Neues von Volkswagen Classic Parts

  • Liebes Classic-Parts-Team,


    ich würde euch gerne auf das Winkelstück 191955976 hinweisen, das inzwischen leider entfallen ist. Es wird in der Scheinwerferreinigungsanlage vom Golf 2 (CL- und GL-Stoßstangen) und auch beim Passat 35i (evtl. sogar noch mehr Modelle) eingesetzt. Nach über 20 Jahren sind diese Winkelstücke oft sehr spröde und es wäre schön sie ersetzen zu können. Wäre eine Neufertigung dieses Plastikteils möglich bzw. gibt es ein anderes Winkelstück, das ersatzweise genutzt werden kann?

  • Kühlerschleuche für kleinem Motorenwerken mal etwas .


    Hallo golf2gl,


    danke für den Hinweis. Wir sind direkt aktiv geworden und werden einen Großteil der Kühlerschläuche für den 1,3 l Motor bald wieder liefern können. Selbstverständlich als Neufertigung in Originalqualität :)


    Liebes Classic-Parts-Team,


    ich würde euch gerne auf das Winkelstück 191955976 hinweisen, das inzwischen leider entfallen ist. Es wird in der Scheinwerferreinigungsanlage vom Golf 2 (CL- und GL-Stoßstangen) und auch beim Passat 35i (evtl. sogar noch mehr Modelle) eingesetzt. Nach über 20 Jahren sind diese Winkelstücke oft sehr spröde und es wäre schön sie ersetzen zu können. Wäre eine Neufertigung dieses Plastikteils möglich bzw. gibt es ein anderes Winkelstück, das ersatzweise genutzt werden kann?


    Hallo rotafux86,


    auch an Dich vielen Dank für die Anregung. Das Winkelstück ist in diesem Frühjahr ganz frisch entfallen und wir werden direkt versuchen, noch mal eine Charge produzieren zu lassen. Bis dahin kannst Du Dir eventuell mit einem Vorgängerteil behelfen, das wir auf Lager haben: LINK. Es wurde im LT verbaut und hat sich 1998 in die Teilenummer 191 955 976 ersetzt. Vielleicht passt es auch im Golf.


    Weitere Neuigkeiten - nicht nur für Golf und Jetta - zeigen wir übrigens kommende Woche auf der Techno Classica. Wir freuen uns auf Euren Besuch :)


    Viele Grüße aus Wolfsburg!

  • Weitere Neuigkeiten - nicht nur für Golf und Jetta - zeigen wir übrigens kommende Woche auf der Techno Classica. Wir freuen uns auf Euren Besuch :)

    Ihr mit eurer T.C. in Esssen. Kann das Thema schon irgendwie nicht mehr hören. Seit ihr auch mal in der Mitte oder im Osten des Landes? 500 km fahren nur die wenigsten auf eine Messe. Wer was verkaufen will muß sich schon mal in erreichbarer Nähe blicken lassen.

  • Ihr mit eurer T.C. in Esssen. Kann das Thema schon irgendwie nicht mehr hören. Seit ihr auch mal in der Mitte oder im Osten des Landes? 500 km fahren nur die wenigsten auf eine Messe. Wer was verkaufen will muß sich schon mal in erreichbarer Nähe blicken lassen.


    Die TC ist die weltgrößte Oldtimermesse, da rennen genug Asiaten rum, die haben mehr als 500km, ganz sicher. Wob ist fast Osten, da sitzen die, fahr doch hin. Was kann CP dafür dass du falsch wohnst? Aber Hauptsache irgendeinen Grund rum zu stänkern an CP, DAS kann ich irgendwie von dir nicht mehr hören (lesen). Und wenn du was kaufen willst, die schicken auch, dein Postonkel wird dich schon erreichen...

  • Lieber Biertrinker,
    fahre doch einfach nach Essen und lasse dich da blicken, dann lernst Du viele nette Leute kennen, kannst am Stand vom Forum eine Coca-Cola und einen Bohnenkaffee trinken, und dich nachher beim CPC beschweren das die nicht mit einem Verkaufswagen übers Land ziehen. :thumbup:

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Lieber Biertrinker,
    fahre doch einfach nach Essen und lasse dich da blicken, dann lernst Du viele nette Leute kennen, kannst am Stand vom Forum eine Coca-Cola und einen Bohnenkaffee trinken, und dich nachher beim CPC beschweren das die nicht mit einem Verkaufswagen übers Land ziehen. :thumbup:

    JA du Spinner! Sorry, aber wer meine Beiträge "anzickt" weil ich in deinen Augen stänkere, dem muß ich mal klar meine Meinung sagen! Ich sage nur das es für mich und viele andere einfach unattraktiv ist 500 - 600 km auf eine Messe zu Fahren. Wo ist da dein Dirk-Problem? Messe Leipzig ist den feinen WOB-Herren wohl zu weit und andere Events im Osten besuchen die auch nicht. Warum soll man da Kaufen? Um mehr ging es nicht.

  • Wenn du es ruhig und sachlich schreiben würdest, wäre alles OK, aber du musst ja jedes mal in deiner charmanten Art übers Ziel hinaus schießen.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Nun ja,


    momentan spielt sich vieles in "Mitteldeutschland" ab, auch wenn das geographisch nicht ganz korrekt ist.
    BT muss ich insofern Recht geben, dass die wenigsten 500 Km zu einer Messe fahren würden.
    Auf der "Retro Classics " in Stuttgart würde CP auch gut passen.
    Da waren dieses Mal über 1300 Aussteller und die Besucher nehmen jährlich zu.


    Also liebes Classic-Parts-Team, mach euch mal Gedanken darüber, auf weiteren Messen präsent zu sein.


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...