gewinde empfehlung?

  • was kann man für ein gewinde fahrwerk empfehlen im bereich 250-350euro?
    soll eins mehr oder wenig alltag sein wobei es hart sein kann?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • hättest die letzten wochen mal etwas aufmerksamer hier gelesen :D


    dir werden jetzt alle sagen, nehme FK, TA oder sonstwas. das problem ist das die noch nie nen richtiges fahrwerk hatten. alle die mal nen richtig gutes hatten oder es haben, den ein gutes hält länger werden die zu KW oder H&R raten. da diese sehr teuer sind kommen die nicht in frage.


    nun gibt es aber Ap was dem kw variante1 entspricht udn dies ist mehr als sau gut. lese dich bei google mal ein oder hier im forum.



    edit: kostet aber 50€ mehr die es aber mehr als wert sind.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • naja ich hab die letzten tage hier gelesen aber meist gings um tief wie es nur geht.
    ich brauch halt eins für normale zwecke bis jetzt ist ein komplettfahrwerk von Vogtland drinnen mit bilstein dämpfern aber das hat sich in 8 jahre zu sehr gesetzt drum ein neues und dann gleich gewinde.
    das vogtland war ok und mittel hart aber wie gesagt geht net mehr

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • dann kauf doch einfach ein TA technixx in der preisklasse ist das eh alles der gleiche müll und das ta ist da am günstigen. ist zwar knüppelhart aber was will man für den preis auch erwarten

  • na toll danke für so ne tolle antwort.


    werd wohl wieder vogtland nehmen bereich 700 eus mit härteverstellbarkeit ist im selben preis segment wie AP.
    wird aber wohl Vogtland weil ich damit eigentlich gute erfahrung habe

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • dann kauf dir lieber ne AP das ist billiger und besser oder halt 200 euromehr investieren und ne KW V1 inox Line kaufen da hast dann absolut keinen ärger mit und fährt sich traumhaft

  • Im untersten preissegment von 400 Euro sind eig nur das ap und hr empfehlenswert. Wenns noch was billiger sein soll Dts, da ist über den ap Schriftzug nur Dts geklebt, ist aber nicht bei allen so, da gabs/gibt's Wohl verschiedene Modelle


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

  • werd wohl wieder vogtland nehmen bereich 700 eus mit härteverstellbarkeit ist im selben preis segment wie AP.

    Bei nem Budget über 500,- würd ich jederzeit zu Bilstein B6 mit 30er
    Federn von Eibach wechseln (H&R-Federn sollen auch gut mit Bilstein harmonieren). Das kommt zusammen auf gute 550,- und ist
    für den Straßenbetrieb kaum zu schlagen.

  • Bei nem Budget über 500,- würd ich jederzeit zu Bilstein B6 mit 30er
    Federn von Eibach wechseln (H&R-Federn sollen auch gut mit Bilstein harmonieren). Das kommt zusammen auf gute 550,- und ist
    für den Straßenbetrieb kaum zu schlagen.


    toll das wäre wieder ein festes fahrwerk denn bilstein b6 dämpfer sind keine gewindefahrwerk und ich will kein festes fahrwerk mehr.
    nebenbei hab ich schon bilstein dämpfer drinnen.


    AP hätte aber keine härteverstellung bei 500 euro wie ich gesehen habe.
    was haben eigentlich alle gegen Vogtland? soweit bekannt stellen die auch für H&R die federn her

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ich will kein festes fahrwerk mehr

    Da nirgends steht was der Grund dafür ist, dachte ich, ein Hinweis kann nicht schaden. Und tief runter willst du ja offenbar nicht:

    naja ich hab die letzten tage hier gelesen aber meist gings um tief wie es nur geht.

    Wenn man sportlich unterwegs sein will ist Härteverstellung ne heikle Geschichte. Das einzustellen braucht schon etwas Erfahrung.

  • Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was alle mit dem AP-Gewindefahrwerk haben...habe es mir auch vor 3 Monaten eingebaut und ja, auf der Autobahn ist es wesentlich angenehmer zu fahren als das alte billig-Gewinde, aber in der Stadt, bei Abflussdeckeln oder Schlaglöchern ist es fast genauso knüppelhart wie das 180€ ebay Fahrwerk...war ziemlich enttäuscht von der Geschichte.


    Würde mir persönlich in Zukunft nur noch ein härteverstellbares kaufen.


    Gruß

  • Da nirgends steht was der Grund dafür ist, dachte ich, ein Hinweis kann nicht schaden. Und tief runter willst du ja offenbar nicht:


    wenn man lesen könnte denn hab ich nach nen gewindefahrwerk gefragt.
    ausserdem hab ich gesagt das ich ein sportfahrwerk schon drinnen habe.


    tja lesen sollte man schon können.



    härteverstellbar wirds auf jedenfall da kann mans noch anpassen. sportlich fahren kann man eh nur auf ner rennstrecke oder autobahn aber da bin ich selten.
    innerhalb berlins geht das kaum und naja härteanpassend kann auhc für den körper vorteilhaft sein vorallem wenn man eh ein paar probs mit der wirbelsäule hat wie mein schatz.


    naja es wäre vogtland gewinde 968539(mit härteverstellbarkeit) odeer das ap apx fahrwerk in der wahl.
    preislich nehmen se sich nichts

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • ich schmeiss dann mal noch ein weitec in die runde :thumbup: ich hab das weitec hicon gt, absolut zu empfehlen, schön sportlich und nicht knüppelhart!


    das weitec ist ebenfalls von kw, genauso wie das ap, steht sogar im gutachten mit drinnen das es von kw ist :) und laut insiderwissen werden die gleichen komponenten verbaut wie bei den teuren kw, nur eben in ner andren farbe lackiert und kostet dazu nur nen bruchteil :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...