Neues von Volkswagen Classic Parts

  • Den heute eingetroffenen neuen Wasserabweiser habe ich hier mit Bilder dokumentiert: Wasserabweiser für Golf 1 und Golf 2
    Klasse Arbeit und toll, dass er wieder aufgelegt wurde.


    Manchmal sind es auch kleine unscheinbare Teile, die im Original um Welten besser als im Nachbau sind. Nachdem ich mich über einen Kühlwasserschlauch von Meyle sehr geärgert habe (der passte nur mit äußerstem Zerren), konnte ich heute die Neufertigung von CP einbauen. Das Bild klärt auch warum das Teil von Meyle nicht passte (oben CP, unten Meyle):




    Da gibt man gerne ein paar Euro mehr aus und hat dann auch das passende Ersatzteil.

  • Die Ankündigung mit dem neuen Dachhimmel wird viele erfreuen.
    Ob der Preis auch erfreulich ist - da lass ich mich überraschen!


    Schon unser Octirolf hatte 2013 Materialkosten von etwas 150€ kalkuliert.
    Interesse gab es damals von etwa 16 Usern.
    Von seitens CP wurde dann meine Wissens angegeben, dass es so um die 500€ mit Versand kosten wird.
    Das war den meisten zu teuer.


    Ich vertrete immer noch den Standpunkt, dass so eine Kleinserie von viell. 100 Stück nicht viel billiger zu realisieren wäre.


    Man darf auf 2017 bei CP gespannt sein!

  • Nicht wenige würde es freuen DASS der Dachhimmel überhaupt wieder neuangefertigt werden könnte. Je nach Aufwand des ganzen Unternehmens dürfte auch der Preis ausfallen.


    Als Ergänzung zum Dachhimmel wären auch passende Sonnenblenden wünschenswert. Insbesondere dann, wenn der Bezugsstoff vom Original abweicht um es passend zu haben. Und ganz allgemein geben bei immer mehr Sonnenblenden die Schaumstoffeinlagen im Inneren auf.


    Während sich beim Dachhimmel im Falle des Falles immer noch der Ausweg über die Instandsetzung und Neubezug über einen Sattler anbietet, gibt es bei den Dachleisten überhaupt keine Chance noch etwas reparieren zu können. Da ist CP praktisch die einzige Hoffnung noch an Ersatzteile zu kommen, abgesehen von den völlig überzogenen Preisen die für demontierte, 25 Jahre alte Gebrauchtteile aufgerufen werden. Und auch da ist e nur eine Frage der Zeit bis die Teile aufgeben.

  • Himmel und Dachleisten wären echt super!
    Womit man viele Leute auch glücklich machen könnte wäre der Halter für den Pollenfilter 191 091 401. Die gibt es leider inzwischen nirgends mehr im Zubehör.

  • Hallo zusammen,


    unter dem Motto "Teile. Typen. Geschichten" feiern wir in diesem Jahr unser Firmenjubiläum. Auf der Techno Classica im letzten Monat fiel der Startschuss und passenderweise konnten wir dort gleich das Projekt "RED" am DW-Messestand unterstützen.


    Zu unserem 20. Geburtstag möchten wir in erster Linie Euch beschenken: Noch bis zum 29.05. veranstalten wir ein Gewinnspiel und verlosen einen Startplatz bei der Oldtimerrallye RUHR KLASSIK. Sendet uns Eure Fotos, Videos und Texte als Glückwunsch und mit ein bisschen Glück dürft Ihr im Juni mit Eurem Volkswagen Klassiker an den Start gehen! Schickt uns einfach eine E-Mail an facebook@vw-classicparts.de :] Weitere Infos gibt es auf unserer Website.


    Dort haben wir auch angefangen, die besten Stories aus zwei Jahrzehnten Unternehmensgeschichte zu erzählen: 20 Jahre Volkswagen Classic Parts - Das Jubiläum
    Neue Inhalte werden wir laufend ergänzen und freuen uns deshalb auf Eure Beiträge.


    Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße aus Wolfsburg!