Mein tornadorotes Schäfchen im Wolfspelz

  • Ich nutze meine Mittagspause mal um euch mal etwas auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen.


    Der neue Golf ist jetzt fertig. Das heißt: Frontschaden behoben, Sportfahrwerk übernommen, Stoßstangen übernommen. Wie wir bereits auf Grund der jährlichen VW Inspektion angenommen haben - ist technisch alles auf dem besten Stand. Hier gibt es erst mal keinen Handlungsbedarf. Zudem habe mich nun vorerst gegen jegliche Tuning-Maßnahmen entschieden - das heißt Nocke und Düsen bleiben erst ein mal original. Der Verbrauch ist momentan einfach soooo unschlagbar gering. :love:


    Hier mal auf die schnelle ein Bild - weitere Folgen wie gewohnt in den nächsten Tagen.


    14042543328_fe76fda38d_z.jpg


    Gestern waren wir mit dem guten in der SB-Waschanlage und habe ihm u.a. eine Motorwäsche verpasst. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?


    14042514868_b5043a470c_z.jpg
    14249302743_54ac265d75_z.jpg


    Ich bin jedenfalls rundum glücklich und das ist auch gut so. :]


    Kommenden Monat stehen TÜV, Ummeldung und Inspektion (die Stempelserie werde ich nicht brechen!!) an. Frage hiezu: Muss ich das Sportfahrwerk vor TÜV-Termin eintragen lassen oder kann man das in einem Rutsch gleich mitmachen?


    Viele Grüße von mir und den beiden


    14042582050_252130f84c.jpg


    //GTI Heckscheibe fehlt noch fällt mir gerade auf.. :D

  • Kommenden Monat stehen TÜV, Ummeldung und Inspektion (die Stempelserie werde ich nicht brechen!!) an. Frage hiezu: Muss ich das Sportfahrwerk vor TÜV-Termin eintragen lassen oder kann man das in einem Rutsch gleich mitmachen?

    Hallo,
    erstmal wirklich schöne Wagen ;)


    Ich bei mir am Passat hab es gleich beim TÜV mit eintragen lassen, solltest du aber wohl vorher nochmal absprechen zwecks Terminplanung, weil es ja evtl. tick länger daueren kann als der normale TÜV ;)


    Viel Erfolg

  • Und schon gibt es das erste Problem.. na das hat ja lange auf sich warten lassen :thumbup:


    Und zwar wird der Golf seit gestern regelmäßig zu heiß. Angefangen hat es mit einer leicht erhöhten Temperaturnadel, jetzt fängt er mittlerweile nach höchstens 5 Minuten Fahrt an zu blinken und die Nadel ist leicht hinter der vorletzten Markierung. Der Lüfter springt immer schön an, kühlt leicht runter sodass das Geblinke aufhört aber nach 1 Minute ist er wieder zu heiß. Morgen wechsel ich mal das Thermostat in der Hoffnung, dass sich das Problem dann erledigt. Vielleicht öffnet es ja zu spät? Habt ihr sonst noch Ideen? Negativ ist mir auch noch ein dicker Luftknubbel im oberen Kühlwasserschlauch von Kühler -> Motorblock aufgefallen.. war aber nur ein mal da.. ich hoffe mal nicht das ZKD im Eimer ist. Morgen weiß ich mehr.


    Bis denne, peace.

  • Hallo Leute,
    das Temperatur Problem hat sich zum Glück wieder erledigt. Ich habe Thermostat, Flansche und Kühlwasser gewechselt, am Ende hat sich dann aber herausgestellt das der schwarze Temperatursensor der Schuldige war. Egal, die neuen Teile können ja nicht schaden was? :thumbup:


    Ansonsten ist soweit alles OK, nur die Nocke vermisse ich ;(


    14268509394_1eee2c42f7_z.jpg
    14245805456_2c5e5056d2_z.jpg


    PS: Der Baumstamm lag dann später nicht mehr dort.. :thumbup:


    Grüße

  • Dankeschön. Ja, da hast du natürlich recht.
    Kommendes Wochenende steht dann der Ölwechsel an. Werde dem kleinen ein vollsynthetisches 5W40 von Liqui Moly (
    http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF (Werbung)

    ) und natürlich einen neuen Ölfilter spendieren. Na wenn er dann nicht rundum Glücklich ist weiß ich auch nicht.


