keilriemen komisch

  • so jetzt werde ich nervig aber ich will mal wissen ob ich der einzigste bin der das problem hat !!!
    mein keilriemen der hört sich immer so komisch an so ein jaulen ist aber nicht zu fest gespannt
    was kann man dagegen machen ??? habe da mal wd40 auf die riemenscheiben gesprüht dann war es weg aber nach 10 min wieder da das geht mir aufm keks
    riemenscheiben habe ich auch schon gesäubert aber es wird nicht besser
    was nun noch ????? vieleicht jemand nen tip dazu

  • also hm...meine lichtmaschine ist neu und hört sich auch absolut so an, als wenn ich nen g-lader unter der haube habe...mein riemen is sogar noch relativ locker (rutscht aber nicht), trotzdem habe ich ein starkes jaulen...kann mir auch nich erklären warum das so is...


    mein kumpel hat an seinem polo auch grad n neuen riemen raufgemacht, seitdem gibt die lima die gleichen geräusche von sich...

  • Klingt fast so als wär das Lager von der Lichtmaschine hinüber... Mal Keilriemen runter nehmen und an der Lichtmaschine drehen, wenn es kratzt oder die Welle sich locker hin und her bewegen lässt, dann wisst ihr wo der Krach herkommt.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • naja, das muss nix heißen, einmal den keilriemen zu fest gespannt, dann ist's geschehen. Ist mir noch nicht selber passiert, habs nur von nem Bekannten mitbekommen, der repariert nämlich selbst noch die Lichtmaschinen, und der meinte dass teilweise die Dinger ziemlich empfindlich sind, was Keilriemenspannung angeht, egal ob neu oder gebraucht.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • keilriemen ist neu und habe auch ne lima die okay ist aber das geräusch istimmer noch malsehen vieleicht ist es auch die wasserpumpe
    solangsam geht es mir auf die nerven

  • Ah ja,


    genau an die WaPu hab ich nicht gedacht, weil die bei mir mit über den Zahnriemen angetrieben wird.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...