stabi bauen

  • also, fahrwerkstreben sind nicht eintragungspflichtig.


    ich habe noch keine domstrebe oder querlenkerstrebe gesehen, in die eine nummer eingeschlagen wurde!!


    es ist meist ein aufkleber drauf, der nach einiger zeit eh abgehet.


    bei teilen mit abe oder sonstigem muss ja gewähleistet sein, das die kba oder abe nummer so angebracht ist, das sie nicht manipuliert oder entfernt werden kann!


    ich habe schon desöfteren gehört, das man sie selbst bauen darf!


    wenn du also jetzt eine selber baust, und sehr genau und ordentlich arbeitest, wer sollte dahinterkommen, das das teil selbstgebaut ist?


    der vorteil vom selbstbau ist natürlich auch der, das du die teile nach deinen wünschen bauen kannst!


    bei ner querlenkerstrebe habe ich schon oft gesehen, das die sehr nah über den asphalt hängen, und eine sehr grosse lücke zwischen ölwanne und strebe ist.


    wenn du sie dir selbst baust, kannste die so machen, das du mehr bodenfreiheit gewinnst, und sie gleichzeitig näher an der wanne sitzt!

  • ja das ist doch supi kollege hat einfach nur ein dickwandiges rohr wo die enden platt gedrückt sind und jeweils 2 locher an den seiten hat soll angeblich was zur fahrwerksverbesserung beitragen ob das stimmt weiss ich nicht aber ich werde das gleich mal probieren danke für deinen beitrag

  • Hi,


    wenn man die so einfach baut wie dein Kollege, ist es ne preiswerte Angelegenheit. Aber wie passt das mit der Ölwanne. Bei mir ist die so gebogen, dass sie um die Ölwanne herum geht.


    Wenn du eine bauen willst, wie sie auch verkauft werden, kannst dir doch besser eine kaufen. Die kriegst doch für 5 Euro hinterher geworfen.

  • Hallo!


    Das sehe ich auch so, denn die Dinger kosten echt nicht die Welt und sind genauer verarbeitet als selber gebaute! Es sollte auch kein Spiel vorhanden sein denn sonst macht der Stabi erstens keinen Sinn und könnte nur nerviges knacken usw verursachen!


    MFG

  • Hab auch na gekaufte drin, musste die aber erstmal mit etwas roher gewallt bearbeiten bevor sie gepasst hat. Hatte nämlich das Problem das wenn beim beschleunigen der Motor nach hinten gekippt ist, das Getriebe auf die Strebe gekommen ist. Das hat dann heftige Vibrationen ausgelöst. Und früher oder später hätte warscheinlich das Getriebegehäuse kapituliert.

  • warum nicht selber bauen??


    wenn man ordentlich und sauber arbeitet, können diese selbstgebauten stabis und streben sogar noch besser und vor allem passgenauer sein, als den schrott den manche aus fernost-produktion anbieten!



    man sollte nur die finger davon lassen, wenn man es nicht kann!! :D

  • ^^ genauso ist es! Meine Querlenkerstrebe hab ich auch selbst gebaut und die ist verdammt passgenau!


    Zwei Rohrstücke (kurz) machen die platt hauen (oder Scheiben dranschweissen), anschrauben!


    Dann ein Rohr dazwischen heften, alles abbauen, VERNÜNFTIG verschweissen und lackieren und wieder rann das Dingen! ;)

  • habe jetzt beim kollegen geschaut also um das vernüftig zu bauen brauch ich maximal 20 minuten bei einem kostenfactor von 25ct also billiger gehts glaube ich nicht
    aber ich baue es aus va da kost es mich maximal 2 euro also fast geschenkt
    lieben dank für eure beiträge
    mfg oliver

  • ja sage ich doch ich mache davon ne technische zeichnung und ne bauanleitung mit allem drum und dran
    so das jeder das versteht und es mit etwas geschick selbst bauen kann
    mfg oliver

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...