Neues von Volkswagen Classic Parts

  • Und da hätte ich auch gleich eine Bitte an CP. Bitte legt die G60 Frontscheibe noch mal auf! :wink:


    Hallo Jens,


    vielen Dank für Deine lobenden Worte. Leider haben die am Markt verfügbaren G60-Frontscheiben unseren Ansprüchen nicht genügt. Daher kümmern wir uns nun selbst um eine Neufertigung nach originalem Muster. Dies wird jedoch inklusive Probeverbau usw. noch einige Zeit dauern - es ist eben eines von vielen Projekten, mit denen wir aktuell befasst sind.


    Eines davon haben wir übrigens gerade wieder erfolgreich abgeschlossen: Die Keilriemenabdeckung für Modelle mit GL-Stoßfänger (Teilenummer 191825250A 01C) ist ab sofort wieder verfügbar :)


    Viele Grüße aus Wolfsburg!

  • Hallo Golf 1.6,


    leider haben wir vom potentiellen Lieferanten noch keine Rückmeldung erhalten. Wir werden aber gleich noch mal nachhaken, damit das Thema dort nicht in Vergessenheit gerät.


    Viele Grüße aus Wolfsburg!

  • Hallo zusammen,


    wir haben die Möglichkeit, ein weiteres Teil neu aufzulegen und möchten um Eure Meinung dazu bitten. Es geht um das verchromte VW-Zeichen für den "alten" Kühlergrill bis Modelljahr 1987 (Teilenummer 191 853 601). Preislich würden wir bei rund 15 Euro pro Stück landen.


    Besteht Interesse an diesem Teil?


    Danke für Euer Feedback und viele Grüße aus Wolfsburg!

  • Was auf jeden fall noch cool wäre wären diese plastiknupsis für die zusatzscheinwerfer um die am grill zu befestigen, fast unmöglich da gute zu finden


    Hallo Passat107,


    zumindest für Modelle ab August 1987 haben wir den "Satz Befestigungteile für Zusatzscheinwerfer im Grill" gerade neu aufgelegt. Er ist unter der Teilenummer 191 998 135 A seit Kurzem wieder bei uns erhältlich.


    Viele Grüße aus Wolfsburg!


  • Hallo der-gt,


    gern teilen wir Dir den aktuellen Stand zu den GTI-Kotflügelemblemen mit. Der Lieferant hat unseren Auftrag Mitte Februar erhalten und produziert in der Regel auch sehr zeitnah. Leider befindet sich das Unternehmen aber nun seit einigen Wochen im Insolvenzverfahren und wir wissen selbst noch nicht, was das für unsere Neufertigungsprojekte dort bedeutet. Schlimmstenfalls wird der Auftrag storniert und wir müssen wieder von vorn anfangen :(


    Bei der Gestaltung unserer Preise müssen wir einerseits die Nachfrage am Markt, andererseits aber auch unseren Lagerbestand berücksichtigen. Dabei orientieren wir uns zumeist am letzten Neupreis des Volkswagen Original Teils. Sobald wir feststellen, dass dieser nicht (mehr) passt, machen wir uns Gedanken über eine Preisänderung. So wäre es beispielsweise nicht besonders sinnvoll, die "10 Millionen" Silverstone-Alufelge zum früheren Originalpreis von knapp 300 Euro anzubieten - also haben wir uns angesichts unseres Lagerbestandes und der durch die Farbe recht eingeschränkten Verwendbarkeit dazu entschieden, diese Felge nun für 50 Euro anzubieten.


    Dass mancher eBay-Verkäufer offenbar ein lukratives Geschäft mit bei uns gekauften Teilen macht, bleibt uns natürlich auch nicht verborgen. Um ihnen Paroli zu bieten und die "echten" Fans nicht zu bestrafen, haben wir den Preis für viele unserer Teile nicht drastisch erhöht, obwohl wir es aufgrund der enormen Nachfrage eigentlich hätten tun müssen - zum Beipiel beim Golfball-Schaltknauf oder diversen Emblemen.


    Im konkreten Fall der Luftführung hatten wir bislang keine Anhaltspunkte, dass der Preis nicht marktgerecht sein könnte. Hohe Verkaufszahlen und ein überschaubarer Lagerbestand lassen eine Preissenkung auch ehrlich gesagt nicht ratsam erscheinen, aber wir werden das Ganze gern einmal prüfen. Vielleicht ergibt hier auch eine Neufertigung Sinn, damit die Weiterversorgung gewährleistet ist. Dann müssen wir die Preisbasis ohnehin neu kalkulieren.



    Hallo Panelvan RS,


    danke für Dein Feedback. Um welches Ersatzteil geht es denn genau?


