Neues von Volkswagen Classic Parts

  • Hallo CP Team


    Wie sieht es mit den Sitzbezug auf den Bildern aus. Habt ihr sowas noch auf Lager oder wäre es möglich diese Bezüge wieder herzu Stellen.
    Denn das die Rückenlehne von meinem Sitz wieder IO ist mußte ich einen anderen Sitz zerlegen. Ich habe lange nach diesen Sitzen gesucht. Auch die Sitzfläche wird noch bezogen. Aber es geht mir einfach darum zu wissen das in Zukunft die Bezüge vorhanden sind.



    Viele Grüße aus dem Schwarzwald


    Sandra


  • Ja alle Sitze waren von Keiper/Recaro im Golf 2. Von normalen Sitzen über Sportsitze bis hin zu el. Sitzen.


    Hallo alexander235 !
    Hatte vor 10,15 Jahren mal was dazu gelesen. Dann wieder gehört "nein,es stimmt nicht" oder "doch,es stimmt" . Daher die Frage...
    Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort :] !
    Grüße M.


  • Hallo Sandra,


    generell haben wir nur sehr wenige Sitzbezüge im Bestand. Zum Einen lässt Volkswagen seit jeher überschaubare Mengen für den Ersatzteilbedarf produzieren und hält diese durchschnittlich sieben Jahre nach Auslauf einer Baureihe vor, daher bekommen wir so gut wie keine Restbestände. Zum Anderen ist die Lagerfähigkeit von Stoff, Leder oder Kunstleder natürlich begrenzt - ein "New Old Stock"-Sitzbezug für den Käfer würde wahrscheinlich zu Staub zerfallen, wenn man ihn nach vierzig Jahren aufziehen will. Eine Neufertigung ergibt angesichts der Vielzahl verschiedener Bezugsstoffe wirtschaftlich auch keinen Sinn, denn da würden für den laufenden Meter drei- oder gar vierstellige Preise herauskommen. Das investiert mancher vielleicht in einen Horch, Bentley oder Bugatti, aber vermutlich nicht in einen Käfer, Bulli oder Golf...


    Daher können wir Dir leider keine große Hoffnung machen - aber schick uns doch mal eine Anfrage mit dem Polstercode Deiner Innenausstattung an info@vw-classicparts.de, dann recherchieren wir gern für Dich.


    Hallo CP-Team !
    Apropos Sitze. Waren alle Golf 2 Sitze von Recaro ? Oder nur die,wo es draufgestickt war ?
    Grüsse nach Wolfsburg


    Hallo MfG,


    Volkswagen hat schon damals Sitze und Komponenten unterschiedlicher Hersteller verbaut. Recaro war nach unseren Unterlagen nur einer dieser Lieferanten.



    Hallo Cl_Flow,


    ganz einfach: wir haben nur die linke Seite des Spoilers. Die rechte ist leider nicht mehr lieferbar :( Unsere Bemühungen, sie neu fertigen zu lassen, verlaufen seit drei Jahren im Sande. Entweder kann der Originalhersteller nicht mehr, oder er will schlicht nicht. Wir werden da aber erneut nachhaken.



    Hallo Heffer,


    wir haben die Dichtung bereits im Juni nachbestellt, aber immer noch keine Lieferung erhalten. Auch hier müssen wir noch mal nachhaken. Die Chancen stehen aber eher schlecht :(


    Viele Grüße aus Wolfsburg!

  • Hallo liebes CP-Team,


    der Keilriemenschutz für die Modelle mit schmalen Stoßstangen ( 191825250 ) ist entfallen und auch bei euch nicht gelistet. Die Version für die Modelle mit breiten Stoßstangen (191825250 A ) habt ihr allerdings als Neufertigung im Programm. Ist auch eine Neuauflage des Keilriemenschutzes für die Modelle mit schmalen Stoßstangen angefacht? Die Teile erreichen bei Auktionen auf bekannten Internetplattformen z.T. Preise, die eine Neufertigung rechtfertigen könnten.
    Gleiches gilt auch für die entfallenen Wasserkastenabdeckung - für den Golf 1 ist ja bereits eine Neufertigung erschienen.


