Mein 86er Golf GTD

  • Ja Koni ist so eine Sache...


    Ist ein Motorsport Gewindefahrwerk und dementsprechend hart.


    Das Fahrwerk haut dir die Blomben raus und zerstört deine Bandscheiben im Alltag.
    Ist nur etwas für die Rennstrecke.


    Ach ja er läuft wieder, hab es heute geschafft und ihn eingestellt!


    Morgen noch schön die Felgen drauf und saubermachen.

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D 

  • Das Fahrwerk haut dir die Blomben raus und zerstört deine Bandscheiben im Alltag.
    Ist nur etwas für die Rennstrecke.


    Ähm, nö!


    Red hat auch ein KONI gelb Vollgewinde. Das lässt sich aber angenehm fahren.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich hab da jetzt nicht so die Ahnung davon.


    Ist das Koni Competition nicht härter? Müßte doch auch eine höhere KG Zahl haben.


    Straßenfahrwerke haben meistens ca. 120Kg, die Competition müssten bei ca 180 - 200Kg liegen.


    Korrigier mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D 

  • Auf dem treffen fahren wir mal mit meinem jetta,dann wisst ihr wo eure Bandscheiben sind :thumbsup:


    Ist ein FK keine ahnung und hat sich gut gesetzt und die ganzen streben tun den Rest!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Die Informationslage zu Deinem Fuhrpark lässt derzeit nocht arg zu wünschen übrig. :wink: Mehr Infos bitte, oder muss ich erst die NSA fragen?

    haha genau, die können dir alle einzelheiten auf die sekunde genau sagen 8o :P

  • Ich werd drauf zurück kommen.


    Ich hatte auch mal das FK, glaube Königsport, war mit Koni Dämpfern und Eibach Federn.


    Das Fahrwerk war Bombe, Kurvenlage wie eine 1 !


    Selbst auf der Nordschleife hat es sich gut gemacht.

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D 

  • ich würde ja auch gerne ein tiefes gewindefahrwerk fahren, aber dann komm ich die schotterpiste zu unserem grundstück net mehr rauf :cursing: 
    das weitec, das ich vor ein paar monaten geschenkt bekommen hab ist schon zu tief um ohne aufsetzen den weg hoch zu kommen :pinch:


    aber ich werd mir denke ich ein GTI 16V fahrwerk besorgen - etwas tiefer und straffer als meins und viel bessere kurvenlage - damit wär ich schon sehr zufrieden 8o

  • mein reden. runter bis nahezu auf den boden wär bei mir völlig bescheuert :wink: 
    dann müsste ich ja immer aufm grünstreifen unten an der straße parken statt aufm grundstück :pinch:

  • Schönes altes Modell :) Fahre selber zwei hier im Raum Aachen, unteranderem ein 85er GTD - du kommst aus Nähe Heinsberg?


    Nuuur was ist mit deinem Heckblech passiert? Da musst du aber nochmal ran :p


    Gruß Mo

  • Ich hab mal in Geilenkirchen gewohnt. Wohne jetzt aber bei Gummersbach.
    Das Nummernschild will ich behalten, Heimattreue !


    Was soll denn mit meinem Heckblech sein?

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D 

  • ich könnte mir vorstellen, dass er das blech über der stoßstange meint. die vorfaceliftmodelle hatten das vw emblem nicht in der mitte, sondern links in verbindung mit dem volkswagen schriftzug. das blech bei deinem ist aber vom faceliftmodell (wurde vermutlich mal ausgetauscht) :wink:

  • Und genau das habe ich als erstes bei der Besichtigung geprüft!


    Alles orginal ab Werk ! Die Versiegelungsmasse, Übergänge alles noch von der Maschine.


    Hätte einer da etwas gemacht wegen nem Unfall oder so würde man es an diesen Stellen sehen !


    Ich kann es mir auch nicht erklären, aber das Blech scheint ab Werk so drin zu sein.

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D 

  • Dann haben sie ihn vielleicht ordentlich reparieren lassen! Ein 86er hat nie dieses Heckblech ab Werk gehabt! Der Umschwung kam ja erst 87

  • Ez ist 05 / 86.


    Egal wie auch immer, ich hätte auch lieber das Heckblech ohne Emblem.


    Werde deswegen aber nicht anfangen an einer guten Karosse rumzuschneiden und schweißen.

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D 

  • Danke :D


    Bin gespannt wie er nach dem aufpolieren aussehen wird....


    Aber erst werde ich die Technik fertig machen, Hinter- und Vorderachse kompl. überholen u.s.w.


    Im Winter wird der Motor fein gemacht mit einem kleinen Plus an Leistung.

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D 

  • Mal ne Frage in die Runde.


    Ich will meine Bremssättel kompl. überholen und neu beschichten lassen.


    Wie nennt sich das Verfahren wenn die Bremssättel nacher so gold-gelb aussehen?

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D