    Wie wir vor einiger Zeit ja schon mal hier beschrieben hatten, dienen die sogenannten Classic+ Teile zur Ergänzung unseres Originalteilesortiments. Einen möglichen Fall hast Du selbst geschildert: Wenn wir ein Blechteil nur noch für eine Seite als Originalteil anbieten können und eine Neufertigung nicht möglich ist, müssen wir für die andere Seite auf Handelsware zurückgreifen. In unserer Online-Verfügbarkeitsabfrage, in unseren Angeboten und auf Rechnungen kennzeichnen wir diese Teile auch entsprechend als Classic+ Teil. Dein Volkswagen Partner hätte Dich also bei der Bestellung darüber informieren können - deshalb liefern wir ja diese Angaben.


    Wenn ein Teil qualitativ nicht den Erwartungen unserer Kunden entspricht, wollen wir selbstverständlich reagieren. Deshalb sind wir immer dankbar für solche Hinweise, denn wir verbauen ja nicht jedes Ersatzteil aus unserem Sortiment selbst - und die Passform eines Reparaturblechs oder die Funktion eines elektrischen Bauteils lässt sich nun mal schlecht allein anhand der Optik beurteilen. Es wäre also super, wenn Du uns einmal die Teilenummer nennen könntest. Vielen Dank!


    tja, man kann eben die Teile auch woanders, wo Kundebetreuung eine Bessere, Preise angemessener und Qualität auch besser ist, beziehen.


    Für mich hat sich CP erledigt bereits als ich 3 Wochen auf kleinteile gewartet habe, und 1/3 der Lieferung nicht eintraf, dieser Fall bestätigt nur meine doch richtige Entscheidung.


    Und das ist doch wohl das allerletzte, nicht einmal den Kunden zu benachrichtigen, dass es dieses eine Teil nicht mehr gibt und ein Zubehörteil geliefert wird, auch eine Preiskorrektur nach unten wäre in so einem Fall zumindest angemessen. Wenn jemand einen VW bestellt, dann heißt das, liebes CP-Team, dass man eben kein Dacia möchte :!:


    Hallo Adam19e,


    wie schon an anderer Stelle erläutert haben wir in den letzten anderthalb Jahren unseren kompletten Ersatzteilbestand in neue Läger überführt, wodurch es in einigen Fällen leider zu längeren Versandzeiten gekommen ist. Diese haben wir nach Möglichkeit durch Teillieferungen abgemildert, damit nicht die gesamte Bestellung wegen eines fehlenden Teils hängen blieb. Insofern können wir uns für Deine negative Erfahrung nur entschuldigen und hoffen, dass Du uns vielleicht doch eine zweite Chance gibst ;)


    Die Information, dass ein Ersatzteil nicht mehr als Originalteil verfügbar ist, kann jeder Kunde über die Online-Verfügbarkeitsabfrage oder ein unverbindliches Angebot im Vorfeld einholen. Wenn ein bereits bestelltes Teil nicht mehr als Originalteil verfügbar ist, erhält der Kunde selbstverständlich eine entsprechende Info von uns und kann dann entscheiden, ob er die Bestellung stornieren oder ein vergleichbares Teil zum günstigeren Preis bekommen möchte.


    Danke für Euer Verständnis und viele Grüße aus Wolfsburg!


  • Hallo golf2gl,


    der Kat-Nachrüstsatz für MH und 2G Motoren ist leider seit knapp einem Jahr ausverkauft. Es handelte sich dabei um einen Restbestand, eine Neuauflage planen wir derzeit auch nicht. Sorry :( Die Sets für EZ und GU Motoren können wir aber noch liefern.


    Sonnige Grüße aus Wolfsburg!

  • wie sieht es eigentlich mit den spannbügel für lichtmaschoine bei klimaanlage(TN 027 903 247) aus?
    wird es da mal ne neuauflage geben?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Mich würde interessieren wie es mit Ersatzteilen zum SB aussieht. Da ich dringend einen Abgaskrümmer(068 253 031 D) brauche und ich diesen nirgends herbekomme. Ausser iwo im Internet, aber da ist das Risiko eine gerissenen, wie meiner, zu bekommen, sehr hoch.


    MfG

  • So, ich hab' dann mal nach bestem Wissen und Gewissen die relevanten Beiträge zur Teileanfragen abgetrennt.


    Ich bitte euch, hier nur wirklich Anfragen zu posten und Diskussionen um das Thema hier weiter zu führen.
    Ich werde auch darauf achten, dass das hier nicht wieder ausufert und Beiträge die hier nicht hingehören löschen!


    Meine Bitte an das Classic-Parts Team, schaut auch hin und wieder in den Diskussionsthread, damit ihr dort auch entsprechend reagieren könnt!


    Danke für euer Aller Verständinis!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...