Neues von Volkswagen Classic Parts

  • Ich schrei meinen Cheff auch nicht am wenn ich von ihm etwas möchte.


    Versteh ich gar nicht aber wenn er nicht gut hört kennst Biertrinker Chef ja nicht.

  • Mal zum Thema "genug große Messen" (egal ob Ost oder West): die gab es m.W. vor einigen Jahren nicht, die TC in Essen ist irgendwo seit 25 Jahren dabei, war auf jeden Fall in D die erste zum Thema. Da ist man die 500 km gefahren wenn man was wollte. Man darf nicht vergessen dass es nun mal die Gegend mit der höchsten Bevölkerungsdichte ist. Sich jetzt entspannt zurücklehnen und "rumschreien" >>wenn ihr was verkaufen wollt müßt ihr euch schon in der Gegend blicken lassen<< zeugt etwas von Bedienmentalität. Ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, nur: jeder Messeauftritt kostet Geld. Bloß: wenn CP statt einer Messe fünf mitmacht, verkaufen die auch das Fünffache? Sicher nicht, die Zahl der zu versorgenden Autos steigt ja nicht proportional mit den Messeauftritten. Macht die ET-Preise bestimmt nicht billiger, und über die Höhe jaulen ja nun auch genug rum.


  • Hallo golfler2,


    das tun wir und sind deshalb dankbar für Eure Anregungen. Seit 2012 sind wir außer auf der Techno Classica auch auf der Bremen Classic Motorshow vertreten, um näher an den Besuchern aus dem Norden zu sein. Dorthin kommen aber nicht nur Norddeutsche, sondern auch Dänen, Schweden und Niederländer, um nur die wichtigsten Nationen zu nennen. Oldtimermessen mit vergleichbarer Reichweite gibt es in den neuen Bundesländern leider (noch) nicht; die AMI befasst sich ja in erster Linie mit Neufahrzeugen. Wir beobachten die weitere Entwicklung natürlich und waren 2013 beispielsweise bei einigen Oldtimerveranstaltungen in Polen präsent. Auch auf der Oldtimermesse "Auto Moto d'Epoca" in Padua/Italien waren wir bereits vertreten. Okay, das war nun sehr östlich bzw. sehr südlich, aber immerhin.


    Am Ende des Tages kostet uns jeder Messeauftritt fünfstellige Summen, weshalb wir uns leider auf große Veranstaltungen mit überregionaler Bedeutung konzentrieren müssen. Außerdem besteht die Oldtimerszene ja nicht nur aus Messen - wir sind bekanntlich auch auf diversen VW-Treffen im gesamten Bundesgebiet am Start. Dieses Jahr werden wir sogar erstmals am Wörtherseetreffen teilnehmen. Wer uns besuchen möchte, findet uns also übers Jahr gesehen bestimmt irgendwo in Europa :wink:


    Viele Grüße aus Wolfsburg!

  • Die AMI hat eine Ganze halle extra für Oldtimer und Youngtimer plus Firmen die dort Restration betreiben und diverse Clubs die ihre Autos Zeigen.

  • Liebes CP-Team,


    ihr schriebt zu der Wasserkastenabdeckung (Teilenummer 191819415C) vor einiger Zeit folgendes:


    "gerade hier ist die Antwort nämlich relativ einfach: ja! :) Das Werkzeug konnten wir sichern, einen Hersteller haben wir auch an der Hand - es scheiterte bislang nur noch an einem Produktionsschritt, für den der Hersteller noch eine Lösung finden muss. Wir haben noch mal nachgehakt und hoffen, auch hier in 2014 endlich den Durchbruch zu schaffen."


    Was hat sich in der Zwischenzeit getan? Der Bedarf an dem Teil wächst stetig - beim Golf 1 hat die Nachfertigung ja auch geklappt.


    Freundliche Grüße

  • Zitat

    Wird der Schriftzug (Aufkleber) für den Golf 2 Tour auch nochmal neu aufgelegt??


    Oder allgemein in Richtung Schriftzüge/Aufkleber wieder ein wenig mehr? Bsp. Memphis ;-)


    Evtl. auch nur "auf Bestellung", aber denk CP würde trotzdem an bessere Folierer und Konditionen kommen, als eine Privatperson. Zumal es ja schon Schriftzüge gibt, diese müssen ja auch von jemandem hergestellt werden...?

  • Hallo Classic-Parts Team.


    Erstmal vorweg ein großes Lob an euch.
    Super was ihr macht :thumbsup:


    Wie schaut es mit einer Neufertigung des Heck-Emblems: Golf Gt in Chrom aus? Original Teilenummer: 191 853 687 11
    Da ich die Neufertigung des Vw Heckemblems schon montiert habe, wäre ein neues Golf GT Emblem natürlich super.


    Freundlichen Gruß

  • Hallo Classic-Parts ,ich suche den Aufkleber "40 Jahre Golf" mit halben Lorbeerkranz ,ist auf den aktuellen Golf-Prospekten unten rechts auf der Titelseite und klebt transparent mit weisser Schrift bei neuen Golfs auf der Heckscheibe.Mein Händler konnte mir auf meine Anfrage keine Antwort geben. ;( ..wisst ihr was..?