Schalt und verbrauchsanzeige

  • Hallo leute habe folgende Frage.
    Ich wollte die Schalt und verbrauchsanzeige selber nachrüsten.
    Und wollte jetzt wissen, an welche Kontakte des Ki Anschlusses, bei der alten ZE,
    ich die schalt anzeige anschließen muss.


    Ausserdem, wäre es hilfreich wenn jemand wüsste, wo ich die passenden Stecker für die Anzeige herbekomme.


    Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus,


    Gruß
    Stephan

    3 Mal editiert, zuletzt von stephan1985 () aus folgendem Grund: Bilder hinzufügen

  • Du meinst also das originale Instrument oben in der Mitte des KI?
    Kannst du mal bitte Bilder davon machen, am besten vom ganzen KI mit Teilenummer.


    Ich denke ich habedie Info's die du brauchst,aber dazu brauche ich erstmal deine.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • genau ist ein original teil die verbrauchsanzeige die dort dann sitzt wo normalerweise die temperatur anzeige oben sitzt


    habe das standart ki drinne ist ja im wagen verbaut und möchte die verbrauchsanzeige nachrüsten.
    a
    meine sieht aus wie auf dem bild wie gesagt noch keine schltanzeige eingebaut brauche aber ja einen anschluss der ja schon vorbereitet sein sollte!


    Kombiinstrument_Tacho1.JPG

  • Ich vermute mal die Schaltanzeige ja, aber was machst du mit der Temperaturanzeige?


    Das andere Problem wird die Ansteuerung sein. die rückwärtige Leiterfolie ist ja für die Temperaturanzeige vorbereitet. Diese für die Schaltanzeige "umzurüsten" müsste man mal Prüfen wie das Signal zur Verbrauchsanzeige kommt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • nein das bild von mir ist schon richtig nur möchte ich die schaltanzeige mit verbauen und möchte wissen wo ich für den schaldpfeil die anschlüsse befinden kann dann ja notfalls selber kabel drann löten muss nur wissen wo die drann müssen

  • Nochmal meine Frage, was machst du mit der Temperaturanzeige.
    Meines Erachtens ist viel wichtiger als so'ne blöde Verbrauchsanzeige.


    Wenn ich mich richtig Erinnere gehört da noch ein Steuergerät (größeres Relais) dazu. Also einfach nur Kabel ziehen ist nicht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • naja das steuergerät habe ich auch schon und den schlauch für den unterdruck auch ^^
    so wollte eines der beiden unter der uhr einbauen weil die temperatur anzeige und die tankanzeige bei der mfa version ja auch unter dem drehzahlmesser sind

  • Na ja, das sollte gehen, wenn du dann die Scheibe der Uhr entsprechend bearbeitest.
    Hast du das KI schon mal auseinander gehabt und dich vergewissert, das an der Stelle wo du dann das Instrument verbauen willst auch genug Platz ist?


    Wenn das alles so funktioniert, dann schlage ich dir vor, lass die Temperaturanzeige wo sie ist und verbaue die Schaltanzeige an den neuen Platz.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ähm warum nicht gleich so ne fertige KI kaufen anstatt dran rumzufummeln?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • der grund ist ganz einfach weil ich ja dann die schalthebel am lenkrat auch noch nachrüsten müsste und 2. möchte ich die analoge uhr behalten :thumbup:


    @ dark beauty


    und du fährst komplett auf E85?


    ich fahre gerade auf selbst gemischtem E50
    ohne modifikation läuft soweit super

  • Gib' mir mal bitte eine email Adresse.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...