Mein tornadorotes Schäfchen im Wolfspelz

  • Der Aufkleber: :]


    Was dein Problem angeht: Fällt mir grad auch nichts ein. Du hast doch jetzt den ursprünglichen Vergaser wieder drin, aber trotz dem mit den größeren Düsen, oder? Vielleicht miegts daran....

  • Leute leute.. es gibt Familienzuwachs.


    Der gute hat außer einem Frontschaden (wird kommendes Wochenende behoben) rein gar nichts negatives sich. Gleicher Motor, gleicher Ausstattungscode wie mein vorhandener PN.


    70tkm
    Absolut (!!) Rostfrei
    1. Hand, Garagenfahrzeug
    Checkheft jährlich von VW gepflegt



    Als wir den Wagen live gesehen haben, konnten wir es gar nicht glauben. Ich habe "live" noch nie so einen gepflegten 2er (Showcars mal ausgenommen) gesehen.


    Von unten, von innen und von oben wie neu. Nur halt von vorne nicht :D


    Das Baby hat es in sich.. was ich genau damit anstelle und was mit meinem ursprünglichen PN passiert weiß ich noch nicht.. kommendes Wochenende wird auf jeden Fall erst mal umgebaut.


    Bis dann

  • deine zuversicht in aller ehren, aber du glaubst doch nicht ernstahft das die träger nichts abbekommen haben? der wird krumm sein.


    wer so mittig und perfekt die laterne/schild trifft, der müsste eine auszeichnung bekommen :D


    wünsche dir trotzdem viel spass beim reparieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Je nachdem wie tief der Einschlag war - könnte der tatsächlich leicht verzogen sein. ICH würds aufjedenfall versuchen ihn wieder auf die straße zu bekommen.


    Denn: Wer nicht versucht - hat schon verloren.


    Ausprobieren und gucken wie die Teile passen.


    Wird der auch bunt??? vergl. Beule? 8)

  • Wow, das ist ja mal n Fang... :] *beneid*


    Danke.. finde ich auch :)

    deine zuversicht in aller ehren, aber du glaubst doch nicht ernstahft das die träger nichts abbekommen haben? der wird krumm sein.


    wer so mittig und perfekt die laterne/schild trifft, der müsste eine auszeichnung bekommen :D


    wünsche dir trotzdem viel spass beim reparieren.


    Das habe ich auch nicht behauptet..


    Danke! Spaß habe ich auf jeden Fall.


    Nein, der wird nicht bunt :P 
    __


    Heute erste Bestandsaufnahme gemacht: Sieht alles halb so wild aus. Sind heute rund 20 Minuten gedüst - alles bestens. Der 2er ist jetzt erst mal fahrbereit und wird am Samstag zu mir nach Hause überführt (sind nur 30km :thumbsup: )


    Sieht lustig aus, nicht wahr? :D


    Schlossblech ist bereits ersetzt, vorderer Motorhalter kommt die Woche.



    PS: Der Aufbau wird natürlich ein ganzes Stück arbeit - keine Frage. Trotzdem bin ich höchst zuversichtlich. Es wäre soooo schade um das Auto.

  • Glückwunsch :D 
    Ach jaaa... wenn ich doch blos mal das Glück hätte einen, bis auf geringen und leicht zu behebenden Unfallschaden, perfekt und sofort fahrbereiten 2er für wenig Geld zu bekommen, aber sowas gibts scheinbar überall, nur nicht im Rhein-Sieg-Kreis :rolleyes:

    Das Mädel da am Bildrand scheint irgendwie - naja - mit dem Essen auf dich zu warten? :D

    Oder er war das ganze Wochenende in der Garage und hat sich nicht ein mal drine blicken lassen :D

  • Ich nutze meine Mittagspause mal um euch mal etwas auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen.


    Der neue Golf ist jetzt fertig. Das heißt: Frontschaden behoben, Sportfahrwerk übernommen, Stoßstangen übernommen. Wie wir bereits auf Grund der jährlichen VW Inspektion angenommen haben - ist technisch alles auf dem besten Stand. Hier gibt es erst mal keinen Handlungsbedarf. Zudem habe mich nun vorerst gegen jegliche Tuning-Maßnahmen entschieden - das heißt Nocke und Düsen bleiben erst ein mal original. Der Verbrauch ist momentan einfach soooo unschlagbar gering. :love:


    Hier mal auf die schnelle ein Bild - weitere Folgen wie gewohnt in den nächsten Tagen.



    Gestern waren wir mit dem guten in der SB-Waschanlage und habe ihm u.a. eine Motorwäsche verpasst. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?




    Ich bin jedenfalls rundum glücklich und das ist auch gut so. :]


    Kommenden Monat stehen TÜV, Ummeldung und Inspektion (die Stempelserie werde ich nicht brechen!!) an. Frage hiezu: Muss ich das Sportfahrwerk vor TÜV-Termin eintragen lassen oder kann man das in einem Rutsch gleich mitmachen?


