Golf 2 Aktivsystem Isophon 6 Lautsprecher

  • Moin,
    da ich ja jetzt ein anderes Front system habe, hab ich auch das originale Aktivsystem komplett ausgebaut. Das soll nun verkauft werden, da es bei mir nur rumliegt und einfach alt wird.


    Ist das große von Isophon mit 6 aktiv betriebenen Lautsprechern, also schon die seltenere Version.


    Gibt jedoch 3 kleine "Mängel"
    -an einem Hochtöner ist der Stecker abgebrochen. Ist aber funktionsfähig, müsste man vll. nochmal ankleben, ist ein sauberer Bruch) und die Sicke ist leicht eingerissen.
    -der berühmte "Rote Stecker" fehlt, müsste man einen neuen dran machen
    -Die 4 Kabel die zu den hinteren Lautsprechern gehen wurden abgeschnitten, da ich zeitlich einfach nicht den halben innenraum auseinander reißen konnte. Original wurde das ganze vorne rechts unter dem Ventilator mit einem Stecker verbunden, diesen Stecker gibts dazu, man kann also einfach die originalen Kabel dort anschließen.


    Lautsprecher gibts alle 6 dazu, 2 Hochtöner fürs A-Brett, 2 Tieftöner für in die Türen und 2 ovale für hinten in die Seiten der Hutablage. Die Gitter für die Türtaschen vorne mit "Aktiv" Schriftzug gibts ebenfalls dazu, falls die Türtaschen anders sein sollten, gibts die auch dazu, hätte aber gerne selber noch einen originalen Satz.


    Im Zuge der Umrüstung hatte ich eine Seite Testweise angeschlossen und diese hat funktioniert. GGf. könnte man es dann nochmal ganz durchprüfen.
    Der Kabelbaum ist ansonsten Vollständig und beschriftet. Also Stromversorgung/Remote anstöpseln, den roten Stecker dran und das Kabel für die hinteren Lautsprecher dran anschließen und dann sollte es laufen.


    Jetzt die eigentliche Frage: Was ist es Wert?

  • Ähhhm, anstatt mal eben den Teppich an den Seiten anzuheben schneidest Du lieber das Kabel durch? Dauert doch keine 5min :pinch: 
    Zu Deiner Frage: die Aktivlautsprecher alleine gehen bei Ebay zwischen 30 und 60EUR weg. Müsste man natürlich wissen, ob sie auch beide funktionieren. Hochtöner haben normalerweise keine Sicke, jedenfalls nicht die, die ich vom Golf 2 kenne. das seltenste ist sicher der Kabelbaum, entsprechend angepriesen könntest Du für alles zusammen mindestens 100EUR kriegen. Roten Stecker würde ich vorher selbst reparieren, verkauft sich einfach besser.

  • den stecker könnte ich noch dran machen, das wäre eig kein Thema.
    Die Membran der Hochtöner ist am Rahmen halt festgemacht, das ist für mich die Sicke^^
    Die Linke Seite hat funktioniert, die Rechte hatte ich da nichtmehr getestet, aber ich könnte das Ganze System mal ausserhalb vom Auto aufbauen und testen.


    Das ganze sollte wenns komplett funktioniert doch mehr als 100€ bringen?