    MfG,
    rotafux86

  • Zitat

    Hallo Cl_Flow,


    ganz einfach: wir haben nur die linke Seite des Spoilers. Die rechte ist leider nicht mehr lieferbar :( Unsere Bemühungen, sie neu fertigen zu lassen, verlaufen seit drei Jahren im Sande. Entweder kann der Originalhersteller nicht mehr, oder er will schlicht nicht. Wir werden da aber erneut nachhaken.


    Schade, danke euch trotzdem. Ja, bleitb am Ball :]

  • Hallo liebes CP-Team,


    der Keilriemenschutz für die Modelle mit schmalen Stoßstangen ( 191825250 ) ist entfallen und auch bei euch nicht gelistet. Die Version für die Modelle mit breiten Stoßstangen (191825250 A ) habt ihr allerdings als Neufertigung im Programm. Ist auch eine Neuauflage des Keilriemenschutzes für die Modelle mit schmalen Stoßstangen angefacht? Die Teile erreichen bei Auktionen auf bekannten Internetplattformen z.T. Preise, die eine Neufertigung rechtfertigen könnten.
    Gleiches gilt auch für die entfallenen Wasserkastenabdeckung - für den Golf 1 ist ja bereits eine Neufertigung erschienen.


    MfG,
    rotafux86


    Hallo,


    wenn du die vordere Lasche über das CL-Blech schiebst und dann anschraubst, geht auch der vom GL. Ohne was kaputtzumachen, weder am Teil noch am Auto...


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hallo CPC-Team!


    Wie sieht es denn mit 161711141D 1BX aus? Habt ihr den im Bestand?


    Hallo DirkP,


    dieser Schaltknauf ist leider seit Mitte des Jahres ausverkauft. Ersatzweise lässt sich aber z.B. 191711141B 01C verwenden.


    Hallo CP-Team!


    Gibt es irgendwann nochmal das: 191 853 687 J BMN (Golf Schriftzug in lila/rosa), für den schönen Fire&Ice?Beste Grüße Christian


    Hallo JanoschGT87,


    danke für die Anregung. Den Golf Schriftzug in Chrom haben wir bereits als Neufertigung im Sortiment. Wir werden gern prüfen, ob der Hersteller auch die pinke Version für den Fire & Ice produzieren kann.


    Ich hab da auch noch zwei:


    165941141 und 165941141A


    Sollten sicherlich wichtig sein - ansonsten hau ich dem TÜVler demnächst auch mal Entfallen ohne Ersatz um die Ohren. |(


    Hallo WOLF3,


    diese Einstellschrauben haben wir schon in 2012 bei Hella angefragt, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Wir haken noch mal nach!


    Viele Grüße aus Wolfsburg und ein schönes Adventswochenende!

  • Hallo WOLF3,


    diese Einstellschrauben haben wir schon in 2012 bei Hella angefragt, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Wir haken noch mal nach!

    Sollte ich in den nächsten Tagen mal eben rüberfahren und bei denen persönlich vorsprechen - |(


    Schön das die es wenigstens schaffen neue Gebäude zu bauen... sonst läuft da wohl nur noch die Nase. :cursing:

  • Hallo CP-Team,


    wie sieht es in Zukunft mit Rallye Golf Ersatzteilen aus?


    Das Grill gibt es ja wieder, bei der Windschutzscheibe seit ihr dran und die Scheinwerfer sind wohl zu teuer (obwohl diese bitter nötig wären, vor allem auch die Linsen, wenn möglich in einer besseren Ausführung als die Originalteile), aber sonst gibt es ja leider nicht mehr viel.


    Stoßstangen vorne und hinten, Kotflügel, Spoilerlippe, Blinker (da werden gebrauchte zu horrenden Preisen verkauft), Schweller, Heckemblem, Abdeckungen für Grill und Stoßstange (sind schon ewig entfallen und fehlen bei fast allen Rallys), Bremsluftschächte, usw. Die Liste liese sich noch recht lange fortführen.


    Ist von diesen und anderen Rallye Golf Teilen eine Nachfertigung geplant?


    Danke und viele Grüße


    Russi