    Viele Grüße von mir und den beiden



    //GTI Heckscheibe fehlt noch fällt mir gerade auf.. :D

  • Kommenden Monat stehen TÜV, Ummeldung und Inspektion (die Stempelserie werde ich nicht brechen!!) an. Frage hiezu: Muss ich das Sportfahrwerk vor TÜV-Termin eintragen lassen oder kann man das in einem Rutsch gleich mitmachen?

    Hallo,
    erstmal wirklich schöne Wagen ;-)


    Ich bei mir am Passat hab es gleich beim TÜV mit eintragen lassen, solltest du aber wohl vorher nochmal absprechen zwecks Terminplanung, weil es ja evtl. tick länger daueren kann als der normale TÜV ;-)


    Viel Erfolg

  • Und schon gibt es das erste Problem.. na das hat ja lange auf sich warten lassen :thumbsup:


    Und zwar wird der Golf seit gestern regelmäßig zu heiß. Angefangen hat es mit einer leicht erhöhten Temperaturnadel, jetzt fängt er mittlerweile nach höchstens 5 Minuten Fahrt an zu blinken und die Nadel ist leicht hinter der vorletzten Markierung. Der Lüfter springt immer schön an, kühlt leicht runter sodass das Geblinke aufhört aber nach 1 Minute ist er wieder zu heiß. Morgen wechsel ich mal das Thermostat in der Hoffnung, dass sich das Problem dann erledigt. Vielleicht öffnet es ja zu spät? Habt ihr sonst noch Ideen? Negativ ist mir auch noch ein dicker Luftknubbel im oberen Kühlwasserschlauch von Kühler -> Motorblock aufgefallen.. war aber nur ein mal da.. ich hoffe mal nicht das ZKD im Eimer ist. Morgen weiß ich mehr.


    Bis denne, peace.

  • Hallo Leute,
    das Temperatur Problem hat sich zum Glück wieder erledigt. Ich habe Thermostat, Flansche und Kühlwasser gewechselt, am Ende hat sich dann aber herausgestellt das der schwarze Temperatursensor der Schuldige war. Egal, die neuen Teile können ja nicht schaden was? :thumbsup:


    Ansonsten ist soweit alles OK, nur die Nocke vermisse ich ;(




    PS: Der Baumstamm lag dann später nicht mehr dort.. :thumbsup:


    Grüße

  • Dankeschön. Ja, da hast du natürlich recht.
    Kommendes Wochenende steht dann der Ölwechsel an. Werde dem kleinen ein vollsynthetisches 5W40 von Liqui Moly (http://www.amazon.de/gp/product/B00295GG98/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF) und natürlich einen neuen Ölfilter spendieren. Na wenn er dann nicht rundum Glücklich ist weiß ich auch nicht.


    Vorhin habe ich noch schnell den Kaltluft-Schlauch durch einen aus Alu ersetzt da der alte leicht anfing zu krümeln.


    Peace



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Tolle Fotos :]


    Na, da wars ja keine große Sache. Und solche Verschleissteile jetzt im Rundumschlag getauscht zu haben ist ja auch keine schlechte Sache.

  • Morgen wird Golfi 1 verkauft... seinem Brüderchen sind schon einige Tränen gekommen ;( Leider ist es einer dieser Käufer bei denen ich nicht weiß was mit dem Wagen passieren wird. Ich denke es geht ins Ausland..


    Sein großes Brüderchen und ich wünschen ihm auf jeden Fall viel Spaß auf seiner Reise, wenn auch vielleicht nur in Teilen. :|


    __


    Heute gabs wie angekündigt einen Ölwechsel.. jetzt ist der kleine erst mal für ~10.000km gesättigt.


    Das obligatorische "Bild des Tages" darf natürlich nicht fehlen.. (auch wenn die hängende Frontstoßstange auffält.. sollte ich jetzt mal langsam richten)



    Beste Grüße

  • Hallo zusammen,
    hab mittlerweile fast das komplette "MFA-Umrüstpaket" beisammen, morgen hole ich noch einige Teile bei VW ab und kommende Woche kommen noch einige Steckhülsen etc sowie 5m Kabel dazu. Nächstes Wochenende sollte ich dann also wirklich alles da haben und auf MFA umrüsten können. Ick freu mir!! :thumbsup:


    Ansonsten hab jetzt mal näher auf den Verbrauch geschaut - normal sportliche Fahrweise 7,3l / plattfuß und auf der Autobahn (soweit es geht) nie unter 140 km/h 8,5l - find ich OK. Bei Gelegenheit fahre ich mal einen Tankfüllung durchgehend ultra sparsam - wird bestimmt schwierig :D


    Beste Grüße