Mein tornadorotes Schäfchen im Wolfspelz

  • Hallo zusammen,
    der Paketbote war da :]


    Ich konnte das Raid Lenkrad einfach nicht mehr sehen und auf die 30er Größe hatte ich auch keine Lust mehr. Wie findet ihr es?


    16655566061_9eb456d5d7.jpg


    Hab mit dem Teil jetzt knappe 20km zurückgelegt und bin auch jeden Fall wieder zufrieden was das handling angeht.
    Leider macht mir die "Blinkerrückstellung" etwas sorgen, diese funktioniert nur beim blinken nach links. Muss ich mir mal am Sonntag anschauen.


    Ansonsten hatte ich letzte Woche frei und war im Harz bei Freunden, mit Golf natürlich, und die insgesamt knapp 1.000 zurückgelegten Kilometer hat er mal wieder mit Bravour gemeistert.


    Ein kurzes Päuschen auf Hin- und Rückfahrt gabs natürlich auch, der Herr Fahrer musste mal wohin :D:D


    16469382228_9c63a08305_c.jpg


    (Auch hier fällt wieder auf: Die hinteren Seitenscheiben müssen leicht getönt werden!)


    Gruß
    Kevin

  • Das mit der Blinkerrückstellung liegt bestimmt daran dass die Lenkradnabe falsch auf der Lenksäule sitzt. Die haben idr eine top markierung

    stay low :]

  • bist du auch so einer der 5min nach der abfahrt schon muss :D das muss ich mir immer anhören das ich schlimmer sei als eine frau :thumbup:
    ist aber wirklich immer das selbe, gerade los gefahren und schon drückt es und es wird ja nicht besser :rolleyes: , aber danach, da muss ich die nächsten gefühlten 1000km nicht.


    besorgt dir für hinten doch siglas, zwar mittlerweiel recht teuer, aber von der tönung her optimal und halt original..

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hast du was anderes erwartet? :wink:  :D


    Das Lenkrad passt super. :thumbup:


    Eigentlich nicht aber in der Hinsicht bin ich eh komisch. Bei jedem kleinsten Geräusch denke ich sowieso das irgendwas schlimmes ist :D:wacko:


    Das mit der Blinkerrückstellung liegt bestimmt daran dass die Lenkradnabe falsch auf der Lenksäule sitzt. Die haben idr eine top markierung


    Die Markierung sitzt oben schön mittig aber das haut trotzdem nicht hin mit den Blinkern. Mir ist nun aufgefallen das der Rücksteller (das ist doch das herausragende Plastikstück am Rückseite der Nabe?) nicht auf 3 Uhr sondern eher auf 7 sitzt. Kann ich leider auch nicht ändern da verschraubt, das ist also anscheinend von Victor gewollt.


    Einfach ein paar Verzahnungen weiter nach links versetzten ist auch schlecht da die Nabe leicht angeschrägt ist (glaube ich) :[


    bist du auch so einer der 5min nach der abfahrt schon muss :D das muss ich mir immer anhören das ich schlimmer sei als eine frau :thumbup:
    ist aber wirklich immer das selbe, gerade los gefahren und schon drückt es und es wird ja nicht besser :rolleyes: , aber danach, da muss ich die nächsten gefühlten 1000km nicht.


    besorgt dir für hinten doch siglas, zwar mittlerweiel recht teuer, aber von der tönung her optimal und halt original..


    So ähnlich gehts mir auch :D Aber auch wirklich nur bei längeren, geplanten Fahrten. Arbeitsweg oder so ist gar kein Problem :D
    Ja, nach denen sollte ich mal ausschau halten. Zur Not kann ich mir die Scheiben ja mal bei Gelegenheit leicht tönen lassen.


    Gruß
    Kevin


    PS: So schlimm, Papst? :rolleyes:

  • Hi,
    ne ist alles beim alten. Auto läuft und säuft. :thumbup:
    Wollte eigentlich noch ein wenig basteln aber musste meine Pläne leider verwerfen da ich direkt nach dem Einzug in meine neue Wohnung einen Wasserschaden hatte. :[
    Nach Herten konnte ich deswegen leider auch nicht.


    Mitte Juni sollte ich wieder mehr Zeit fürs Auto haben. Als erstes hau ich wieder die silbernen BBS drauf. :]


    Bis dann

  • Du alter Schlingel, ich wusste das das genau jetzt kommt :D


    Auto wird täglich rund 50km bewegt aber ansonsten leider doch sehr vernachlässigt. Hab jetzt lange gar nichts dran gemacht (das klingt gar nicht nach mir :D) weil ich einfach keine Zeit hatte.


    Jetzt über den Herbst und Winter wird aber wieder einiges getan. Am Montag z.B. kommt ein neuer Endschalldämpfer via DHL an. Zudem muss mein Vergaser noch einstellt werden da er durch die großen Düsen etwas zu fett läuft. Zudem steht der jährliche Ölwechsel an!
    Ansonsten rennt das Auto wie ne 1 und es macht wirklich viel viel spaß ihn täglich zu fahren. :love:


    Für Sonntag (Herten) bekommt mein kleiner noch mal die silbernen BBS und diese bleiben bis zum Winter.


    Anbei noch einige schöne Bilder der vergangenen Wochen/Monate. Die Bilder der Käfer sind hier bei mir Zuhause auf dem Käfertreffen am Töppersee in Duisburg Bergheim entstanden.


    21116550906_7cd6fba1f9_z.jpg


    21132578172_905657f772_z.jpg 20955971669_47852815c1_z.jpg 21142768095_3841e50d91_z.jpg


    20955971249_4017b9a32a_z.jpg 20520099424_64e163b8ce_z.jpg


    Grüße
    Kevin

  • :D


    Habe Dein Beitrag im youngtimer Show thread gelesen und da viel mir ein das ich länger nichts mehr gelesen habe von dir bzw auto.
    Also habe ich mal gefragt :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...