Mein tornadorotes Schäfchen im Wolfspelz

  • Hey nabend,
    momentan gibt es eigentlich nichts neues. Der kleine läuft sehr zuverlässig! Wie immer halt.


    Hab dem kleinen endlich mal die Stoßstange gerichtet und ihm einen neuen Kraftstofffilter spendiert.
    Zudem muss ich mir langsam mal ne neue Lichtmaschine zulegen.. die jetzige fängt ab und zu an zu meckern (Störgeräusche, Fiepen) .. nach 90tkm darf sie das auch wie ich finde.


    Ansonsten freue ich mich auf kommenden Sonntag - Saisonabschluss in Herten!


    Achja.. letztens nach einer privaten Feier in Issum.. der Morgen danach.. :thumbsup:



    Liebe Grüße
    Kevin

  • ist doch top :]


    wobei KÜS :thumbsup: , das sind die, wo der zollstock die differenz von 1,5-2cm hatte oder der audi ohne mängel drüber gegangen ist trotz völlig ausgeschlagender querlenker :D , konnte glaubhaft vermitteln das ich die teile sofort wechsel, was auch geschehen ist. war aber bestimmt nen cm wo man das rad hin und her wackeln konnte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Najaaa, der Prüfer hat bei der öligen Wanne n Auge zugedrückt und mein Licht hat er komischerweise gar nicht geprüft. Aber sonst hat der Herr durchaus einen kompetenten Eindruck hinterlassen.. Spaß an einem Golf 2 in diesem Zustand hatte er auch :)


    //Nachtrag: Bild des Tages.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,
    habt ihr Erfahrungen mit gebrauchten Lichtmaschinen? Meine aktuelle Valeo mit 65A gibt leider den Geist auf (Abblendlicht und Cockpitbeleuchtung fängt an zu flackern, sporadisches metallisches quietschen..) :[



    Würde mich gerne hier im Forum nach einer gebrauchten umschauen habe aber noch eine Frage bzgl der Ampere. Ist es ohne Probleme möglich von 65A auf 90A aufzustocken? Dann hätte ich mehr Auswahl :)


    Danke!

  • Ist es ohne Probleme möglich von 65A auf 90A aufzustocken? Dann hätte ich mehr Auswahl :)


    Danke!

    Ist kein Problem. Hast also reichlich Auswahl :)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    http://cailb.over-blog.com/

  • Hallo zusammen,
    hab heute den NZ für meine Oma abgeholt und direkt aufbereitet. Nun sinds schon zwei 2er in der Familie! :thumbsup:


    Eckdaten: 1. Hand, 150tkm, bj91, technisch auf einem sehr guten Stand, Innenraum gepflegt. Lediglich der Lack war Stumpf wie Hulle aber das habe ich heute in 5 Stunden Arbeit regeln können. Seht selbst.



    Zustand beim Kauf


    Fünf Stunden später





    Ansonsten kommt in den nächsten Tagen die neue gebrauchte LiMa 90A für meine PN per Post.. aber dazu dann später mehr.


    Grüße
    Kevin :]

  • Schöner CL. Wenn der so neben deinem steht würde ich sagen, der ist Kirschrot?
    Habe heute gerade wieder einen weißen CL aus 1. Hand gesehen. Echt spitze Zustand. Aber keine Chance an den zu kommen. Es gibt sie also noch, auch wenn sie langsam selten werden

  • Es gibt sie also noch, auch wenn sie langsam selten werden


    Wir haben hier wenn ich keinen vergessen habe minestens 3 Golf 2 und ein Jetta Coupe aus erster Hand und alle super in Schuss. :love: Am besten ist ein älteres Pärchen. Er fährt einen "nagelnauen" PT Cruiser und sie fährt den Golf 2. :thumbsup:


    Der Unterschied ist hamma, ich muss auch mal anfangen unsere zu polieren. :whistling:

  • Danke für das Lob! Bin den CL heute noch mal gefahren und muss zugeben: Selbst NZ Fahren macht Spaß! :)


    (zudem war ich mal wieder froh einen nicht tiefergelegten 2er zu fahren... Komfort pur.. :D)


    //Edit:


    Zudem grübel ich aktuell wie es mit meinem roten 2er weitergehen soll. Mal abgesehen von den technischen Notwendigkeiten die bald fällig sind, möchte ich optisch etwas ändern.
    Ehrlich gesagt möchte ich wieder weg von den dicken GL Stoßstanen und zurück zu den kleinen. Die GL Optik wirkt zwar bullig und sportlich aber da meine von mir selber lackiert worden sind und dadurch nicht wirklich sooo toll aussehen ist das nichts für die Ewigkeit.
    Eine CL Stoßstange mit rotem Keder (Die rote Farbe des Keders ist wie neu, nix mit ausgeblichen undso) habe ich sogar noch im Keller liegen.. bräuchte also nur noch die vordere und breite Radläufe da der schmale Look ansonsten meiner Meinung nach nicht gut aussieht.


    Meint ihr Stoßstangen mit roten Keder sind die richtige Wahl? Nicht das es irgendwann zu viel rot wird.. hab ja schon den Grill mit Zierstreifen versehen.. aber nur schwarz ist langweilig und Chrome.. ? Ob das passt? Ohjeee 8o:]

  • Den schmalen Look mit roten Zierstreifen hatte ich ja ursprünglich auf meinem ersten Pasadena. Das sieht schon gut aus.. typisch Golf 2 halt.


    Ich denke es wird in den nächsten Wochen (vielleicht auch Monaten) wie folgt umgebaut:


    Schmale Stoßstangen mit Keder in Rot oder ohne Keder
    Breite Radläufe (siehe nächster Post)
    GTI Lippe
    Schwarze "Folie" für die Heckklappe passend zum schon montierten GTI Heckscheibenspoiler (ihr wisst bestimmt was ich meine)


    Bei der Gelegenheit müsste ich eigentlich auch noch das untere Blechstück vom Grill erneuern... gibts die einzeln zu kaufen?


    Grüße
    Kevin

  • Da ich mich mit den Verbreiterungen leider geirrt habe (gibt wohl doch keine breiteren Radläufe für die breiten Seitenleisten) kann ich den Punkt von der Liste oben schon mal streichen.
    Somit bleibt noch die vordere Stoßstange mit oder ohne Keder (nur schwarz sieht auch gut aus wie ich finde - dann aber natürlich vorne und hinten ohne Keder), 16V Lippe und Dekorfolie Heckklappe. Bin aber ehrlich gesagt nicht gewollt viel auszugeben und werde mir von daher etwas Zeit lassen und möglichst günstig an die Teile zu kommen.



    Morgen früh kommt übrigens die LiMa an :thumbsup: Dann sind die verfluchten Störgeräusche endlich Schnee von gestern.

  • Hi zusammen,
    hier ein kleines Update.


    - 90A LiMa ist mittlerweile verbaut und verrichtet ihren Dienst :thumbsup:
     


    - Zylinderkopfdichtungssatz inkl Schrauben (PAYEN) und Zahnriemensatz (Gates) bestellt da


    - Probeweise heute die Schlappen gewechselt.. gefällt mir ganz gut. Was sagt ihr? 8)



    Gruß
    Kevin

  • Die Felgen an sich gefallen mir gut. Obwohl die aufm 2er meiner Meinung nach jetzt nicht völlig fehl am Platz aussehen, würden se aber besser auf nen 3er passen :wink: