffen am Töppersee in Duisburg Bergheim entstanden.



      


     


    Grüße
    Kevin

  • Hallo Freunde,
    zunächst erst mal frohes Neues! :thumbsup:


    Ich dachte ich lass mal wieder was von mir und meinem Golfi hören.
    Der im letzten Update angekündigte Sport-ESD ist mittlerweile auch montiert und macht sich, vor allem klanglich, sehr gut. Optisch überzeugt er mich nicht 100%ig aber passt vorerst schon. Der Ölwechsel ist noch ausstehend, folgt aber diesen oder nächsten Monat. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen und rolle fleißig auf die 120tkm zu.


    Nachdem ich ja die Lackpflege des Wagens etwas schleifen gelassen habe, bin ich am vergangenen Freitag mal wieder fleißig gewesen.
    Dazu hier mal wieder aktuelle Fotos von meinem kleinen.




    Jetzt kann ich erst mal wieder ohne schlechtes Gewissen durch die Gegend rollen.


    Beste Grüße
    Kevin

  • Hallo Kevin!


    Gerade 13 Seiten gelesen :thumbsup: , nachdem ich letztens beim kurzen Durchklicken dieses Bild von Dir gesehen hatte:



    Und ich dachte - ist das Bruder oder Schwester von meinem :wink: ?



    Auch ein PN, auch tornadorot und sogar auch die schwarzen Sportline-BBS, die ich zwischenzeitlich von meinem Einser-Cabrio an den Zweier geschraubt habe.


    Einige Deiner Themen stehen bei mir noch an: z. B. die Lackierung der GL-Stoßstange steht bei mir auch an, meine nachgekaufte ist mars- statt tornadorot und sowieso schlecht lackiert. Vielleicht sieht man sich irgendwann mal irgendwo im Westen...


    Gruß, Martin

  • Moin,
    hab jetzt längere Zeit nur im stillen, also abgemeldet, mitgelesen weil ich mein PW vergessen habe und zu Faul war die "Passwort vergessen" Funktion zu benutzen :D
    Hab aber auch nichts zu berichten.. der kleine rennt und rennt. Öl ist mittlerweile neu.. das wars. Im Sommer stehen Bremsen an.. bei der Gelegenheit tausche ich die hintere Achse gegen eine mit Scheibenbremse aus. So zumindestens der Plan :D


    Grüße
    Kevin

  • Hey sei gegrüßt,
    ne soweit ist tatsächlich alles beim alten.. hier und da vielleicht ein Steinschlag mehr aber was soll ich sagen, der kleine muss halt ganzjährig seinen Dienst verrichten.
    /Edit: TÜV gabs im Januar, natürlich ohne Mängel bestanden.


    Im März gabs von mir wieder die alljährliche Aufbereitung und danach wurden auch mal wieder Fotos geschossen. (Danke Nils)
    Ansonsten freue ich mich schon wieder wie ein kleines Kind auf die Saisoneröffnung in Herten. Vielleicht schaffen wir es ja mal dieses Jahr persönlich uns persönlich zu sprechen.#


    Wie siehts bei dir so aus? Alles beim alten oder neue Entwicklungen?


    Hier noch die oben angesprochenen Fotos:





    Liebe Grü0e
    Kevin

  • Moin Thomas,

    gut beobachtet. Auf Grund eines Frontschadens rüste ich derzeit auf schmale Stoßstangen um.

    Stoßstangen für vorne und hinten sind bereits verbaut. Fehlt nur noch die Lippe (auch bestellt) und das Frontgitter unten sowie ein neues Frontblech. Schlossträger muss eventuell auch neu, mal schauen. /Edit: Motorhaube muss auch neu, ist vorne leicht eingedellt.


    Der Schaden ist zwar ärgerlich, ich freue mich aber trotzdem auf den "neuen" ursprünglichen Look.


    Grüße


    36812959083_5ec5a35d36_z.jpg