Mein tornadorotes Schäfchen im Wolfspelz

  • Hallo Freunde,
    zunächst erst mal frohes Neues! :thumbup:


    Ich dachte ich lass mal wieder was von mir und meinem Golfi hören.
    Der im letzten Update angekündigte Sport-ESD ist mittlerweile auch montiert und macht sich, vor allem klanglich, sehr gut. Optisch überzeugt er mich nicht 100%ig aber passt vorerst schon. Der Ölwechsel ist noch ausstehend, folgt aber diesen oder nächsten Monat. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen und rolle fleißig auf die 120tkm zu.


    Nachdem ich ja die Lackpflege des Wagens etwas schleifen gelassen habe, bin ich am vergangenen Freitag mal wieder fleißig gewesen.
    Dazu hier mal wieder aktuelle Fotos von meinem kleinen.


    24256530555_df1cb43095_z.jpg23960921850_4b1fc911ce_z.jpg
    24230411566_a466a785a2_z.jpg23888677289_c417d18efd_z.jpg


    Jetzt kann ich erst mal wieder ohne schlechtes Gewissen durch die Gegend rollen.


    Beste Grüße
    Kevin

  • Hallo Kevin!


    Gerade 13 Seiten gelesen :thumbup: , nachdem ich letztens beim kurzen Durchklicken dieses Bild von Dir gesehen hatte:



    Und ich dachte - ist das Bruder oder Schwester von meinem :wink: ?



    Auch ein PN, auch tornadorot und sogar auch die schwarzen Sportline-BBS, die ich zwischenzeitlich von meinem Einser-Cabrio an den Zweier geschraubt habe.


    Einige Deiner Themen stehen bei mir noch an: z. B. die Lackierung der GL-Stoßstange steht bei mir auch an, meine nachgekaufte ist mars- statt tornadorot und sowieso schlecht lackiert. Vielleicht sieht man sich irgendwann mal irgendwo im Westen...


    Gruß, Martin

  • Moin,
    hab jetzt längere Zeit nur im stillen, also abgemeldet, mitgelesen weil ich mein PW vergessen habe und zu Faul war die "Passwort vergessen" Funktion zu benutzen :D
    Hab aber auch nichts zu berichten.. der kleine rennt und rennt. Öl ist mittlerweile neu.. das wars. Im Sommer stehen Bremsen an.. bei der Gelegenheit tausche ich die hintere Achse gegen eine mit Scheibenbremse aus. So zumindestens der Plan :D


    Grüße
    Kevin

  • Hey sei gegrüßt,
    ne soweit ist tatsächlich alles beim alten.. hier und da vielleicht ein Steinschlag mehr aber was soll ich sagen, der kleine muss halt ganzjährig seinen Dienst verrichten.
    /Edit: TÜV gabs im Januar, natürlich ohne Mängel bestanden.


    Im März gabs von mir wieder die alljährliche Aufbereitung und danach wurden auch mal wieder Fotos geschossen. (Danke Nils)
    Ansonsten freue ich mich schon wieder wie ein kleines Kind auf die Saisoneröffnung in Herten. Vielleicht schaffen wir es ja mal dieses Jahr persönlich uns persönlich zu sprechen.#


    Wie siehts bei dir so aus? Alles beim alten oder neue Entwicklungen?


    Hier noch die oben angesprochenen Fotos:


    33145853063_72fb3b58e7_c.jpg


    33145859863_05bf88ffb4_c.jpg


    33959025415_f2be48958d_c.jpg


    Liebe Grü0e
    Kevin

  • Schön das alles gut ist.


    Bei mir ist praktisch alles beim alten, also einfach keine Zeit zum fahren und wenn mal zeit ist fahre ich mit nen audi.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Moin,


    Du rüstest um auf CL Stangen?


    VG aus dem Bergischen.


    Thomas.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Moin Thomas,

    gut beobachtet. Auf Grund eines Frontschadens rüste ich derzeit auf schmale Stoßstangen um.

    Stoßstangen für vorne und hinten sind bereits verbaut. Fehlt nur noch die Lippe (auch bestellt) und das Frontgitter unten sowie ein neues Frontblech. Schlossträger muss eventuell auch neu, mal schauen. /Edit: Motorhaube muss auch neu, ist vorne leicht eingedellt.


    Der Schaden ist zwar ärgerlich, ich freue mich aber trotzdem auf den "neuen" ursprünglichen Look.


    Grüße


    36812959083_5ec5a35d36_z.jpg

  • Hallo zusammen,

    Mensch ist das lange her... tatsächlich wurde der Golf seit meinem letzten Post nur bewegt und kaum gepflegt. Dann gab es leider noch einen kleinen Auffahrunfall und hier und da immer wieder Mängel. Naja, so ist das nun mal. Für den TÜV musste ich dieses Jahr auch einiges machen, hat aber dann ohne weitere Beanstandungen geklappt. Da meine Kupplung nun komplett hinüber war habe ich die Gelegenheit genutzt und baue aktuell auf 2L GTI (ADY) Motor um. Wir sind noch nicht all zu weit gekommen, lassen uns aber auch Zeit. Als Ersatzauto dient aktuell ein Opel Corsa :D :D


    So siehts aktuell aus. Gestern haben wir mit der Demontage der Front usw. begonnen und heute konnten wir den Motor entfernen.



    Nunja, wolle mich nur mal melden. Hoffe bei Euch ist alles OK und euer Golf hat in letzter Zeit mehr Zuwendung erfahren als meiner.


    Kevin

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...