Suche dringend hilfe (reifenfreigabe, traglast )

  • Moin ,


    Bin neu hier und habe mitlerweile das halbe internet durchforstet und hoffe nun hier hilfe zu bekommen .


    brauche eine Freigabe für nen Reifen egal was für einen in 195/45 R15 für 8 und 8,5j X 15 Felgen .


    Habe jetzt echt schicke BBS RM(ja ich weiß ist nicht jeder fan von umgeschüsselten RM aber ich finde sie einfach geil und bekomm sie auch eingetragen wenn ich denn ne freigabe hab wegen der breite ) zuhause liegen weiß aber absolut nicht was für reifen ich da rauf ziehen kann damit es nicht nach ballon reifen aussieht und die Traglast hinaut.


    Bin der meinung brauch ne 80er traglast . falls mir jemand helfen kann bitte direkt schreiben.


    Danke im Vorraus MaX

  • Freigaben habe ich bis jetzt noch von jedem Hersteller (auch vor kurzem) noch bekommen, 195/45 auf einer 8,5er Felge kannst du aber vergessen. Sowas gibt heute keiner mehr frei.
    Das hat mich vom Kauf der Alpine Turbo Felgen abgehalten, da hatte ich das Problem mit den Reifen nämlich auch schon...


    Toyo hatte mal so eine Freigabe, die bringt dir aber auch nichts mehr, da die Freigaben nur über einen gewissen Zeitraum gelten. Mit 5 Jahre alten Freigaben brauchst du beim TÜV gar nicht anzutreten. :D

  • Hab jetzt ne Freigabe für die Toyo Proxes t1r von hotwheels für die eintragung das heisst ich muss doch nicht verzweifeln . Danke für eure hilfe !


    Grüße MaX


    P.s. Bilder kommen sobald alles zusammen ist