    Vorhin habe ich noch schnell den Kaltluft-Schlauch durch einen aus Alu ersetzt da der alte leicht anfing zu krümeln.


    Peace



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Morgen wird Golfi 1 verkauft... seinem Brüderchen sind schon einige Tränen gekommen ;( Leider ist es einer dieser Käufer bei denen ich nicht weiß was mit dem Wagen passieren wird. Ich denke es geht ins Ausland..


    Sein großes Brüderchen und ich wünschen ihm auf jeden Fall viel Spaß auf seiner Reise, wenn auch vielleicht nur in Teilen. :|


    __


    Heute gabs wie angekündigt einen Ölwechsel.. jetzt ist der kleine erst mal für ~10.000km gesättigt.


    Das obligatorische "Bild des Tages" darf natürlich nicht fehlen.. (auch wenn die hängende Frontstoßstange auffält.. sollte ich jetzt mal langsam richten)


    14300816415_f5f837436b_z.jpg


    Beste Grüße

  • Hallo zusammen,
    hab mittlerweile fast das komplette "MFA-Umrüstpaket" beisammen, morgen hole ich noch einige Teile bei VW ab und kommende Woche kommen noch einige Steckhülsen etc sowie 5m Kabel dazu. Nächstes Wochenende sollte ich dann also wirklich alles da haben und auf MFA umrüsten können. Ick freu mir!! :thumbup:


    Ansonsten hab jetzt mal näher auf den Verbrauch geschaut - normal sportliche Fahrweise 7,3l / plattfuß und auf der Autobahn (soweit es geht) nie unter 140 km/h 8,5l - find ich OK. Bei Gelegenheit fahre ich mal einen Tankfüllung durchgehend ultra sparsam - wird bestimmt schwierig :D


    Beste Grüße

  • @rotafuxxx Das war insgeheim von Anfang an geplant. Habe leider als Azubi nicht die finanziellen Mittel zwei Wagen unterhalten zu können und leider auch kein privates Grundstück auf dem ich einen Wagen abstellen könnte. Habe mir vor dem Verkauf noch ein paar Teile gemoppst und jetzt ist er weg.
    _____


    Am Dienstag musste ich mit meinem kleinen 6 (!!) Stunden auf dem Weg zur Arbeit im Stau stehen. Der Sturm lässt grüßen.. man man man.. Düsseldorf sah echt nicht gut aus. Der kleine hat sich übrigens wacker geschlagen!!
    Lediglich mich hat es jetzt irgendwie zwei Tage lang umgehauen.. nehme mal an Sonnenstich und zeitgleich noch ne Sommergrippe oder so.


    Ansonsten hat wie angekündigt die MFA Einzug gehalten :] Der Um/Einbau verlief problemlos, Tachometer habe ich einfach übernommen.


    14407659975_9e55a3399f.jpg 14404287751_a6e9e3aa42.jpg


    Grüße

  • jo, sturm war gut. düsseldorf, essen und mülheim hats besonders gut erwischt. hier war alles abgesoffen, in sämtlichen unterführungen schwammen autos, bäume lagen überall. habe stunden gebraucht um zur garage zu kommen zwecks schauen ob noch alles so steht wie an sonntag einen tag zuvor. letztendlich musste ich laufen, war einfach kein durchkommen. immerhin standen beide gti´s trocken drin und der audi stand auch gut und trocken.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Heute nach der Arbeit fahren wir nach PNEUMOBIL und lassen Spur & Sturz einstellen. Morgen gehts zur Fahrzeugaufbereitung und danach wechsel ich den Kühlwasserschlauch (der obere vom Kühler zum Kopf) und am Sonntag versuche ich mal schöne Bilder zu schießen! :)


    Ansonsten gibbet nichts neues.. er läuft :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...