Mein tornadorotes Schäfchen im Wolfspelz

  • Pneumobil Duisburg, ist direkt um die Ecke :)


    PS: Bei mir stellt sich jetzt folgende Frage: Beim Aufbereiter (ist ein Bekannter von mir der das nebenbei macht) wird der Wagen innen und außen gewaschen, geknetet und poliert. Ein gesondertes wachsen hat er nicht erwähnt. Nun stellt sich mir die Frage ob ich das noch machen sollte? Möchte natürlich möglichst lange etwas von dem Glanz haben :D


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Natuerlich sollte gewachst werden. Sonst hast ja keinen schutz. Wenn du eher selten wachsen willst und was willst was lange haelt, dan 1Z hart glanz.


    pneumobil moers haette ich welche gekannt, aber duisburg passt auch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo zusammen,
    gestern wurden wie angekündigt Spur und Sturz eingestellt - der Kfz-Mechaniker war ganz angetan von meinem zweier. Immer wieder ein schönes Gefühl :)
    Jetzt habe ich allerdings beim einlenken (links) ein schleifartiges Geräusch entdeckt.. ist definitiv neu. Werde am Dienstag noch mal vorbei fahren.


    Ansonsten wurde der Golf heute intensiv innen sowie außen gereinigt und poliert. Wachsen hole ich selber bei Gelegenheit nach.


    14526414675_efa167e27e_z.jpg
    14546552263_3e164c893d_z.jpg


    Die Geschichte mit dem Kühlwasserschlauch verschiebe ich.. bei dem Wetter geh ich nicht raus :whistling:

  • ist ja gut am pissen X(


    glänzt doch ganz gut. was hast denn alles so genommen :D muss man ja hier mittlerweile schreiben, hier bricht ja ein pflege wahn aus :thumbup: wäre deshalb echt nicht schlecht soeine aufbereitungs ecke zu erschaffen.


    der mechaniker, ein etwas jüngerer mit kurzen haar?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Der jüngere hat die "Reflektoren" angebracht, ist dann aber weiter gezogen. Die eigentliche Vermessung hat ein älterer Herr (nicht der Meister) durchgeführt :)


    Anfangs hat er 3M Politur verwendet, ist dann aber auf "Weber" ausgewichen.. warum auch immer. (Das eigentliche polieren hat dies mal besagter Bekannter übernommen - ich habe mich um Reifen, Felgen und allerlei Kunststoffleisten gekümmert.)


    Ja, für ein extra Subforum für allerlei Pflegethemen wäre ich auch!! :D


    //EDIT: Achja, geknetet wurde der ganze Wagen auch noch..

  • Heute morgen mit voller Elan ins Auto gestiegen und dann folgendes entdecken müssen :pinch:


    14633563493_38d01efc93.jpg


    Der Rechte Fußraum vorne und hinten hatte sich zu einem kleinen See (Regenwasser!) entwickelt. Die Ursache konnte ich nicht finden... ich hoffe einfahc mal, dass die Tür nicht richtig eingerastet war. Jetzt ist alles wieder so gut wie trocken und ich hoffe das es das auch bleibt.

  • sieht verdächtigt nach türfolie aus. leider der klassiker.


    was war eigentlich mit dme geräusch was nach der achsvermessung aufgetreten ist?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wenn es die türfolie ist tropft es auf die einstiegsleiste/dichtung und läuft dann zwischen leiste und dichtung rein. ist auch immer die selbe ecke wo undicht ist an der folie.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • da gibt es extra kleber für von vw. hält wie sau, musst aufpassen, sonst klebst selber dran fest.


    Türfolie Abdichten


    TN steht unten. aber erstmal schauen ob es die folie ist, aber spricht alles für, da es hinten nass ist. hatte mir damals auch den kleber geholt, also damit machst ne ganze taxi flotte soviel ist da drauf. leider weiss ich nicht mehr wo meins liegt, ist in den weiten der garage verschollen.


    edit: kaputt ist die folie ja nicht, da löst sich einfach in der ecke der kleber, da genau dort immer wasser steht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...